Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9598
Benutzer:
12.937
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ms27377
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ms27377
Heute
capatk
Heute
andmei
Heute
amok
Heute
MB3112
Heute
Fides

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forum: Jobs, Karriere und Co. - Thema:

Mit welchem Verdienst kann ich als Küchenfachberater rechnen?

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Spezialist

Standard AW: Mit welchem Verdienst kann ich als Küchenfachberater rechnen?

Als ich 1985/86 Einbauküchen montiert habe,waren die schwierigsten Kunden eher die
    "jüngeren dynamischen Männer".Die damaligen Senioren/Seniorinen hatten die geringsten Probleme mit mir.Vor allem die Frauen hatten wohl sehr gleichberechtigt als
    Trümmerfrauen Steine geschleppt.Ich habe allerdings nie die Erfahrung gemacht,daß
    ich beruflich in irgendeiner Weise diskriminiert wurde(weniger Geld für gleiche Arbeit
    oder ähnliches). Das ist wohl der Vorteil in unserer Branche,es zählt halt immer nur die
    Leistung-unabhängig vom Geschlecht.

LG
    Bibbi

Mitglied
    Erstellt von

Was das Alter angeht kann ich Dir nur vollkommen Recht geben. Es sind wirklich nicht die älteren die Dich irgendwie blöd anmachen oder Dir dumme Sprüche drücken. Es sind die jüngeren, die meinen, sie müssten jetzt den Starken vor den anderen raushängen lassen oder was auch immer sie dazu bewegt . Die Älteren haben eher Respekt davor, dass eine Frau so einen Beruf erlernt. Kaum vorstellbar - aber wahr :)
    Wir sind auch eine sehr junge Firma. Altersdurchschnitt ca. 30 Jahre. Und genau das wird das Problem sein...
    Aber wie auch immer. Ich kann Frauen den Beruf im Schreinerhandwerk wirklich empfehlen, wenn Sie in kleineren Betrieben lernen. Aber wenn Du in so großen Betrieben bist, gehst Du zum einen unter als Lehrling und zum anderen wirst Du immer kämpfen müssen. Mein Kampf geht jetzt noch 7 Monate und dann freu ich mich im Oktober auf die Möfa... :) Danach kann ich hier hoffentlich irgendwann auch mal Fachgespräche mit euch führen und nicht nur Fragen stellen :) Freu mich schon drauf! Bis dahin! Noch einen schönen Rest-Weihnachtsabend :)

Spezialist Avatar von Holzwürmchen

Hallo
    also ich habe Tischler bei Nobilia gelernt( Im Handwek und nicht in der Industrie)
    Für mich war das ein riesiger Vorteil, da ich als Frau bei schweren Dingen immer genug Männer um mich hatte, die mit angefasst haben. Also als Frau konnte ich da echt gut meine ausbildung machen. Allerdings war für mich auch klar, das ich da nicht bleibe, da ich "nur" die Option hatt in den Betrieb zu gehen und das hat an vielen Stellen nicht mehr viel mit Tischlerhandwerk zu tun. Auch während der Ausbildung lernt man grundlegende Dinge, die man für die Prüfung braucht sehr gut und ausführlich, aber auf einer Montage wäre ich heillos überfordert gewesen. So hat alle seine Vor- und Nachteile.
    Ich wünsche dir aber toi,toi, toi für deine restliche Ausbildungszeit und viel Spaß dann auf der MöFa

Mitglied

Der Verdienst ist meistens ein Fixum plus Provisionen, evt für Verkauf geplanter Ware oder Musterküchen . Provisionen liegen bei 0,5 % für Werbung bis 7 % bei Musterküchen. Fixum zwischen 900€ und 2000€ je nachdem wie du dich verkaufst.

Achtung hüte dich vor Zahlung nach DB ( Deckungsbeitrag) dann biste Unternehmer im Unternehmen- aber Angestellter- und die Firmen beuten dich aus, sodas diese jeden cent an Unkosten auf dich umlegen und Du zum Schluss leer ausgehst.

Bestes Beispiel dafür ist eine Fa. vesta Küchen .....Finger weg!
    aber die suchen immer Leute wenn mal knapp wird die nehmen jeden......

Seite 3 von 3 ErsteErste 123