Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Also für Hochvolt kannst Du genauso LED nehmen, also ohne Trafo.
Wichtig ist die Fassung wie gesagt. GU10 und GZ10 gehen für beide Arten. Daneben gibt es noch andere Fassungen (weiß den Namen nur nicht mehr) die ebenfalls für beide tauglich sind. Inzwischen gibt es auch Adapter, so daß man aus eine bestehende Fassung (z.B. E 27) eine andere Fassung kreieren kann.

Darf ich mich mal dazu setzen? Wir setzen uns auch gerade mit der Beleuchtungsfrage in der geplanten neuen Küche auseinander. Zum Glück bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und lese mich in die vielen informativen Beiträge ein.
Wir stehen mit der Küchenplanung noch ganz am Anfang und versuchen, möglichst frühzeitig alle Aspekte zu bedenken, also auch die Frage nach gutem Licht in der Küche.
Nun meine Frage nach dieser Flächenleuchte: wer stellt sowas her und wo kann man`s kaufen?
liebe Grüße
Sternekoch
Geändert von KerstinB (01.04.2012 um 15:52 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht, Beitrag direkt obendrüber

Solche Flatpanels gibt es bei ordentlich sortierten Anbietern, auch preiswerter als das meinige. Ich wollte es so flach als möglich haben (13mm) und habe es hier gekauft.
Die Montage ist nicht ganz ohne, vor allem wenn es keine Trockendecke ist.
Grundsätzlich solltest Du wissen, welche Art von Lampen/Leuchten(typen) Du überhaupt verbauen willst. Ich habe bei mir das ganze in Arbeits- und Ambientebeleuchtung aufgeteilt - mit entsprechender Schaltbarkeit.
Gruß MZPX
Hallo MZPX,
danke für den Link; Du hast schon recht, die Lampe ist ganz schön teuer, aber es wäre optisch ganz mein Geschmack. Und eine Reihe von mehreren Spots mit einem Schienensystem kostet ja vielleicht genau so viele Euronen....
Reicht denn das Licht für den Arbeitsplatz vor dem Fenster?
Oder braucht man noch zusätzliche Lampen über der Spüle?
Unser Raum ist 3m x 3m und soll mit einer L-Küche bestückt werden - wobei an der Fensterseite keine Oberschränke angebracht werden können so daß das Licht von der Decke her kommen muß - und so ein Flachpanel würde mir da schon sehr gefallen. Die Größe von 120 x 40 müßte doch eigentlich ausreichend sein, oder?
LG
Sternekoch

Unsere Küche ist noch etwas größer, aber trotzdem ist die Ausleuchtung sehr gut. Wenn man an der Spüle steht erzeugt man natürlich einen leichten Schatten, aber selbst dann bleibt es hell ...
Danke, MZPX.
Für mich wäre so ein Flachpaneel 1. Wahl, aber meine bessere Hälfte möchte lieber Spots haben - genauer gesagt die hier: Philips Ecomoods Energiespar-Aufbauspots 2-flammig 579523116 mit Lichtfarbe warmweiß 2700k ( ich würde ja gerne ein Bild einstellen, weiß aber nicht wie das gemacht wird).
Aber entschieden ist die Sache noch nicht....
Frohe Ostern!
Sternekoch

das sollten diese hier sein ...
Philips.jpg
die würden mir etwas zu sehr aufbauen ...
Ebenfalls noch Frohe Ostern
@Kerstin - Alles wird gut![]()
MZPX ... ist der Link daneben gegangen?![]()
Lesezeichen