Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9598
Benutzer:
12.938
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ibag
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ibag
Heute
ms27377
Heute
capatk
Heute
andmei
Heute
amok
Heute
MB3112

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 262
Forum: Küchenmöbel - Thema:

Küchenstudio *****

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Mitglied

Standard AW: Küchenstudio *****

@Flyboy: Wenn man deiner Argumentation folgt und sich nicht beim Hersteller meldet, kriegt der auch nicht mit wie ein Küchenstudio (in dem Falle *****) über den hersteller spricht!

ich habe mehrfach zu hören bekommen das Nolte Probleme mit der Herstellung unserer Küche hätte! Heute weiss ich warum man mir das gesagt hat. Und da glaube ich schon das es für den Hersteller eher positiv ist wenn ich mich da melde und nachfrage...

Mitglied

@flyboy, ich bin der Meinung das man auch unbedingt die Reihenfolge beachten sollte. Es wird mit Sicherheit keiner auf die Idee gekommen sein vor dem ganzen Schlamassel den Hersteller zu kontaktieren. In mmeinem Fall war es lediglich noch die Bestätigung des Verdacht, welcher mich bis dahin leider schon beschlichen hatte. Desweiteren ist es so wie Mario FC sagt, durch das Schreiben welches mir von der Firma ***** vorliegt wird der Hersteller in verruf gebracht. Der Herr der Firma Nolte war sehr interessiert am Wortlauf des Schreibens. Er hat mir daraufhin garantiert das die Firma Nolte gegenüber der Firma ***** niemals in Verzug war.*crazy* Auf die Frage wann mein Auftrag dort eingegangen ist, wurde mir höflich mitgeteilt, dass es sich hierbei um interne Dinge zwischen den beteiligten handelt. Dies kann und muss man dann auch so akzeptieren.
    Die öffentliche Bekanntgabe der Insolvenz, durch das zuständige Gericht, konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfolgen, da diese noch nicht beantragt war.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und die Schuld für Lieferprobleme auf andere schieben. Es liegt doch auf der Hand, dass der Hersteller solche Vorwürfe von sich weist.
    Denn so entstehen Gerüchte und diese können Arbeitsplätze und Firmen vernichten.

Spezialist

Zitat Zitat von KleineGeli Beitrag anzeigen
    Wie bitte?

Kannst du eigentlich nicht lesen oder bist ein Sohn von Herrn *****?
    Unglaublich, was du hier absonderst, Flyboy!
    Hallo zusammen,
    kleine geli, dass Du sehr aufgebracht bist kann ich verstehen, bei dem Meterpreis als Messeküche gekauft geht sowas schon mal in die Hose.
    Ich kann Dich beruhigen ich bin kein Sohn von Herrn *****.

Und ich kann auch schon lesen, für Dich habe ich mal auf der Seite der Insolvenzbekanntmachungen reingeschaut.
    Das dürfte der letzte Stand in der Sache sein.
    Und auf dieser Seite laufen alle Infos und Entscheidungen der Gerichte zusammen.

Es handelt sich erst einmal um ein Antragsverfahren, bedeutet doch wohl noch keine Insolvenzeröffnung.
    Ein Antrag kann wenn der Verwalter Geld auftreibt auch abgewiesen werden.
    ***** darf also Vorgänge nur in Verbindung mit dem Steuerberater ausführen.
    So kann es sein das Versucht wird Lösungen zu finden, dass die Küchen noch ausgeliefert werden.

Ein Satz zu dem ganzen Thema und den Teilnehmern,für mich erscheint das ganze wie eine Hetzjagd die völlig unbegründet ist solange das Gericht die Insolvenz nicht öffntlich als eröffnet verkündet hat.

Strafanzeigen als Tip hier einzustellen finde ich sehr übertrieben,selbst einem Astroh konnte Insoverschleppung nicht nachgewiesen werden und hier reden wir von 2stelligen Millionenbeträgen.
    Die Insolvenzordnung ist sehr kompliziert,selbst für die Leute, die täglich damit zu tun haben und daher sollte man sich doch etwas zurücknehmen.

aus dem Blog eines Lesers.
    ***** Küchen: Insolvenz offiziell

Die Berichte, z.B:avingo die über Google auftauchen ,weist der Schreiber selber darauf hin dies nicht geprüft und bestätigt zu haben.
    Also auch hier viele Spekulationen die nicht bestätigt sind.

@Michael, vielleicht solltest Du etwas mit Abstand die Sache noch einmal betrachten.
    Ich Verstehe ,dass Du Deinen Usern und Lesern den Rücken stärkst und allen gerecht werden möchtest.
    Aber ein Insoverfahren in den Verschiedenen Stufen mit den sehr feinen Begrifflichkeiten ist eine zu sensible Sache um einfach über eine Insolvenz zu reden die nicht offiziell vom Gericht verkündet ist wenn nur ein Antrag vorliegt.

Mein Anliegen hier ist nur etwas sensibilität mit so einem Thema anzuregen.
    Schon mit Astroh haben zu viele Kunden ihr Geld verloren.Leider wird es auch in diesem Jahr solche Geschichten geben siehe Quelle.
    Gruß Paul

Az.: 6 IN 4/10 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der ***** Küchen GmbH, Dieselstr. 13, 53424 Remagen (AG Koblenz, HRB 21345), vertr. d.: 1. Christopher Walter Bernhard *****, 53489 Sinzig, (Geschäftsführer), 2. Volker Karl-Heinz *****, Auf der Albach 16, 53489 Sinzig, (Geschäftsführer) ist am 08.01.2010 die vorläufige Verwaltung angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Steuerberater Thomas Steger, Kölnstr. 135, 53757 St. Augustin, Tel.: 02241-90600, Fax: 02241-90 60 90, E-Mail: kanzlei@kalker-fahnster.de bestellt worden.
    Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler, 08.01.20

Mitglied +

@ flyboy: wenn du das eine unbegründete Hetzjagd nennst, dann weiß ich nicht wie man sich verhalten soll wenn Kunden VORSÄTZLICH betrogen werden.
    Wir waren heute beim Anwalt und die Chance, dass wir unsere Anzahlung zurückbekommen oder die bestellte Küche geliefert wird, ist gleich null.
    Und dann soll ich Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Fa. ***** nehmen, sorry, no way.
    In Sankt Augustin geht der Verkauf ganz normal weiter.
    Ich frage mich, was passiert mit Kunden die jetzt eine dort eine Küche bestellen und eine Anzahlung leisten?
    Unser Anwalt wird Kontakt mit den Insolvenzverwalter aufnehmen, aber er macht uns wenig Hoffnung.

zephyr

Administratorin Avatar von KerstinB

Hallo Flyboy,
    da empfehle ich mal zur Insolvenzantragspflicht von GF einer GmbH zu lesen.
    ==> Insolvenzantragspflicht und Insolvenzverschleppung .. mal als Hinweis für zukünftige Fälle, auch Gläubiger können einen Insolvenzantrag stellen. Ich weiß nicht, ob der mit Kosten verbunden ist. Gläubiger sind auch Kunden, die auf eine vertraglich vereinbarte Leistung warten. In dem Artikel mal ganz unten die Erläuterung zu Ermittlungsverfahren anzeigen lassen. Als Hinweis daraufhin, was man auch selbst anleiern kann.

Und ganz generell nochmal dick die Empfehlung:

Die Küche kann noch so preiswert sein ... Anzahlungen nur gegen Bürgschaft bzw. in Form von Bürgschaften. Die Bürgschaftskosten, die man dann natürlich als Kunde tragen sollte, stehen in keinem Verhältnis zu einem möglichen Verlust.

Mitglied +

Der flyboy ist schon witzig...

...vor ein paar Monaten suchte ***** noch für seine "Online-Aktivitäten" Mitarbeiter, da kann man doch schon mal 2+2 zusammenzählen und auf die Idee kommen, dass hier Gelder hin- und hergeschoben sind...

Kleines Gedankenspiel:
    A) Eine Quodo AG(=C.*****) zahlt seinem Lieferanten ***** Küchen Gmbh(=V.*****) das Geld für bestellte Artikel. Die GmbH ist dann insolvent und liefert nicht.
    B) Bei der GmbH ist für die AG nichts zu holen, die AG geht auch in die Insolvenz.
    C) Die Insolvenzen läuft ab, für die Küchen-Käufer bei der GmbH bleibt nichts (die AG hat ja eh' mehr zu vollstrecken), für die Online-Käufer bei der AG bleibt auch nix - tja, wo issas Geld nur hin

Mitglied +
    Erstellt von

Zitat Zitat von zephyr Beitrag anzeigen
    In Sankt Augustin geht der Verkauf ganz normal weiter.
    Echt?

Und ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum ***** am 15.12.2009 einen neuen Mitarbeiter dort eingestellt hat.

Alles sehr dubios.

LG Geli

Administratorin Avatar von KerstinB

Hallo zusammen,
    bitte nicht in Spekulationen ausschweifen. Wie die Geldflüsse usw. waren, werden wir hier sicherlich nicht feststellen können.

Wir sollten hier wirklich nur Sachen äußern, die wir auch belegen können.

Von Insolvenz kann man sprechen, denn diese ist Voraussetzung für den Insolvenzantrag.

Mitglied +
    Erstellt von

Zitat Zitat von KerstinB Beitrag anzeigen
    ... Anzahlungen nur gegen Bürgschaft
    Korrekt! ...oder im Lastschriftverfahren.
    Im Lastschriftverfahren kann man unberechtigten Belastungen des Kontos innerhalb von sechs Wochen widersprechen.

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von KleineGeli Beitrag anzeigen
    Korrekt! ...oder im Lastschriftverfahren.
    Im Lastschriftverfahren kann man unberechtigten Belastungen des Kontos innerhalb von sechs Wochen widersprechen.
    Ja Geli, das ist eine Gute und GÜNSTIGE Alternative

Mitglied

Bist du sicher das man Geld von einem Konto zurückbuchen kann auf dem sich nichts mehr befindet, bzw. das bis zum Anschlag belastet ist?
    Gruß

Administrator Avatar von Michael

Hi Flyboy,

es gibt wohl kaum jemanden hier, der das Ganze mit so vielen Abständen betrachtet hat, wie ich. Vermtlich war von einem Meter bis einem Kilometer alles dabei und Sensationslust würde ich mir da ungern vorwerfen lassen.

Wir halten uns sehr wohl an die Fakten, die da sind:

• Es wird ermittelt.
    • Wir hatten Kontakt zu den Ermittlern
    • Den Ratschlag, Strafanzeige zu erstatten, haben wir auf Hinweis der Ermittler erteilt.

Sowohl rechtlich, als auch moralisch sehe ich keinen Grund uns diesbezüglich Vorwürfe zu machen. Und eines ist ebenfalls klar: Wenn auch die Verbindung von L. zu den Online-Shops im Parallelthread noch nicht erwiesen sein sollte, so bin ich zuversichtlich, dass es in absehbarer Zeit passieren wird.
    In einem anderen Fall hätten wir sicher schon die Abmahnung auf dem Tisch. In der Regel geht das nämlich, insbesondere wenn die entsprechenden Personen hier mitlesen, wesentlich schneller.

Recht gebe ich dir wenn du sagst, wir würden das alles für die Mitglieder hier tun. Vergessen hast du allerdings: Nicht nur für die User hier, bei denen es zu spät ist, sondern vor allem für die, die noch potenziell Online-Zahlungen durchführen könnten um sich anschliessend in der Schlange hinten anzustellen. Denn die Online-Shops schlossen erst, als es hier richtig los ging.

Und weil du immer auf die Astroh Insolvenz zurückkommst möchte ich dir mitteilen, dass ich in der Sache erst recht kein schlechtes Gewissen habe. Glaubst du tatsächlich, die Insolvenz wäre abzuwenden gewesen, wenn wir das Thema geschlossen hätten?
    Ist es nicht eher so, dass es überhaupt nicht absehbar ist, wieviele potenzielle Kunden von Astroh vor Anzahlungsverlust bewahrt wurden, nur weil wir das Thema durchgezogen haben?

Ich möchte deine Kritik an unserer Vorgehensweise nicht lapidar abwerten und ich verstehe durchaus was du meinst. Aber wir müssen in solchen Fällen Entscheidungen treffen. Leider gehen diese zu Gunsten einer Gruppe und zu Lasten einer anderen Gruppe. Es gibt nur ja oder nein, schwarz oder weiss.
    Das ist wirklich schwer genug und ich weiss nicht, ob ich mit dem Vorwurf leben könnte, hunderte von Menschen hätten Ihre Anzahlungen verloren und wenn ich nicht so feige gewesen wäre, wären es evtl. nur 50 gewesen.
    Vermutlich nicht so gut...

Team Avatar von Cooki

Im Gründe genommen werden doch nur Zahlen verschoben.

Bin jetzt kein Bankkaufmann, aber das sollte eigentlich funktionieren, da ja nicht die Bank pleite ist.

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

naja, Cooki - eines ist sicher: in so einem Fall sind nicht die Banken die in die Röhre gucken, sondern die Kunden -

Team Avatar von Cooki

und das ist gut so !! Stimme Dir zu Michael.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte