Ich hatte vor 2 Wochen meine Abschlussprüfung in dem Beruf es ist net schlecht,aber es sind momentan einfach zu viele Berufszweige in dieser Ausbildung
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Weil es in der Branche noch wenig bekannt ist und praktiziert wird möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice ein anerkannter Ausbildungsberuf ist.
Aufgrund dessen bietet sich neben der Anstellung branchenfremder Mitarbeiter mit entsprechender Einarbeitung auch die Alternative, jungen Menschen eine Perspektive zu geben und Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen.
Eine Informationsbroschüre des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hängt diesem Beitrag an.
Zusätzliche Informationen im konkreten Fall erhält jeder Unternehmer über die für ihn zuständige Handwerkskammer.
Ich hatte vor 2 Wochen meine Abschlussprüfung in dem Beruf es ist net schlecht,aber es sind momentan einfach zu viele Berufszweige in dieser Ausbildung
Hallo Schwabra,
kann man schon gratulieren?
Das von dir genannte Problem ist mir bekannt. Das liegt aber auch daran, daß das Berufsbild relativ jung ( 2004) und vor allem sehr wenig bekannt ist. Dadurch müssen alle Berufszweige in den BBS zusammengewürfelt werden und das ist natürlich unbefriedigend für jeden Einzelnen.
Aber mit unserer Initiative können wir da mittelfristig bestimmt Änderungen herbeiführen.
Erste Ergebnisse und eine offene Stelle gibt es hier:
Stellenangebote, Job-, und Ausbildungsplatz-Börse des Küchen-Forum
Noch Input, Ideen, Anregungen oder Kritik?
Man kann schon von außen erkennen, wo das Iphone steckt![]()
Lesezeichen