Das klingt ja gut.
Danke für die Info.![]()
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo Interessierte,
nachdem bis jetzt in verschiedenen threads die Vor bzw Nachteile des Flow-stars erörtert wurden....
Der jetzt erhältliche Flow-star GTS dürfte seine Kinderkrankheiten überwunden haben.
Das Hauptproblem des harten Endanschlages wurde durch eine zusätzliche Bremsfeder gelöst und sollte funktionieren.
Optisch ist der Schlitten vom alten Modell nicht zu unterscheiden. Die Bremsfeder ist im Konus des "Verschlußdeckels" integriert und funktioniert gut.
Also wieder grünes Licht für den Flowstar
Bei der Bestellung ausdrücklich auf das GTS achten!!
Geändert von Michael (10.01.2012 um 22:21 Uhr)
Das klingt ja gut.
Danke für die Info.![]()
Gerne,
eigentlich hatte ich das Teil ja schon abgeschrieben.
Bin heute im Lager über die GTS-Bezeichnung gestolpert....ausgepackt und mit dem alten Modell verglichen.
Erst dachte ich, sie haben lediglich den Stahldraht verkürzt um den Anschlag zu verhindern. Bei genauerer Prüfung ist mir die zusätzliche Federung im Konus aufgefallen.
Freitag werde ich das Teil einbauen und ausgiebig testen; Bericht folgt selbstverständlich...wenns nicht regnet mit Bildern.
Ist schon traurig, daß du das zufällig im Lager entdecken musst und keine ausführliche Rundmail mit Produktdaten an den Fachhandel geht.
Mannomann...
Danke für die Info.![]()
Hier wie versprochen der erste Erfahrungsbericht zum Flow-star GTS.
Um objektiv zu bleiben bin ich mir sicher, einfach Pech gehabt zu haben.
Schließlich war ja gestern Freitag der 13.
Der GTS funktioniert einwandfrei; öffnet und schließt problemlos..wäre da nicht ein konstruktiv bedingter "Totpunkt"
Der befindet sich in fast ausgefahrenem Zustand, kurz bevor die Bremsfeder anschlägt.
Der Schlitten bleibt einfach stehen.
Mein persönliches Fazit: Guter Ansatz...weiter so, vielleicht klappts ja irgendwann.
Bis dahin steigen wir Monteure auf Leitern, klettern angegurtet auf Dächer usw.usw und tauschen die Teile bei Wind und Wetter aus.![]()
... wenn ich schon dabei bin, hier auch ein paar Bilder. So sah das Teil der 1. Generation aus... der GTS soll sich aber optisch nicht verändert haben, also schaut er noch genauso aus.
GTS erinnert mich an den Golf GTI von früher![]()
Lesezeichen