Hallo Stephanie & Bernd,
sehr schön alles eingestelltund jetzt geht es los.
Von welchem Hersteller ist denn die Küche? Welches Frontmaterial wurde euch angeboten? Welche Korpushöhe (ohne Sockel/Arbeitsplatte)?
Zum Kochfeld ... habt ihr schon mal über Induktion nachgedacht? Und, es sind auf dem Kochfeld
- 1 x Ø 120/210 mm, 750/2200 Watt , Zweikreis-Kochzone
- 1 x Ø 170 x 265 mm, 2400 Watt , Mehrzweck-Kochzone
- 2 x Ø 145 mm,
Ich finde die Aufteilung relativ ungünstig. Kocht ihr soviel mit doch recht kleinen Töpfen? Meine Haupttopfgröße hat 18 cm Bodendurchmesser.
Zu den gewählten Schränken:
Sind euch die angegebenen Maße wirklich angeboten worden? Da ist ja keine Blenden bei den Hochschränken rechts eingeplant.
Backofen an der Wand finde ich nicht so günstig. Mikrowelle oben auf dem Schrank .. da finde ich ein Klappfach besser.
2xLeMans --> Tote Ecken - gute Ecken zum Lesen... was möchtet ihr in den LeMans unterbringen?
2x15er als Auszug mit 2 Drahtböden. Was soll da untergebracht werden? Diese Schränke sind relativ teuer und man hat nur ca. 8 bis 10 nutzbare Innenbreite.
Den Mittelblock, da finde ich den Abstand zum Kochfeld zu gering. Und eigentlich so auch schon den Abstand rechts zwischen Mittelblock und Wandstummel-Kante. Dieser Abstand verringert sich noch, wenn der Mittelblock etwas weiter vom Kochfeld wegkommt. Bei eurer Küchengröße sollten so 90 cm Durchgang gewährleistet bleiben.
Ich habe jetzt mal nur auf die Schnelle umgestellt. Ich denke aber, dass man da vielleicht auch noch pfiffigere Ideen umsetzen kann. Ich habe mal einen Hersteller mit 78cm Korpushöhe vorausgesetzt. Dann kommt man mit 9cm Sockel und 4 cm APL auf die bisher gewählten 91 cm Arbeitshöhe.
@Bernd, wenn du mitkochst und schnippelst ... reichen dir da 91 cm Arbeitshöhe?

LinkBack URL
About LinkBacks
:
... was möchtet ihr in den LeMans unterbringen?

!
... aber den wollen wir eigentlich unbedingt...

Lesezeichen