Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9598
Benutzer:
12.938
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ibag
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ibag
Heute
ms27377
Heute
capatk
Heute
andmei
Heute
amok
Heute
MB3112

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63
Forum: Küche und Recht - Thema:

Rücktritt Küchenkauf/Finanzierung

- Tipps und Tricks
    Administrator Avatar von Michael

Standard AW: Rücktritt Küchenkauf/Finanzierung

Ich habe sogar noch nen Röhrenfernseher.
    Willkommen im Club, den hab ich auch noch. Und da bin ich stolz drauf. Ich musste schon drei Fernbedienungen nachkaufen aber die Röhre lebt immer noch.

Mein Post war sicher etwas polemisch und wer sich daran stört, den bitte ich um Entschuldigung. Allerdings sehe ich es auch so, dass solche "moralischen Apelle" in diesem Hilfethema unangebracht sind und wollte dadurch etwas ablenken ohne gleich die Keule zu schwingen.
    Das Thema selbst ist sicher einen Meinungsaustausch wert, aber der Thread passt einfach nicht.

Team Avatar von Cooki

und ich habe es in # 29 schon erwähnt !!

Gruß,

der sich in den Club der Röhrengucker einreiht.

Mitglied

OK ich bin schon ruhig
    Und ja ihr habt recht es steht mir nicht zu über andere zu urteilen die ich nicht kenne.

Aber ich glaube ja meine Röhre will getauscht werden, sie verfällt momentan immer in Sekundenschlaf, sprich Bild wird kurz schwarz und dann geht er wieder an. Reciver ist es nicht, den hab ich schon getauscht.

Guten Morgen,

das hatte ich vor einigen Jahren auch mal bei meinem Grundig und es muss nicht die Röhre sein. Bei mir wurde ein Steuergerät ausgewechselt. Reperaturkosten ca. 100 Euro. Seitdem läuft er wieder wie ein Länderspiel.

Mitglied

Zitat Zitat von Frankenbu Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Autos die Leute könnten ja noch viel bessere und teurere fahren wenn sie die Zinsen und Finanzierungsgebühren nicht bezahlen müssten, denn bezahlen müssen sie die Autos ja eh. Ich spare im gegensatz bevor ich etwas kaufe und nicht danach
    Dazu noch die Rabatte, die man raushandeln kann, wenn man bar zahlt.....

Dem Händler ist es relativ egal ob er das Geld vom Kunden oder von der Bank bekommt. Auf Rabatte hat es jedenfalls keinen Einfluß.
    50% gibt es bei Küchen sowieso an jeder Ecke.

Mitglied

Was hat denn jetzt der Autokauf mit dem Küchenkauf zu tun? Hast du das Zitat überhaupt gelesen

Beim Auto ist es sehr wohl so, dass Finanzierungen meist über den Listenpreis gemacht werden und der Barzahler satte Rabatte rausschlagen kann!

Mitglied

Naja dem Händler ist es in der tat Sch..egal von wem er das geld bekommt, er bekommt es, Barzahler wird nur gerne der Hof gemacht da es für den Händler weniger arbeit ist, aber mehr Rabatt bekommt er auch nicht

Klar habe ich sowohl das Zitat als auch das Original von Frankenbu gelesen. Sorry für das Off-Topic in Sachen Küchen.

Auch beim Autokauf wirst du als Barzahler höchstens noch blöd angeschaut. Als Unternehmer erst recht. Autos sind schon teuer genug, da muss man sie nicht noch als Liquiditätsbremse missbrauchen.

Spezialist

@KW 599 !

Hallo ! Erzähl doch mal ! Wie gings denn nun aus ?
    Hat man Dir nun die Stornokosten erlassen , weil der Möbelhändler hat doch Deine Finanzierung nicht durchbekommen, wohlwissend , daß Du Student bist , und die Hausbank des Händlers doch die Finazierung abglehnt hatte.
    Wir helfen hier sehr gern , wenn Rat gebraucht wird, erfahren auch aber gern , ob unser Rat gefruchtet hat.

Mitglied

Hallo,

ich habe mehrfach versucht mit dem Verkaufsleiter zu sprechen, leider sind sich diese zu fein sich mit mir persönlich zu unterhalten. Einmal konnte ich jemanden erreichen, habe natürlich alle Punkte aufgezählt, jedoch ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich die ganze Sache an einen Rechtsanwalt weiter geleitet, der sich der Sache nun angenommen hat.

Sobald ich ein genaues Ergebnis bekomme werde ich dieses hier veröffentlichen.

Danke für eure Tipps.

Spezialist

Na so ein Mist !
    Anwalt kostet ja auch wieder was !
    Ich drück Dir die Daumen.
    Wenns so war wie Du uns geschildert hast, dann ist das Recht auf deiner Seite.
    Toi ! Toi! Toi!

Mitglied

@Michael: Das stimmt für den Autokauf einfach nicht!

Experten raten häufig sogar dazu, sich das Geld zum Beispiel bei seiner Hausbank zu besorgen, statt ein Auto beim Händler zu finanzieren, weil die bei finanzierten Fahrzeugen nicht so hohe (häufig sogar keine) Rabatte geben! Da lohnt es sich häufig sogar, dass Geld für einen höheren Zinssatz woanders zu leihen, da man mit Verrechnung des Rabatts am Ende erheblich günstiger fährt. Wenn man das Geld schon auf dem Konto hat, wird es natürlich noch billiger (so halte ich es für meinen Teil).

Im Internet findest du tausende Erfahrungsberichte und Beispiele, die genau das belegen. Auch in seriösen Zeitungen wie Finanztest und Auto, Motor und Sport und der ADAC Motorwelt wird dies berichtet.

Aber zurück zum topic, rechne es dir bei deinem nächsten Autokauf einfach mal durch....

Wenn ich zu regulären Hausbankzinsen bei der Autobank finanziere habe ich keinerlei monetäre Nachteile. Nur wenn ich mich von Niedrigzinsen (1,99 Prozent) blenden lasse, zahlt die Differenz der Händler, was sich natürlich auf die Höhe des Nachlasses auswirken muss.

Das sind meine Erfahrungen.

Mitglied

Hallo,

wir haben einen Kaufvertrag für unsere neue Küche unterschrieben und die 0 % Finanzierung .
    Nach ein paar Tagen wurde unsere Darlehensvertrag von der Bank gekündigt.
    Wir brauchen eine Finanzierung, sonst würden wir den Kaufvertrag kündigen.

Vor Ort haben die Mitarbeiter des Möbelhauses einen Online Antrag gestellt und wir bekamen eine Zusage und entsprechende Unterlagen, wo drin steht:
    „Widerruft der Darlehensnehmer diesen Darlehensvertrag, so ist er auch an den Kaufvertrag ( unsere KV-Nummer) (im Folgenden: verbundener Vertrag ) nicht mehr gebunden.“
    In unserem Kaufvertrag steht es aber nirgendwo, dass es um eine Finanzierung handelt. Es steht die Gesamtsumme und eine Anzahlung in Höhe von ...Euro und dass diese bis zum 17.03.2012 zu zahlen ist.

Nach ein paar Tagen bekamen wir einen Brief von der Bank per Postzugeschickt. Es stand folgendes:
    "leider sind die gemachten Angaben im Rahmen der Darlehensanfrage fehlerhaft.Zu unserem Bedauern müssen wir aus diesemGrund Ihren Darlehensvertrag mit sofortiger Wirkung kündigenund werden die gewünschte Auszahlung nicht vornehmen.“

Unserer Fachberater wusste nicht aus welchem Grund wurde Darlehensvertrag gekündigt und hat uns empfohlen einen Kredit bei Haus-externer Bank selbständig zu nehmen.

Eigentlich möchten wir den Kaufvertrag nicht kündigen, wir möchten entweder eine 0 % Finanzierung oder eine Entschädigung in Höhe von uns dann zuzahlenden Zinsen 500 Euro.
    Wir sollen wir am besten vorgehen?

Hoffe ich habe es verständlich geschildert, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    Vielen Dank im Voraus!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte