Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9599
Benutzer:
12.944
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Onlein
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Onlein
Gestern
jsfire
Gestern
Ania
Gestern
rrrrockon
Gestern
moroso
Gestern
ibag
Gestern
ms27377
Gestern
swiggel80
Gestern
shopgirl

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 5 von 68 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1013
Forum: Küchenplanung im Planungs-Board - Thema:

Anregungen für unsere neue Küche?

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied Avatar von doppelkeks
    Erstellt von

Standard AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Gell, tolles Kochfeld

Also müsste man mal schauen, was der Geschirrspüler mit wenig Verbrauch gegenüber dem normalen mehr kostet und dann noch mal überlegen. Grundsätzlich bin ich trotzdem für weniger Verbrauch. Zwischen 6,5 und 10 Liter ist ja schon ein ganz schöner Unterschied. wären es 8 Liter für den normalen, würde ich nix sagen. Aber aufs Jahr hochgerechnet, ist das schon eine ganz schöne Menge.
    Und dass wenig Wasserverbrauch solche Nachteile hat, höre ich auch jetzt zum ersten Mal.

Und es spricht auch ein bisschen dem gesamten Konzept unseres Hauses entgegen: Wir bauen KfW55 mit Zisterne zur Regenwassernutzung und Wassereinsparung auf der einen Seite und hauen dann das Wasser durch den Geschirrspüler wieder raus. Das passt dann doch irgendwie nicht zusammen, oder? Zumindest täte es mir weh, wenn ich wüsste, dass es ein sparsameres Gerät für nur wenig Geld mehr gäbe.
    Dann dusche oder bade ich doch lieber ein paar Mal mehr, um den Wasserverbrauch anzukurbeln. Da hab ich dann ja auch direkt was davon. Aber der Geschirrspüler darf ruhig sparsam sein.

Erstellt von

Martin, Mehrverbrauch wären 3,5l pro Spülgang, also 1300l pro Jahr (bei 1xpro Tag), wären ca. 4 Badewannenfüllungen unserer Badewanne (Übergröße).
    Aber deine Rechnung klingt schon mal plausibler, zumindest kann ich mir das besser vorstellen. Vielleicht bekommt ihr mich doch noch rum.

Das mit den Tabs wusste ich noch gar nicht. Gibt es denn überhaupt noch Pulver zu kaufen? Wir kaufen immer nur die 1er Tabs (und nutzen Klarspüler und Salz separat). Schade, dass ich mich im Angebot grad erst wieder damit eingedeckt habe, sonst würde ich direkt mal den Vergleich starten. Aber ich halte die Augen auf.

Administratorin Avatar von KerstinB

Pulver kannst du viel besser dosieren. Wenn ich nach einer Feier nur noch die Gläser spüle, nehme ich z. B. viel weniger Pulver. Oder auch bei größeren Kochaktionen, wenn die GSP mehrfach hintereinander laufen. Dann ist nichts angetrocknet oder braucht besondere Kraft.

Da neue GSPs auch meist mind. 2 bis 2,5 Stunden laufen, benutze ich bei solchen Kochaktionen auch bevorzugt Variospeed um den Lauf auf 80 bis 90 Minuten zu verkürzen. Variospeed verbraucht dann aber auch wieder mehr Wasser. Allerdings nicht soviel, wie ich brauchen würde, um das Zeugs per Hand zu spülen

Moderator Avatar von martin

Pulver ist Bückware.

Team Avatar von Cooki

und Vario-Speed bedeutet plus 2-3 Liter Wasser, also nicht der Rede wert, es sei denn, .... Du wohnst in wasserarmen Regionen.

... also etwa genauso viel wie Tab statt Pulver.

Erstellt von

Klingt alles ziemlich logisch.

Dann wäre es z.B. dieser Geschirrspüler:
    Neff - S52M68X3EU - SX 68 M3 Großraum- Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar

oder dieser:
    Neff - S52T69X3EU - GX 762 Großraum- Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar

Ich glaube, die Unterschiede muss ich mir noch mal genauer anschauen, wenn ich Zeit und Muße dazu habe.
    Die haben ja beide dann doch noch mal unterschiedliche Eigenschaften. Bliebe die Frage, was man dann wirklich braucht (halbe Beladung, HygienePlus für Babyfläschchen, Zeolith-Trocknung, ...).

Dann hätten wir ja die Themen Kochfeld und Geschirrspüler weitestgehend geklärt. Wie steht ihr denn zum Backofen? Reicht das EasyClean oder sollte man doch in die Pyrolyse investieren?

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

... ich kenne nur von Miele "Perfect Clean" und das funzt prima. Es wäre interessant mal zu hören, wie gut es bei den anderen Marken funktioniert

Administratorin Avatar von KerstinB

Ich bin Pyrolyse-Fan und habe auf Vollauszüge verzichtet. Die gab es a) für meinen Kompaktbackofen von Siemens nicht und b) müßte man sie einzeln putzen ... und das ist aufwändig. Pyrolyse hingegen ist toll, insbesondere, wenn man gerne mal Hähnchenteile etc. einfach nur so im Backofen macht. Was da an Fett auch oben an hinter die Grillschlange spritzt, bekommt man so gar nicht mehr weg. Mit Pyrolyse bleibt ein Stäubchen

Mitglied Avatar von Ulrike

Oh ja, bitte Erfahrungswerte. Ich wollte unbedingt Pyrolyse, jetzt tauchte hier in einem Beitrag die Frage auf, dass man Teleskopschienen rausnehmen muss, und genau das "Geäst" ist ja so nervig zu reinigen?
    Andererseits lese ich immer wieder einmal Pyrolyse, nie mehr ohne.
    Zu perfect clean von Miele fand ich viel Positives, aber auch Mecker.
    Letztlich hängt es wahrscheinlich von den Nutzungsbedingungen viel mit ab und von den Putzvorlieben...

Team Avatar von Cooki

Standard

Das ist ja auch das schöne am Miele VarioClip Auszug. Den machst Du auf die Ebene, welche Du benötigst. Der Auszug unter dem Blech kann nicht vollspritzen und darüber gibt es keine, die vollspritzen könnten.

Mitglied Avatar von Ulrike

Aber die Heizschlangen können doch ihr Fett abkriegen, oder?

Fett am oberen Heizkörper verbrennt (bei allen Backöfen). Bei Miele lässt sich der Heizkörper abklappen, so dass man auch die Backofendecke gut säubern kann.

Team Avatar von Cooki

Standard

Bei den neuen H 44.. Geräten ist der Grillheizkörper nicht mehr abklappbar. Diese Geräte haben auch nicht Flexi-Clip sondern 3-fach Auszug.

Erstellt von

Also wird man wieder einen Kompromiss eingehen müssen.
    Entweder Bedienkomfort (Teleskopauszüge, mitdrehender Griff, versenkbare Tür) oder Pyrolyse.

Wie sieht das denn mit dem Stromverbrauch aus? Bzw. wie oft muss man den Backofen mit Pyrolyse reinigen? Grundsätzlich bin ich ja schon der Meinung: Je weniger Aufwand ich habe, desto besser. Ich kenne mich und meine Putz- (bzw. eher Nicht-Putz-)Gewohnheiten ja am besten. Da wäre die Pyrolyse sicher nicht verkehrt.
    Das EasyClean von Neff find ich da schon umständlicher (Wasser einfüllen, Spüli dazu, laufen lassen und hinterher das ganze Zeugs wieder rauswischen). Klingt so, als würde ich das nicht allzu oft machen.

Ich muss auch sagen, dass ich mich mit so einer Tür, die zur Seite aufgeht (beim Siemens BO von meiner Mama), auch gut anfreunden könnte.
    EDIT:
    Ich hab mal gesucht und den BO könnte meine Mama haben:
    Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Backöfen - HB78LB570

Seite 5 von 68 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte