Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9598
Benutzer:
12.938
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ibag
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ibag
Heute
ms27377
Heute
capatk
Heute
andmei
Heute
amok
Heute
MB3112

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 262
Forum: Küchenmöbel - Thema:

Küchenstudio *****

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Administratorin Avatar von KerstinB

Standard AW: Küchenstudio *****

Geli,
    zu dem Ebay-Verkäufer gibt es hier auch schon eine Warnung von Michael, ich sehe gerade, du hast den Thread gefunden

Mitglied +
    Erstellt von

Zitat Zitat von clato1 Beitrag anzeigen
    ich wollte euch (den geschädigten) ja nur etwas helfen und weitere infos geben und darauf hinweisen, dass vor allem die aussage des kfb bezügl. seit 25 jahren ein gesundes familienunternehmen etc., so nicht richtig ist.
    Du hast Recht, das war gelogen.

Interessant ist auch, was du weiter schreibst. Die Zusammenhänge werden mir immer klarer. Danke für die Infos, clato1.

Schneetiger
    Gast

Bitte beachtet, grundsätzlich nichts mehr an ***** zahlen.
    Am einfachsten bei Lieferung der Küche Barzahlung, sollte hier
    keine Einigung möglich sein zu einem anderen Händler in der Region gehen ,der den selben Küchenhersteller vertreibt, diese können dann in der Regel die Anzahlung der Küche teilweise ver-
    rechnen, da der Küchenhersteller den Auftrag nicht an einen anderen Hersteller verlieren möchte ,gibt er hier spezielle Sonderpreise.
    Ich habe bei der Firma ***** 4500Euro angezahlt für eine sogenannte "Topline" Küche, der Insolvenzverwalter hat mir
    angeboten 1250Euro der Anzahlung anzurechnen, mitlerwile habe ich herausbekommen das der Küchenhersteller Häcker ist.
    Ein anderer Häcker Händler in Mülheim Kärlich (Fa.Huxoll GmbH)
    hat sich bereiterklärt 50Prozent der Anzahlung anzuerkennen.
    Ich bin jetzt vom ***** Vertrag zurückgetreten und habe mir die selbe Küche bei Musterhausküche Huxoll gekauft.(Barzahlung bei Lieferung)

Spezialist

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Das setze ich voraus...
    Flyboy ist auch dabei, stimmts?

Nein

Mitglied

Hallo,

bei den Insolvenzbekanntmachungen scheinen mir auch Bekanntmachungen zu dem Privatinsolvenzverfahren eines Herrn L. aufgeführt zu sein. Interessant ist, wann der Termin zur Anhörung zur Entscheidung über die Restschuldbefreiung stattfinden sollte.

LG, Susanne

Mitglied

@Schneetiger,
    ich bin etwas verwundert! Du bist also vom Vertrag zurückgetreten und hast bereits wieder eine Küche bestellt.
    War denn der Rücktritt schon Wasserfest? Hast du von ***** oder dem IV schon eine Bestätigung über die Annahme des Rücktritt erhalten? Ich meine nicht das man plötzlich sagt wir können den Auftrag erfüllen und du bekommst die Küche doch noch.
    Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Team Avatar von Gatto1

Hallo haligali,

ein Rücktritt vom Vertrag ist in diesem Fall ziemlich problemlos.

Grund hierfür ist die Tatsache, das der IV den Vertrag nicht mehr zu den vereinbarten Konditionen erfüllen wollte/konnte.
    Der Vertrag war die Lieferung einer Küche zum Preis X. Jetzt sollte Schneetiger den Betrag X + eine Nachzahlung leisten. Das wäre rein rechtlich ein neuer Vertrag gewesen.
    Insofern reicht hier eine Rücktrittserklärung und man ist raus.
    Anders hätte das natürlich ausgesehen, wenn der IV die Küche zum vereinbarten Preis (unter Anrechnung der bereits geleisteten Anzahlung) hätte liefern wollen. Dann sieht das ganz anders aus.

Gatto1

Mitglied +
    Erstellt von

Zitat Zitat von Gatto1 Beitrag anzeigen
    ein Rücktritt vom Vertrag ist in diesem Fall ziemlich problemlos.
    Korrekt, zumal der Insolvenzverwalter in seinem sechsseitigen Schreiben explizit auf der letzten Seite darauf hinweist.
    Zitat:
    Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Firma ***** Küchen ...
    () Ich/wir werden meinen/unseren Auftrag stornieren und ggf. meinen Erstattungsanspruch zur Insolvenztabelle anmelden. (vorne ankreuzen!)
    LG Geli

Mitglied +

Zitat Zitat von SuseK Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei den Insolvenzbekanntmachungen scheinen mir auch Bekanntmachungen zu dem Privatinsolvenzverfahren eines Herrn L. aufgeführt zu sein. Interessant ist, wann der Termin zur Anhörung zur Entscheidung über die Restschuldbefreiung stattfinden sollte.

LG, Susanne
    Hallo Susanne, wo hast Du die Infos gefunden und kannst Du ggf. die Details zum Privatinsolvenzverfahren der ****** hier posten? Danke!

Administratorin Avatar von KerstinB

Hallo M_Bonn,
    sieh dir mal die Beiträge von clato1 in diesem Thread genauer an .. da findest du schon viele Infos. Einfach auf den Mitgliedsnamen klicken, sein Profil anwählen und dort den Button "alle Beiträge" ... ist am einfachsten.

Mitglied

Hallo M_Bonn,

clato1 hat hier genau beschrieben, wie man das findet:
    http://www.kuechen-forum.de/forum/ku...html#post71283

LG, Susanne

Mitglied +

Falls es jemand interessiert:

Unter Insolvenzbekanntmachungen.de nachzulesen:

6 IN 147/03 : In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Volker Karl Heinz *****, Auf der Albach 16, 53489 Sinzig-Löhndorf, wird die Restschuldbefreiung gem. §§ 300, 301, 302 InsO erteilt.
    Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler, den 19.01.2010

Mitglied

Zitat Zitat von zephyr Beitrag anzeigen
    Falls es jemand interessiert:

Unter Insolvenzbekanntmachungen.de nachzulesen:

6 IN 147/03 : In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Volker Karl Heinz *****, Auf der Albach 16, 53489 Sinzig-Löhndorf, wird die Restschuldbefreiung gem. §§ 300, 301, 302 InsO erteilt.
    Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler, den 19.01.2010
    Das würde mich aber mal interessieren wie so was geht? Wenn das so sein sollte, verstehe ich unsere Gesetzte aber nicht mehr. Wohlverhalten wäre dann so in etwa Eigenwohlverhalten!

Mitglied +
    Erstellt von

Ist das nur Paragraphenreiterei?

Lest mal unter Tante Wiki, was Restschuldbefreiung genau bedeutet!
    Zum Beispiel hier:
    <H1>§ 300 Entscheidung über die Restschuldbefreiung

(1) Ist die Laufzeit der Abtretungserklärung ohne eine vorzeitige Beendigung verstrichen, so entscheidet das Insolvenzgericht nach Anhörung der Insolvenzgläubiger, des Treuhänders und des Schuldners durch Beschluß über die Erteilung der Restschuldbefreiung.
    (2) Das Insolvenzgericht versagt die Restschuldbefreiung auf Antrag eines Insolvenzgläubigers, wenn die Voraussetzungen des § 296 Abs. 1 oder 2 Satz 3 oder des § 297 vorliegen, oder auf Antrag des Treuhänders, wenn die Voraussetzungen des § 298 vorliegen.
    (3) Der Beschluß ist öffentlich bekanntzumachen. Gegen den Beschluß steht dem Schuldner und jedem Insolvenzgläubiger, der bei der Anhörung nach Absatz 1 die Versagung der Restschuldbefreiung beantragt hat, die sofortige Beschwerde zu

.</H1>
    LG Geli

Mitglied

So wie es aussieht, hat der gute Mann aber seine Wohlverhaltensperiode gerade hinter sich. Vieleicht auch deshalb das lange rausziehen und immer wieder den Leuten was versprechen, damit alle schön die Füsse still halten.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte