Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9598
Benutzer:
12.944
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Onlein
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Onlein
Gestern
jsfire
Gestern
Ania
Gestern
rrrrockon
Gestern
moroso
Gestern
ibag
Gestern
ms27377
Gestern
swiggel80
Gestern
shopgirl

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 453
Forum: Küchenplanung im Planungs-Board - Thema:

alte küche in einen anderen Raum verlegen

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied Avatar von Conny
    Erstellt von

Standard AW: alte küche in einen anderen Raum verlegen

Jens, danke für den Tipp! ...und dann sind sie wirklich hin? Wir könnten das Regal ins Carport stellen. Da müssten wir dann allerdings etwas Platz machen, dort steht noch unser Badezimmer......aber der Fliesenleger arbeitet daran.

Mitglied Avatar von Magnolia

Hallo Conny,

schick geworden Deine Malerei

(Badezimmermöbel im Carport)
    Conny,... findest Du Outdoor-Wellness jetzt das Richtige?

Erstellt von

Magnolia, du weißt doch, nur die Harten kommen in den Garten... Es steht dort aber noch alles fein säuberlich in Kartons verpackt.

Mitglied Avatar von Bine22

Hallo Conny,

ich bin schwer begeistert! Deine Malerei sieht super aus, dass Du so was kannst, Hut ab. Ich hätte nicht die Geduld (und nicht das Können). Als ich von den Bewohnern des Regals gelesen hatte, sah ich mein Spiegelbild , genauso hab ich da gesessen. Wäre ja ein günstiger Moment, wenn sie Frost auch nicht mögen .

So aus der Entfernung mag ich die Lampe, wie sieht denn eine Balkenlampe aus?

LG Bine

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

.. mir gefällt die Lampe auch - ein Hauch grösser wäre kein Fehler - aber schon so schaut es auf den Bilder gut aus.

Evt. findest Du eine einfach dunkle Anrichte unter Dein Regal (am besten Fensterbankhöhe) etwas breiter und tiefer als das Regal- und das dann obendrauf Aufbewahrung - Schränke & Vitrinen - IKEA sowas wie das Hemnes-Dingens ... was meinst Du?

Erstellt von

Vanessa, das Problem ist bloß der Platz! Noch tiefer darf es unter dem Regal nicht werden, ist ja nur ein Räumchen... Wir haben aber gestern mit 6 Personen dort gesessen, meine Mutter wollte einfach nicht ins Esszimmer! ...ansich gefällt mir das Regal auch so wie es ist. Mein Vater, der das Regal einmal aus dem Nachlass unserer Nachbarin, angeschleppt hat, erzählte gestern, das es aus dem alten Tante-Emma-Laden stammt. Dort wurde die Ware ausgestell/gelagert. Er war mächtig glücklich, das wir es aus dem Lager geholt haben...

Wir haben diese Lampe auch noch mit einem größeren Schirm, den könnte ich mal dranschrauben...

Bine, das sind Balkenlampen...Magdalena Pehrs: Versand von Berliner Messinglampen - Lampen, Leuchten, Lampenschirme

Ja, das mit dem Frost ist genial. Heute muss das Regal aber noch stehen bleiben, GG hat Geburtstag und wir bekommen Gäste! Wär doch schade wenn das Regal gerade dann draußen durchfriert......aber vielleicht finden wir heute Abend ein "Opfer" der das Regal mit rausträgt. Das ist nämlich sauschwer...

...muss jetzt erstmal Einkaufen und Vorbereitungen machen. Es haben sich nun mehr Leute angekündigt als erwartet. Habt ihr ne Idee man als Beilage zu Schweinefilet in Blätterteig reichen kann? Ich brauch jetzt noch ganz schnell einen Geistesbiltz, bevor ich einkaufen fahre...

Administratorin Avatar von KerstinB

Wie wäre es mit Chili - Vanille - Spitzkohl Dazu dann Rosmarinkartoffeln oder so

Erstellt von

Kerstin, das ist ne gute Idee! Danke! Ich hatte gerade mit der Miele-Köchin telefoniert, die ich bei der DGC-Vorführung kennengelernt hatte. Die hat mir auch Rosmarinkartoffeln dazu empfohlen und eine Pfeffersoße. Der Spitzkohl hört sich auch gut an und ist simpel und schnell zu kochen! ...und nun weiß ich was ich koche kann und einkaufen muss!

Hab vorhin beim ausräumen des Geschirrspülers, festgestellt, das meine Arbeitsplatte dort einer Tropfsteinhöhle gleicht! Meine KFBin ist erst heute mittag wieder im Haus... ...da muss wohl der Kundendienst herkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mitglied Avatar von Angelika95

Ich glaube, das Regal nur in den Frost zu stellen könnte nicht reichen, wir hatten einen alten Schrank, der vorher in der ungeheizten Scheune gestanden hat und dort einige Winter *überlebt* hat, ebenso wie seine reichlichen Einwohner , ich würde Wärmekammer bevorzugen!
    Mein Mann ist berufsbedingt auch ein wenig ungeziefererfahren und der meint auch, das Kälte und Frost den meisten Viechern nicht viel ausmacht, Hitze dagegen schon.

Das mit dem GSP ist ja ärgerlich, so sieht das nicht mal bei meinem Billigdings aus.

Moderatorin Avatar von menorca

Conny, du bist so eine erfahrene Userin hier, dass ich davon ausgehe, dass du den GSP nicht direkt nach dem Laufen öffnest, und schon gar nicht nur einen Spalt, gell? Du lässt die Türe brav zu, bis er sich abgekühlt hat, gell?

Ein schönes Ambiente rundherum hast du da geschaffen!

Und ich kann verstehen, dass deine Mama Auszüge möchte. Die Unterschrankkrabbelei ist ja schon für jüngere, gesunde Leute nervig.

Erstellt von

menorca, selbsverständlich bin ich brav und lasse die Tür zu, bis die Maschine abgekühlt ist. Als ich das Foto machte, war die Tür noch überhaupt nicht auf gewesen. Ich bin auch nur dahinter gekommen, weil ich vor dem Gerät stand und warme Luft rauskam. Da hab ich mal geguckt. Ich hatte sie sonst immer nach dem Abendessen angestellt und morgens ausgräumt, nur dieses mal hatte ich andere Zeiten...
    Meine KFBin weiß schon Bescheid und wird den Kundendienst benachrichtigen.

Danke Angelika. dann also doch Wärmekammer. Schade eigentlich, Frost wäre so schön günstig gewesen...

Erstellt von

So, die erste Bewährungsprobe hat die Küche gut überstanden! Endlich hatte ich genug Platz und hab mich nicht festgewühlt, wie in der alten Küche! Ein bisschen blöd war, jetzt das ich mich jetzt nicht traute, die Geschirrspülmaschine so zu nutzen, wie ich das gerne hätte... So hab ich den Kram, den ich fürs Kochen brauchte in den Geschirrspüler der alten Küche gebracht, so das ich den neuen Geschrirrspüler nur einmal anstellen brauchte. Bis der Kundendienst kommt werde ich jetzt das Geschirr lieber per Hand abwaschen oder in die alte Küche rübertragen. Nicht das mir noch die Arbeitsplatte aufquillt oder die Front kaputt geht...

Kerstin, die Rosmarinkartoffeln und der Spitzkohl passten super zu dem Filet im Blätterteig! Das war richtig lekka und wurde auch fast alles weggeputzt! Nur vom Fleisch ist etwas übrig geblieben, da hatte ich aber auch sehr reichlich von...

Hatte gestern Abend, mit den Resten, noch einen Teller fertig gemacht und geknipst. Da war der Kohl aber schon etwas verkocht, da ich ihm beim Nachfüllen immer ein bisschen aufgewärmt hatte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ja, der Spitzkohl ist wirklich etwas besonderes und paßt so gut in die Jahreszeit

Erstellt von

Ich musste das Rezept allerdings ein ganz kleines bisschen abändern. Es gab keine Chillis zu kaufen, nur Peperoni... Es war aber trotzdem vorzüglich!

So etwas nehme ich auch nicht so genau. Man hat ja auch noch etwas künstlerische Freiheit Sinn ist es ja, die leichte Schärfe zu erzeugen.

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte