Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9599
Benutzer:
12.945
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ruben
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ruben
Gestern
Onlein
Gestern
jsfire
Gestern
Ania
Gestern
rrrrockon
Gestern
moroso
Gestern
ibag
Gestern
ms27377
Gestern
swiggel80

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
Forum: Mängel und Lösungen - Thema:

Gibt es hier einen "Kalkstein-Profi" ???

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied
    Erstellt von

Standard AW: Gibt es hier einen "Kalkstein-Profi" ???

Lieber Martin,

ich weiß nicht genau, ob ich dir schon mal zu nahe getreten bin oder womit habe ich diese "charmante" Antwort verdient. Wenn ich eine Küche haben wollte, würdest du mir wahrscheinlich antworten "frag doch einen Küchenberater vor Ort". Ich dachte dieses Forum ist dazu da, anderen zu helfen. Das habe ich wohl falsch verstanden.

biboo

Administratorin Avatar von KerstinB

Biboo,
    du kommst hier an und möchtest Ratschläge zu einem Naturstein, den wir hier nicht kennen und sagst selber "Bevor ich mir meinen Boden noch mehr vermurkse, würde ich gerne eure Meinung dazu hören...." ... was soll man dir anderes raten, als einen Fachmann vor Ort zu befragen, der sich das auch mal angucken kann, was du schon für einen Murks angestellt hast?

Moderator Avatar von martin

Ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Sorry.

Eine Ferndiagnose ohne in Augenscheinnahme einschl. Lösung, noch dazu ohne die vorab verwendeten Mittel zu kennen, ist nicht in der Form möglich, dass gewährleistet ist, dass der Stein keinen weiteren Schaden nimmt. Das kann nur ein Fachmann, also Steinmetz, vor Ort beurteilen. Der wird Dich beraten und Dir auch geeignete Materialien verkaufen können.

Aus der Ferne sind alles Mutmaßungen und potentielle Lösungsansätze können auch in die Hose gehen.

Das habe ich Dir komprimiert mitteilen wollen. Und das ist in die Hose gegangen.

Mitglied
    Erstellt von

Liebe Kerstin,

der Martin scheint den Stein sehr wohl zu kennen (#3). Den Eindruck hatte ich zumindestens. Aber du hast Recht, ich werde mich jetzt selbst um meinen "Murks" kümmern.

biboo

Moderator Avatar von martin

Ich kenne die Eigenschaften Deines Steines. Ich habe aber lediglich Bilder des Schadens gesehen.

Um sich ein Bild des tatsächlichen Sachverhaltes zu machen, muss man den Stein aus nächster Nähe nicht nur sehen, sondern auch anfühlen. Auch eine Geruchsprobe bisher verwendeter Mittel kann durchaus hilfreich sein.

Leider sind meine Arme und meine Nase zu kurz.

Deshalb bitte, bitte: frag einen Steinmetz. Nicht das der Schaden noch größer wird. Wäre schade um den Stein.

Mitglied
    Erstellt von

Hallo Martin,

die komprimierte Antwort war wohl gestern nichts für meine schwachen Nerven (meine neue Küche wurde montiert - mit Anfangsschwierigkeien - heute läuft alles super).

Ich habe eben mit dem Hersteller / Steinbruch telefoniert. Die meinten ich solle an unauffälliger Stelle den Abbeizer ausprobieren, da der Hersteller der Imprägnierung die chemische Zusammensetzung wohl am besten kennen würde.

Also werde ich bald mal unauffällig testen.

Ich danke dir für die "unkomprimierte" Antwort

Gruß biboo

Moderatorin Avatar von menorca

Ich habe von deinen Anfangsschwierigkeiten im CK gelesen.
    Die fehlenden Dinge waren ja alles Sachen, die nicht in der Anfangsphase gebraucht werden. Insofern konnten die Monteure ja ganz in Ruhe mit den Schränken anfangen.
    Sorgfältig aufgestellt und ausgerichtet, Hochschränke gestellt, Hänger ausgehängt, all das braucht ja auch seine Zeit.

Ich möchte nicht wissen, wie die Küchen von denen aussehen, die im CK geschrieben hatten, dass sie kurz mal zwischen 9 Uhr früh und vier Uhr NM fertig geworden sind.

Also: optimistisch bleiben

Mitglied
    Erstellt von

Was ist hier los.......?

Jeden Text muss ich zwei oder drei Mal schreiben. Der Computer sagt immer:" das Küchen-Forum reagiert nicht " und beim Wiederherstellen löscht er den Text.
    Was kann ich tun ?

biboo

Mitglied Avatar von Angelika95

Hallo biboo,
    manchmal hinkt ein Server (kenne ich von anderen Foren häufiger als hier) und manchmal spinnt der eigene Browser, da hilft es schon mal, die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren, mein GöGa hat das mal SEHR lange nicht gemacht, da ging nichts mehr
    Lange und mir wichtige Texte schreibe ich auch schon mal im einfachen Editor vor, dann sind sie nicht weg, wenn das WWW sie frisst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12