Hallo Murby,
könntet Ihr den Vorratsraum mit einbeziehen?
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Euer Haus hat Potenzial - wenn Du das Beste aus den Räumen machst; es lohnt sich, mit den Räumen zu arbeiten, nicht dagegen.
Ausser Du hast genügend Budget um die Räume um Deine Traumküche rum zu bauen![]()
(ich warte auch noch auf den Tag an dem mein Mann die Euromillionen gewinnt -)
Hallo Murby,
könntet Ihr den Vorratsraum mit einbeziehen?
Tolle Ideen Elke
![]()
allerdings befürchte ich, da sie ohne Keller bauen, das es von den Stauräumen her knapp wird ..
Hallo Elke,
das gefällt mir auch sehr sehr gut, aber wie Vanessa schon sagte, bauen wir ohne Keller. Und ein bischen sind wir schon auf den Vorratsraum angewiesen.
Zum Glück steht der Werksplan noch nicht und ich kann mir noch ein paar Wochen die Rübe zerrupfen! Auch aus Vanessa's Stellprobe2 kann ich mir gut was vorstellen.
Ich werde mich mit meiner Frau mal zusammensetzen und alle Möglichkeiten nochmals durchgehen. Vielen Dank für eure Mühen und Ideen. Falls noch Einfälle da sind, würd ich die gerne hören.
Gruß
murby81
Hi, du schreibst zu dem Tisch... "am WE soll halt auch mal Platz für 8 oder so "
Muss das denn so ein großer Tisch sein, könnte man nicht einen kleineren nehmen, den man, zum Beispiel, falls mehr Gäste da sind, ausziehen kann?
Wenn nur ab und zu mehr Leute da sind, können die sich ja auch mal quetschen?
Ich hab grad mal unseren Tisch ausgemessen. Wir haben einen ovalen 110x160 und es passen durchaus 8 Leute an den Tisch. Zu sechst kein Problem, zu acht wirds halt kuschelig![]()
Wenn wir mehr sind holen wir den Gartentisch rein. Der ist ausziehbar und es passen noch mehr Leute daran.
Ich stell mal ein Bild rein wo man sieht, dass für 8 Leute gedeckt ist ....und es war nicht zu eng.
So - ich habe bei eurem Haus die Statik mal eben verändert. Die Treppe liegt nun innerhalb der Küchedas gibt in der Küche 100cm mehr Raum unter der Treppe und ermöglicht eure begehrte Kochinsel (die ist zwar immer noch Käse, aber funktioniert jetzt wenigstens
Die Schiebetüre zum WHZ läuft nun aussen an der Küche
Ausserdem habe ich auch mal eine 'maximal-Möblierung' für den Raum spendiert - je nach Stauraum bedarf kann man die Schränke natürlich zusammenstreichen.
Die Darstellung ist Summarisch - eine genaue Aufteilung kann man immer noch erarbeiten, falls das so ginge
Die Farbwahl ist der kontrastreiche Darstellung geschuldet, um die Raumelemente erkennbar zu gestalten.
Das wäre es doch, Vanessa!
Oder hast Du schon Pläne für die Lücke unter der Treppe, Murby?
Danke Elke
irgendwelche Kröten werden die Murby's schlucken müssen- warum soll es denen besser ergehen, als dem Rest der Menschheit
und für eine Kochinsel (die kein Mensch wirklich braucht) werden sie das doch GERNE tun
![]()
ist echt verflixt der Raum. Ich denke es gibt wohl nur ein entweder oder. Denn für 8 Personen ohne Einengung zu speisen wirds wohl nicht.
Hab mal ein wenig herumgespielt, nur so als Stellprobe...mit nem ovalen Tisch.
alternativ könnt ich mir da an der Stelle auch eine Sitzecke vorstellen...(wers mag...)
so gut wie die anderen kann ichs nichtUnd wahrscheinlich hab ich auch zuviel übersehen....
Ps: hab grad gesehen, dass ein neuer Vorschlag von Nice da ist. Ich stell meinen trotzdem mal rein....könnt den ja wieder löschen...
Also erstmal find ich das echt spitze, wie sich hier alle den Kopf für meine Küche zerrbrechen. Ob man den Raum jetzt problemlos größer machen kann, weiß ich nicht. Ich denke eig. nicht. Werd bei Gelegenheit mal mit der Architektin sprechen.
Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass es dann eben doch keine Kochinsel wird.
Murby - bei meiner Planung ist die Treppe geblieben, wo sie war- nur die Küchenwand wurde auf die andere Treppenseite gesetzt - das hat keine weiteren Auswirkungen, ausser auf die Statik.
Aber wenn Du Dich von der Idee der Kochinsel lösen kannst, dann bekommt man auch in diesen Raum eine schöne Küche mit grosszügigem Essplatz.
Sobald ihr euch mal für ein Grundkonzept entschieden habt kann man das ja dann ausfeilen![]()
nicht gleich aufgeben
was war denn mit Elkes 1. Vorschlag aus Kommentar 17??
Die Idee finde ich z.b. toll!
Ein Plan ohne Insel
Murby3 plan.jpg
kann so schön luftig aussehen, Tisch findet auch gedreht Platz
Murby3 planlinks.jpg
Eine andere Inselvariante
Murby4 plan.jpg
Ob es aussieht, weiß ich nicht,
Murby4 draufsicht.jpg
ob Stauraum und Schnibbelfläche ausreichen, weiß ich auch nicht
Murby4 planlinks.jpg
genau so wie Dein Plan ganz ohne Insel, Elke - würde ich es auch machen - die Arbeitsfläche würde ich 75-80cm tief haben wollen- das ist super komfortabel.
Bei den Seitenschränken kann man zwei weglassen und dort nochmal Unterschränke stellen als Küchenmaschinen-Stellplatz
Lesezeichen