Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
8729
Benutzer:
11.517
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Pistelpit
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
bluesky
Heute
darnok
Heute
apiller
Gestern
lara99
Gestern
matula
Gestern
loonybunny
Gestern
Bine71

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 262
Forum: Küchenmöbel - Thema:

Küchenstudio Lauth

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Mitglied

Standard AW: Küchenstudio Lauth

EILMELDUNG:

Grade Anruf von sicherer Quelle:das Küchenstudio in Mülheim-Kärlich wäre heute morgen geschlossen worden!!!

Kann es nicht selbst bestätigen weil ich auf der Arbeit bin, werde mich aber heute Nachmittag/Abend oder morgen selbst davon überzeugen.

Jetzt dürfen wir wohl gespannt sein was kommt
    Geändert von MarioFc (09.01.2010 um 15:57 Uhr)

Mitglied

Hallo Mitstreiter,

bisher konnte ich bei insolvenzbekanntmachungen.de nur die alten Geschichten finden von der KG, jedoch nichts über die GmbH.
    Wäre aber auch ein wenig schnell gewesen.

Da einer der Hersteller nun aber zur Zeit keine Arbeiten für Firmen durchführt welche zu hohe Außenstände bzw. eine schlechte Zahlungsmoral haben können manche Kunden lange auf die Erfüllung ihrer Aufträge warten.
    Wenn ein Händler aber keine Aufträge mehr vom Hersteller erfüllt bekommt kann er seine Kunden nicht bedienen und es kommt keine Kohle mehr in die Kasse. Wenn dann nicht von außen irgendwie Geld in die Firma eingebracht wird ist es eine Frage der Zeit bis die Türen sich schließen und der Hammer fällt.

Manch ein Kunde kann aber froh sein wenn dies der Fall ist. Auf diese Weise findet sich ein gerichtlich bestellter Verwalter als Ansprechpartner der kein Interesse daran hat einem etwas vom blauen Himmel zu erzählen.

Ich in meinem Fall habe seit Ende November keine Küche mehr und muß für uns seit einigen Wochen improvisieren, dies ist bei drei Kindern nicht immer leicht. Ich kann mir nicht leisten 6 Monate auf eine Küche zu warten. So hoffe ich mit einer Insolvenz entweder
    meine Bestellung noch abgewickelt zu bekommen oder aber schnell aus meinem Vertrag entbunden zu werden und meine Küche woanders kaufen zu können.

Von meiner Anzahlung habe ich mich im Geiste eh schon verabschiedet.

geschädigt
    Gast

Zitat Zitat von MarioFc Beitrag anzeigen
    EILMELDUNG:

Grade Anruf von sicherer Quelle:das Küchenstudio in Mülheim-Kärlich wäre heute morgen geschlossen worden!!

Kann es nicht selbst bestätigen weil ich auf der Arbeit bin, werde mich aber heute Nachmittag/Abend oder morgen selbst davon überzeugen.

Jetzt dürfen wir wohl gespannt sein was kommt
    Das gleich soll angeblich bis spätestens Montag auch in St. Augustin erfolgen. Die Mitarbeiter würden dann keinen Zugang mehr zum Unternehmen haben. Die Belegschaft löst sich zudem derzeit scheinbar vollständig auf bzw. sucht nach neuen Jobs. Es sind wohl viele Kunden bereits in den Filialen erschienen um ihr Geld direkt einzufordern. Außerdem sind wohl die Lauths "abgetaucht". Bin mal gespannt, ob und wann die Insolvenz veröffentlich wird ...
    Geändert von KerstinB (10.01.2010 um 01:01 Uhr) Grund: Zitat von MarioFc auf Wunsch von MarioFc angepaßt

Mitglied

Das ist keine Frage von ob, wenn in den Läden nichts mehr geht wird es nicht mehr zu umgehen sein. Wenn dann die Insolvenz beantragt wird muss diese von Seiten des Gerichts veröffentlicht werden.
    Wie denkt ihr darüber, ist es für euch nun besser oder schlechter.
    wie weit war euer Auftrag fortgeschritten und sind bereits Gelder geflossen?
    Was gedenkt ihr zu tun?
    Gruß

Mitglied

Wie hier mykitchen24, Allvingo, Quodo AG Erfahrungen? zu lesen ist ist die Insolvenz offiziell...

Was macht man nun? Insolvenzverwalter kontaktieren oder kommt der auf uns zu?

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

Du musst Dich melden - auf Dich kommt erstmal niemand zu...

Nützen im Sinne, dass ihr Geld zurückbekommt, wird es eher nichts (so ist das in der Regel... wenn noch was zu holen wäre, gäbe es keine Insolvenz...; evt. vorhandene Immobilien sind mit Sicherheit von den Banken mit Hypotheken belegt ... )

(Denkt nur mal an Herrn Pooth - der hat eine zahlungskräftige Frau, aber seine Gläubiger gehen trotzdem leer aus... und er bekommt halt ein Gerichtsverfahren an den Hals - das wars)

Mitglied

Ok, heisst ich melde mich bei dem uns sage ihm das uns von Lauth noch ein Hängeschrank und die Wandabschlussleisten fehlen (die angeblich ja schon vor Weihnachten da waren).

was wenn

a) die Sachen wirklich da sind? Krieg ich die dann gegen Bezahlung auch noch?

b) die Sachen nicht da sind? Haben noch 600 € vom Gesamtbetrag offen da ja noch nicht komplett geliefert. Behalten wir Geld und fertig?

Wenn ich in meinem Blog darüber blogge, darf ich dann den Insolvenzverwalter benennen? und auf das Verzeichnis da verweisen?

Administrator Avatar von Michael

Hallo Mario,

da es sich bei Insolvenzen um öffentliche Bekanntmachungen handelt, dürfte dem nichts widersprechen. Ausser evtl. die AGB des Blog-Anbieters. Die kenne ich nicht.

Mitglied

Danke für die Hinweise!

Hab das entsprechend mal in meinem KoMaBlog veröffentlicht, Forum ist angepingt

Mitglied

Hallo betroffene,
    nun nach meinem Wissen werden die Kunden die noch laufende Vorgänge haben von dem Insolvenzverwalter angeschrieben und über die Insolvenz in Kenntnis gesetzt. Nicht jeder verfügt über Internet und ist so schnell informiert wie wir nun. Übrigens hat sich die Insolvenz schon bei anderen Studios rumgesprochen, auch 30 km entfernt. Der Insolvenzverwaltern ist nun an der Reihe, er ist daran interessiert noch laufende Aufträge abzuwickeln und so noch Gelder in die Firma zu bringen und den Konkurs abzuwenden. Wenn die Waren von Mario FC wirklich im Lager sind werden diese normal auch geliefert und die Restzahlung gefordert.
    Was mag mit Aufträgen sein die beim Hersteller eingegangen sind, aber noch nicht in Bearbeitung waren. Wer sagt mir nun du bist aus deinem Vertrag entlassen, geh woanders kaufen oder umgekehrt , der Auftrag wird noch durchgezogen?!?!?
    Wie Lange muss ich mich gedulden?
    Kann einer dazu etwas sagen?*crazy*

Mitglied

Tja, wenn mein Schrank ja wirklich da steht wäre das ja gut. Habe ich allerdings Zweifel dran, mir wurde da in den letzten 6 Monaten zuviel an Lügen aufgetischt. Aber ich werd's wohl erfahren.

Welche Aussage ist denn richtig? Insolvenzverwalter kontaktieren oder warten weil er sich melden muss? Sind ja wiedersprüchliche Aussagen hier...

Administratorin Avatar von KerstinB

Hallo zusammen,
    wer weiß, wie die Papierlage bei einer insolventen Firma ist. Findet der Insolvenzverwalter alles? usw. Deshalb würde ich mich auf jeden Fall selbst melden und zwar per Einwurf-Einschreiben.

Mitglied

Der gerichtlich bestimmte Verwalter ist doch in der Bekanntmachung namentlich und mit Anschrift genannt, also ich denke ich werde ihm eine mail senden. Schauen wir mal ob sich einer meldet. Bitte berichten wie es bei euch weiter geht.

Mitglied

Hallo zusammen,
    auch wir sind Lauth-Geschädigte.
    Im September haben wir eine Nolte-Küche bestellt, 5000€ (50%) angezahlt und wurden immer wieder vertröstet wegen Lieferschwierigkeiten von Nolte.
    Nachdem wir diesen Blog gefunden haben, kontaktierten wir die Fa. Nolte und erfuhren, dass nur noch gegen Vorkasse produziert wird und unser Auftrag noch nicht in Arbeit ist.
    Seit 08.01.2010 Insolvenz.
    Morgen haben wir einen Termin beim Rechtsanwalt und wir werden auf jeden Fall Anzeige erstatten.
    Wir sehen wenig Chancen unsere 5000€ zurück zubekommen, aber so lassen wir das nicht auf uns sitzen.
    Wie der Insolvenzverwalter jetzt weiter vor geht wissen wir auch nicht, hoffentlich kann unser Anwalt uns da weiter helfen.
    Wir werden weiter berichten, wenn sich was Neues ergibt.
    zephyr

Mitglied
    Erstellt von

Zitat Zitat von zephyr Beitrag anzeigen
    Im September haben wir eine Nolte-Küche bestellt, 5000€ (50%) angezahlt und wurden immer wieder vertröstet wegen Lieferschwierigkeiten von Nolte.
    Das ist verdammt viel Geld und tut mir sehr leid für dich.
    Ich habe auch bisher knapp 3000 € für eine Häcker-Küche in den Sand gesetzt.
    Gestern war ich im Küchenstudio Lauth und wurde von zwei Mitarbeitern höflich und kompetent darüber aufgeklärt, wie ich in Zukunft vorgehen könnte.
    Montag werde ich direkt bei Häcker anrufen, die Auftragsbestätigung für meine Küche liegt seit 22.12.09 vor und nachfragen, ob meine Küche direkt vom Hersteller geliefert wird. Um die Geräte kümmere ich mich dann selbst und einen Küchenaufsteller habe ich auch schon ausfindig gemacht.

Der Insolvenzverwalter ist per Einschreiben informiert.

Schaunmerma wie dieses nervige Lauth-Chaos weitergeht.
    Allen Geschädigten wünsche ich viel Glück und Kopf hoch!

LG Geli

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte