Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9590
Benutzer:
12.921
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: uNiqu3
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
uNiqu3
Heute
oppugno
Heute
mara
Heute
cg90
Gestern
cj79

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Forum: Feedback zum Forum - Thema:

Küchen-Forum-Dynamik :-)

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied Avatar von ulla

Standard Küchen-Forum-Dynamik :-)

Hallo Ihr Lieben,

kaum ist man ein paar Tage weg.... ja - hier in Bayern sind wir die letzten mit den Württembergern, die noch Sommerferien haben. Was heißt Sommer? Der war in Bayern Ende Juli zuende und die Daheimgebliebenen guckten in die Röhre... ok - für Wandern in den Bergen und Radtouren war es in Ordnung, zum Baden und Grillen am Abend aber leider nicht!

Aber wenn ich jetzt ins Forum schaue, soviele neue User, neue Beiträge...

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich den Eindruck, dass es pro Woche mal 2 - 3 neue User und Fragen gab, jetzt man kommt mit Lesen überhaupt nicht mehr nach!!!

Kann es sein, dass das Forum sozusagen im Fahrt- und Aufwind ist ? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? Kann man das statistisch messen?

Mitglied Avatar von ulla
    Erstellt von

Standard AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

Eigentlich wollte ich unter "Feedback zum Forum" posten...bitte, Michael, schieb' doch mal. Danke!

Moderatorin Avatar von menorca

Ulla, mir ging es gestern nach vier Tagen Abwesenheit genauso! Viel zu viel zum nachlesen. Ich habe einfach alles als "gelesen" markiert und mache nur mit den ab dann neuen Beiträgen weiter.

Administrator Avatar von Michael

Hallo Ulla,

naja, letztes Jahr waren es etwa 8 neue Registrierungen pro Tag. Natürlich gibt es Auswertungen und ich beobachte das auch.

Das wichtigste Merkmal ist jenes, dass wir etwa 60 - 70% Erstbesucher haben. Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich vor etwa 3 Monaten sehr viel Zeit in Suchmaschinen-Optimierung gesteckt und das zeigt jetzt langsam Wirkung.

Der "Rest" sind wiederkehrende Besucher, zu denen auch du gehörst.
    Dieser Anteil von über 30% ist ausserordentlich hoch für ein Forum und die Gründe liegen auch auf der Hand und sind hier täglich spürbar. Jeder geht einfach mit jedem vernünftig und fair um. Das macht Spass und jegliche Regelungen, wie sie in fast allen Foren üblich sind, fallen hier weg. Mancher Forenadmin muss täglich mehrere Mitglieder verwarnen oder gar sperren. Ein Verwarnsystem ist bei uns überhaupt nicht erforderlich und gesperrt haben wir in den letzten drei Jahren einen User. (Was aber auch wirklich erforderlich war)

Zudem behandeln wir ein ausserordentlich komplexes und undurchsichtiges Thema, zu welchem sowohl Fachhändler als auch Endkunden wahnsinnig viel nützliche Tipps parat haben. Aus meiner Sicht ist das die perfekte Symbiose aus der jeder seinen Nutzen ziehen kann und auch darf.

Wenn wir es jetzt schaffen, für den Einrichtungsbereich eine genauso nette, kompetente und freundliche Community zu erhalten, ist aus meiner Sicht alles gut und wir haben ein durchaus interessantes Themenspektrum.

Alles in allem täuscht dein Eindruck aber nicht:
    Gerundete Besucherzahlen:

• 2008 = 300.000
    • 2009 = 800.000
    • 2010 bis jetzt = 750.000

Dieses Jahr werden wir mit ziemlicher Sicherheit siebenstellig.

Mitglied

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Dieser Anteil von über 30% ist ausserordentlich hoch für ein Forum und die Gründe liegen auch auf der Hand und sind hier täglich spürbar. Jeder geht einfach mit jedem vernünftig und fair um. Das macht Spass und jegliche Regelungen, wie sie in fast allen Foren üblich sind, fallen hier weg. Mancher Forenadmin muss täglich mehrere Mitglieder verwarnen oder gar sperren. Ein Verwarnsystem ist bei uns überhaupt nicht erforderlich und gesperrt haben wir in den letzten drei Jahren einen User. (Was aber auch wirklich erforderlich war)
    Das Forum behandelt Themen, die die vielen Spinner im Internet glücklicherweise weniger interessieren. So bleibt das Niveau auf einem angenehmen Level und man schaut immer wieder gern hier hinein.
    Außerdem herrscht hier eine nette Atmosphäre des Gebens und Nehmens, Dankbarkeit wird trotz der Anonymität gezeigt und solche positiven Schwingungen lassen die User gern wiederkommen .

Mitglied Avatar von Bodybiene

Mein Männe hat mich mal gefragt warum ich mich hier immer noch rumtreibe, wir hätten doch unsere Küche.

Weil mich dieses Forum so interessiert wie kein anderes. Weil hier so viele nette Leute sind, weil ich denke mit dem einen oder anderen Kommentar auch helfen zu können und weil der Michael immer so schöne Videos hier einstellt

LG
    Sabine

Team Avatar von racer

Und Bodybiene, weil man ist Ostwestfalen sowieso mit einem Küchengen geboren wird...

mfg

Racer

Mitglied Avatar von Bodybiene

Ach so, ist das dann ein Geburtsfehler?

LG
    Sabine

Team Avatar von racer

Nein, eine kostenlose Dreingabe...

mfg

Racer

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

Mein Männe hat ja auch nicht verstanden, warum ich mich hier so viel und intensiv rumtreibe - aber seit dem Forentreffen (wohin ich ihn verschleppte) ist er ganz angetan und findet es nur schade, dass es so ein fröhliches, komptetentes und gelungens Forum nicht für sein Lieblingsthema (Auto) gibt

Evt. könnte man ja mit Herrn Menorca und noch ein paar Interessierten, ein Autoforum auf die Beine stellen

Bienchen, das ist kein Fehler, sondern eine Gabe

Administratorin Avatar von KerstinB

... und mit steigenden Benutzerzahlen (wie schön) brauchen wir auch dringend noch ein wenig Hilfe bei den Planungsthemen.

.. ja finde ich auch .. immer her mit den jungen und interessierten Küchenplanern

Moderatorin Avatar von menorca

Zitat Zitat von Nice-nofret Beitrag anzeigen
    ..immer her mit den jungen und interessierten Küchenplanern
    Wo ist eigentlich Benny?

Menorca .. wenn Herr Menorca das wüsste

Wo ist eigentlich Benny?

Mitglied

..huhu, und ich als "Neuanmeldung" bin sooo begeistert von dieser Seite.

Man bekommt superzügig eine nette Antwort und so bastel ich mir Stück für Stück meine Küche zusammen. ;-)))

Vielen Dank an alle!!

LG Katrin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte