Hallo Identi, welches weiß von Silestone hast DU Dir ausgesucht?
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo,
könnt ihr mir helfen? Ich überlege ob ich zu meiner weißen Häcker Küche eine weiße Arbeitsfläche von Silestone nehme. Hat jemand Erfahrung mit dieser Farbe und dessen Pflege?
Optisch finde ich sie super schön aber weiss ist ja immer so eine Sachen
Lieben Dank für Eure Hilfe schon mal vorab.
Hallo Identi, welches weiß von Silestone hast DU Dir ausgesucht?
OK![]()
Es gibt ja auch andere Hersteller wie Zodiag, Cesarstone, Technistone und Co., welche auch diese Platten herstellen, aber auf Microban verzichten.
Ich stand dem Thema auch immer skeptisch gegenüber, wunder mich jetzt nur, das Silestone in Ihrer neuen Kollektion kein Microban mehr einsetzt.
Bei Zodiaq heißt das Zeug Snow White...
Du solltest wissen, dass Quarz-Composite nie absolut reinweiss sein können, da produktionstechnisch leider immer Einschlüsse von anderen Plattenfarben vorkommen (1-2 mm - Stecknadelgroße dunkle Einschlüsse) dies gilt für alle Hersteller..
auch wenn Du ein rein weisses Muster gesehen haben solltest und dir ein unwissender Verkäufer das Gegenteil erzählt, in den rein weißen Rohplatten sind solche Einschlüsse immer wieder zu finden. Diese sind auch, bis zu einer Größe von ca. 2-3mm, nicht zu reklamieren...
Schon mal über Corian nachgedacht.... deutchlich anderes Material mit deutlich anderen Eigenschaften aber auch sehr gut und extrem langlebig (Säurefest und absolut dicht..) und auch absolut weiß...
mfg
Racer
mir wurde gesagt Corian sei aber Hitzeempfindlich
also nix mit heissen Töpfen draufstellen (wie ich es bei Granit mache
) oder darf man das bei Sileston auch nicht?
Außer bei Edelstahl-Arbeitsflächen können heiße Töpfe (eher Pfannen) bei allen anderen APL-Materialien zu Problemen und Schäden führen.
Lesezeichen