DANKE MARTIN
Der ist für dich
Es zeigt sich doch immer wieder:
Wer lesen kann, hat Vorteile. Viele Grüße in die Pfalz![]()
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Gehe ich Recht in der Vermutung, dass Paula Nellys Thread nicht entdeckt oder nur ganz flüchtig gelesen hat?
DANKE MARTIN
Der ist für dich
Es zeigt sich doch immer wieder:
Wer lesen kann, hat Vorteile. Viele Grüße in die Pfalz![]()
Das ist eben das große Problem bei solchen Messekäufen. Man unterschreibt und ist anschliessend gefesselt und geknebelt. Der Händler stellt sich den Kunden so hin, wie er ihn braucht. Granit ist kostenlos und nur die Bearbeitung wird berechnet. Klingt toll - aber dann kostet das Polieren einer Stirnseite eben 200,-.
Das ist auch kein Betrug. Die Preise kann der Händler selbst festlegen und wer das nicht möchte, braucht ja nicht zu kaufen. Blöderweise hat man ja schon den Vertrag an der Backe.
Es ist die klassische Veralberung der Kundschaft. Die ist aber nicht strafbar und schon gar nicht nur auf den 1. April begrenzt.
Es ist auch nachvollziehbar warum keine Miele Geräte erworben werden können. Die Preise sind zu transparent. Das würde ja das komplette Konzept über den Haufen werfen.
Scharlatanie - verpöhnt, aber nicht verboten. Lukrativ allemal und deswegen immer weiter verbreitet.
Wir können hier nicht mehr tun als weiter unsere Aufklährungsarbeit zu leisten um wenigstens so viele potentielle Käufer wie möglich davor zu bewahren. Die juristischen Hürden, die uns kontinuierlich in den Weg gestellt werden, nehmen wir nebenbei auch noch mit.![]()
Kann man denn die Messeleitungen nicht mal unterrichten, denn es geht doch auch um den Ruf der Messe!
Bei uns war es, wie schon erwähnt, die Saarmesse.
Da wir aber schon wirklich gute Geschäfte auf der Saarmesse gemacht haben, waren wir absolut arglos, was uns ja auch zum Verhängnis wurde. Deshalb die Verallgemeinerung: Hände weg vom Messekauf kann ich hier nicht bestätigen.
Wir haben dort schon ein Gartenhaus gekauft, wo auch ein Mitarbeiter der Herstellerfirma vor Ort war, der uns auch einen extra Rabatt eingeräumt hat, als wir auf der darauffolgenden Saarmesse ein 2. Gartenhaus für die Schwiegereltern kauften.
Für mich ist es immer noch Betrug, wenn sich mir dort ein Mensch als Mitarbeiter der Herstellerfirma vorstellt, der mir besondere, mir nachvollziehbare Rabatte anbietet und ein Mitarbeiter des Küchenstudios mir dies bestätigt.
Na klar haben wir gewusst, dass die Bearbeitung des Granits teuer ist (190 €), wir haben überschlagen: ca. 8m Kante + Einbau Spüle 300 € + 300 € Kochfeld macht ca. 2200 Euro , das wäre immer noch günstiger gewesen, wie das Angebot, das wir hatten. Jetzt soll der Granit aber 4400 Euro kosten! Warum? Weil!!!
Und da hört der Spaß einfach auf. Von dem Nepp mit den Elektrogeräten mal ganz abgesehen. Klang für mich auch logisch, Siemens subventioniert, weil ihr Name ja dann erscheint, was ja Werbung ist. Wenn auch da der Preis nicht so total überteuert gewesen wäre und der Granit zu einem anständigen Preis gerechnet worden wäre, wäre der Kauf okay gewesen. Zwar kein Schnäppchen, aber okay.
Aber was da jetzt abgeht, ist für mich Programm.
Mein Appell an die Messebetreiber: arbeitet bitte nicht mehr mit solch unseriösen Geschäftemachern zusammen, die machen euch den Ruf kaputt.
Dann wünsche ich mal viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Glück. Beachten Sie bitte den genauen Liefertermin. Keine Vorausleistungen, Zahlung bei Lieferung. Und bei der Planung alles aber wirklich alles genau beschreiben lassen. Meine Erfahrungen waren leider nicht gut. Ist zurzeit alles beim Anwalt. Wird auch sicher keine Einigung aussergerichtlich von mir angestrebt. Ist alles eine harte Nummer was hier abgeht. Vorsicht vor mündlichen Versprechungen.
Gruß
Sollte jemand Fragen haben kann er sich gerne hier an mich wenden kann ausreichend Auskunft geben vor allem über die besagte Person.
Gruß
![]()
Geändert von egonle (07.02.2012 um 20:10 Uhr)
Dann wünsch ich mal viel Glück beim morgigen ausarbeiten der Planung. Bitte beachten Sie genau den Liefertermin und nicht ca. Ebenso die Planung nicht auf Versprechungen einlassen die nicht geschrieben sind. Keine Vorausleistungen nur Zahlung bei Erhalt. Was bei mir abging und noch abgeht ist beim Anwalt ist eine harte Nummer. Bei diesem Studio ist ein .......... der mit allen Wassern gewaschen ist.Und noch schlimmer.
Wünsch viel Glück
Gruß
Lesezeichen