Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9598
Benutzer:
12.944
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Onlein
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Onlein
Gestern
jsfire
Gestern
Ania
Gestern
rrrrockon
Gestern
moroso
Gestern
ibag
Gestern
ms27377
Gestern
swiggel80
Gestern
shopgirl

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 453
Forum: Küchenplanung im Planungs-Board - Thema:

alte küche in einen anderen Raum verlegen

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Administratorin Avatar von KerstinB

Standard AW: alte küche in einen anderen Raum verlegen

Es sind 2 Dateien --> Hilfe dazu ... siehst du auch an meinem Beitrag mit dem leeren Grundriss.

Mitglied Avatar von Conny
    Erstellt von

Hm, ich habe jetzt einen gefunden und den AlnoPlan1Pos, wenn du den meinst, finde ich nicht. Ich habe schon mit der Suche gesucht...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Die POS-Datei ist im selben Verzeichnis wie die KPL-Datei. Hast du mal auf die beiden Erläuterungen geachtet? Beispiel:

Erstellt von

Ich hab da was gefunden der hieß erst nach dem Anklicken richtig und hat auch mehr KB als im Beispiel.

Hallo Conny,
    die Pos-Datei wird immer größer, je mehr Möbel etc. man ausgewählt hat ... und jetzt geht es los

Erstellt von

Ok, muss nem Dummen ja auch gesagt werden...

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

Hallo Conny, es wäre echt prima, wenn Du uns noch einen Grundriss vom ganzen Stock reinhängen würdest, der muss auch nicht massstabsgetreu sein, wenn du ihn von Hand zeichnest, nur damit man eine bessere Orientierung bekommt (und evt. kann man ja dochnoch etwas mehr umbauen und da einen möblierbaren Raum draus basteln)

Auf der einen Zeichnung steht "alte Küche" .. da müssen ja auch leitungen sein .. evt. kann von von dort Wasser an eine günstigere Position holen ... oder noch ne Wand rausrupfen

.. irgendwie haben deine Dateien nicht den ganzen Raum .. ich mache daher eine neue Leerdatei.

einen Eckschrank mit je 30 cm breiten Türen. Auch diesen möchte ich gerne umfunktionieren. Da soll mein Bruder mir einen passenden Hängeschrank bauen, den ich dann als 87,5cm breiten und 60cm hohen Schrank über der Spüle platzieren möchte.

Wie soll der Schrank denn 87,5 cm breit werden? Wie hoch sind eigentlich deine Unterschrankfronten?

und dann noch

60 cm das sind zwei Hängeschräke übereinander 30 cm hoch. Die hängen jetzt über meinen Dunstabzug. Ich möchte daraus gerne einen Unterschrank machen, für die fehlenden cm würde ich mir dann eine Front von meinem Bruder anfertigen lassen.

Sind diese Hängeschränke 60 cm breit und nur 30 cm hoch? Und da willst du aus diesen beiden Fronten dann eine Unterschrankfront basteln? Als Auszüge?

Erstellt von

Also, die Unterschränke ohne Arbeitsplatte und Füße sin 72cm hoch. Aus den je 30cm hohen Hängeschränken über dem Dunstabzug soll ein Unterschrank mit Auszügen werden.
    Meine Hängeschränke sine 87,5 cm hoch, wenn ich die beiden 30cm breiten Türen vom Hängeeckschrank drehe, werden es Türen für je einen 87,5cm breiten und 30cm hohen Schrank.
    So habe ich mir das jedenfalls vorgestellt, ich muss ja irgendwie klar kommen mit dem was ich habe. Da mein Bruder eine Tischlerei hat und mein Vater auch Tischlermeister ist, habe ich die Option, das mir fehlende Korpusse (heißt das so?) nach Maß angefertigt werden könnten.

Erstellt von

Ach so, den Grundriss muss ich erst zeichen, ich fürchte aber das wird nicht so viel helfen. Wenn die Wand von der alten Küche rausgerissen wird, würden wir das Bad und das kleine Räumchen (die Ausbuchtung in der Küche) vergrößern.

Erstellt von

So, hab schnell ein bisschen gezeichnet.

Hier der gesamte Grundriss vom Haus (EG)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Conny,
    hast du den Hinweis mit Induktion und zum Kochfeld gesehen?

Einen Unterschrank für Backofen gibt es aktuell nicht .. oder doch?

Die Hochschränke für Kühlschrank (welche Höhe - 102 cm?) gibt es die schon?

Auf jeden Fall habe ich den Alnoplan mal überarbeitet bezüglich der Raummaße und habe die oben beschriebenen Möbel mal eingefügt, incl. dem erarbeiteten Auszugsunterschrank ... gerade zu dem habe ich die Frage, meinst du, dass du das mit den Fronten so hinbekommst, dass das aussieht?

Du willst ja auch einiges umarbeiten, gut, das macht dein Bruder zum Spezialpreis, aber es sind halt einige sehr schmale Schränke.

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

Hallo Conny

Meinst Du nicht, Dein Bruder baut Dir mit der Zeit eine neue Küche auf Mass? Wäre das für ihn nicht fasst einfacher?

Du hast sehr viele schmale Schränke (grosser Stauraumverluss) ob sich da das Umarbeiten lohnt? Ich bin ja kein Schreiner ... aber schaut das dann aus ?

Werdet ihr das ganze Haus jetzt alleine nutzen? Wenn ich Dich richtig verstanden habt, dann baut ihr auch selber um und renoviert? Von wann ist das Haus? Holzböden?

Ihr habt bestimmt vor, vom Schlafzimmer aus eine Tür ins Bad zu machen (falls nicht sowieso vorhanden?)

Der jetztige Wasseranschluss sitzt wirklich sehr ungünstig - wie wäre es von der alten Küche her das Wasser an der Wand lang zu ziehen auch unter der Tür zum Flur durch; das müsste bei den alten Holzböden gehen. Dann könnte man eine Küchenzeile od. evt. eine L-Küche bauen - das wäre für Dich deutlich einfacher zu arbeiten.

Erstellt von

Agrrrr,ich hab mir gerade meinen ganzen Beitrag gelöscht...

also noch mal von vorn

Kerstin, die Datei kann ich leider nicht öffnen. Was braucht man für ein Programm dafür?

Einen Herdumbauschrank gibt es, der alte Herd soll aber in der alten Küche bleiben, ich brauche öfter mal 2 Backöfen, also brauche ich einen neuen.

Der Hochschrank für den Kühlschrank ist 191cm hoch und hat noch einen 30cm hohen Aufsatz, ist damit also 221cm hoch. Es stehen ein Kühl und ein Gefrierschrank, beide gleich hoch, da drinnen. Den Gefrierschrank möchte ich aber nicht mit in die neue Küche nehmen, sondern den Platz als Schrankplatz nutzen. Einen Gefrierschrank kaufen wir uns neu, größer.

Zum Aussehen, mein Vater hat mir schon mal eine Schubladenfront gemacht. Ich brauchte eine neue Waschaschiene und es gab nur noch vollintegrierte. Bei meiner alten war das Bedienfeld zu sehen. Er hat leider Kiefer anstatt Fichte genommen, das fällt aber nur wenig auf. Na ja, ein paar Abstriche werde ich machen müssen... Irgendwann gibt es dann auch mal eine neue Küche, solange muss es halt so gehen.
    Mein Bruder hat einen ein Mann Betrieb und mein Vater kann nur noch ein bisschen Spielkram machen. Das möchte ich ihm nicht zumuten mir eine Komplette Küche zu bauen.
    Holzfußboden haben wir nur über dem Keller.

Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte