Hallo,
also wenn du irgendwo diese Rate schon erzielt hast in der Küchenbranche verstehe ich nicht was Du bei M.willst.
Gruß Fly
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo!
Ich bin seit über 20 Jahren als Küchenfachberater tätig, überwiegend als freier Mitarbeiter bzw. Handelsvertreter und habe in kürze einen Vorstellungsgespräch bei Marquardt Küchen!
Mich würde mal vorab interessieren mit- welchen Planungssoftware die arbeiten und ob Einkommen von bis zu 8000 €(Brutto) realistisch sind?
Freue mich über Euren Antworten!
Gruß Snake 243

Hallo,
also wenn du irgendwo diese Rate schon erzielt hast in der Küchenbranche verstehe ich nicht was Du bei M.willst.
Gruß Fly
Hallo Flyboy,
nun die genannte Summe habe ich tatsächlich öfters mal erreicht, allerdings hatte ich da mein eigenes Küchenstudio aber auch hin und wieder als Handelsvertreter. Warum ich zu M. will? ich habe das herumreisen satt und M. scheint mir eine interessante Alternative zu sein und ob das wirklich das "Gelbe von Ei" ist, versuche ich hier rauszufinden!?
Gruß Snake
Geändert von KerstinB (13.02.2011 um 21:21 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht, Beitrag direkt obendrüber

Hallo Snake243,
wenn Du so knallhart sein kannst, den Kunden umgehend einen Kaufvertrag unterschreiben zu lassen (also bloss niemanden ohne aus dem Laden lassen!), fehler- und reklamationsfrei planen kannst (und zwar zu 100%, sonst Abzug), dann stürze Dich ins "Vergnügen". Ansonsten wirst Du schneller als Du gucken kannst verheizt, deshalb heisst es ja auch "bis zu 8000".
Lass Dich nicht von solchen Zahlen blenden! Der Rest muss erst einmal stimmen.
Liebe Grüsse,
maxi
Hallo Maxi,
Du scheinst dich gut bei M. auszukennen! Blenden lasse ich mich nicht von schönen zahlen ich habe es schon verstanden, das mit dem Spruch "bis 8000 €".
Sind die wirklich so knallhart mit dem Anspruch jeden Kunden gleich "festzunageln"Natürlich träumt jeder Verkäufer davon, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen- es funktioniert nicht immer, Kunden nicht bedrängen hat mir bisher mehr Erfolg gebracht!
Weißt Du mit welchen Planungssoftware die arbeiten?
Gruß Snake
Geändert von Snake243 (14.02.2011 um 01:27 Uhr)

Hallo Snake !
Neugierigbin ! Wie gings denne nun aus ?? Haste den Job ??
@küchentante
Hallo,
also nee, den Job habe ich nicht angenommen, weil die Vorstellungen weit auseinander liegen:
1. Es wird verlangt, das man für 2 Wochen zur Schulung ins Werk kommen soll, entfernung 500 km und das alles selbst zu tragen hat(Fahrtkosten, Hotel, Verpflegung u.s.w...) überschlagen etwas mehr wie 1000,- €
2. Provision erst nach Auslieferung
3. Provision nur von netto Umsatz!
4. Montagekosten sollten selbst beauftragt werden, also so wie ich es verstanden habe, muss ich mit dem Subunternehmer selbst abrechnen!
Angesicht dieser Tatsachen, habe ich"dankend" abgelehnt und habe bei einem Familienunternehmen angeheuert, wo Qualitativ sehr hochwertigen Küchen geplant und verkauft werden wobei auch sehr gute Umsätze erzielt werden können( auf anhieb 116000,- € Umsatz geschrieben), bei super Fixum und Provisionierung, ich darf sogar 3 mal im Monat kostenlos Volltanken! Küchenfachberaterherz was willste mehr?
Ich weiß, es klingt alles sehr gut und ich hoffe, dass das Ganze nicht nur ein Strohfeuer ist!
gruß Snake

Das freut mich für Dich !
Wir sind auch eine kleiner Betrieb. Wenn die "Chemie" stimmt , ist doch alles bestens.
Das finde ich im Übrigen äußerst unseriös, was die da machen.
Wir haben zum Glück keinen M... in der Nähe ! Sollten sich auch alle Kunden mal gut durchlesen.
Hallo Snake,
nun mach mal ein wenig Werbung, verdammt, wenn Dir das da schon so gut geht....
den anderen hast Du ja schließlich auch ausführlich genannt....
Also, wie heißt die Firma von Deinem Chef...?
mfg
Racer
P.S. Versteht nicht, warum die großen immer ausführlich genannt werden und die kleinen immer anonym bleiben sollen...
Die "Kleinen" brauchen halt nicht soviel Werbung.
Die Werbung kommt von zufriedenen Kunden, die den kleinen Händler weiterempfehlen.
Diese Betriebe überzeugen mit ihrer Arbeit, die für größmögliche Kundenzufriedenheit sorgt. Und das auch noch nach Kaufabschluss.
Die Großen brauchen Werbung um neue Kunden anzulocken. Meistens werden die Großen ja nicht von zufrieden Kunden empfohlen, weil es die nur selten gibt, obwohl sie die meisten Küchen verkaufen.
Für diese Betriebe zählt der Umsatz, und nicht der Kunde.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage, wo hört klein auf und wo fängt groß an?
Ich würde sagen, dort, wo der Inhaber noch selbst verkauft, dass ist klein....
mfg
Racer
Lesezeichen