wassn für ne Kritik? ist doch klasse Idee
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo zusammen,
auf eine erneute Anregung hin möchte ich das Thema hier zur Diskussion stellen. Fertiggestellte Projekte/Küchen gehen auf Dauer im Planungsboard unter.
Ich würde folgenden Vorschlag für ein neues Board zur Präsentation fertiggestellter Küchen unterbreiten und bin wie immer kompromissbereit:
- Das Forum wird ein Unterforum im Planungsboard mit dem Titel: Präsentation fertiggestellter Küchen.
- Wie im Planungsboard (Checkliste) wird es möglich sein, gewisse Angaben von Interesse gleich als Kopf mit anzugeben:
-Hersteller
-Modell
-Link zum Planungsthread
-Link zum Bilderalbum
-etc.
Vorschläge, Anregungen und Kritik sind wie immer erwünscht.![]()
wassn für ne Kritik? ist doch klasse Idee
Das klingt sehr gut, Michael, und ich würde den Vorschlag ohne Änderung annehmen!![]()
Ich würde das sogar plakativ auf die Startseite pinnen.
Michael! DANKE - Ulla
...... und im Einleitungsthread den Hinweis, den Link zum Haupt-Planungsthread einzufügen ... und möglichst im Album oder bei den im Vorstellungsthread angehängten Bildern auch mal einen Grundriss der fertigen Planung ...
![]()
Sehr gute Idee...
mfg
Racer
So...
Das Board ist erstellt.
Nützlicherweise habe ich die Vorauswahl zum Hersteller als Suchfeld gestaltet. Somit kann man bei entsprechend vielen Einträgen auch nach bestimmten Herstellern suchen.
Da der Album-Link sowieso immer unter dem Benutzernamen angezeigt wird, habe ich darauf verzichtet und nur den Link zum Planungsthread abgefragt.
Falls euch noch etwas zur Erweiterung einfällt, immer her damit.
Was man noch abfragen könnte:
Küchenstil > modern, klassisch, Landhaus
Architektur > offene Wohnküche, geschlossen
Insel > Ja oder doch
u.s.w.
Hallo zusammen,
macht es Sinn, neben
- Küchenstil > modern, klassisch, Landhaus
- Architektur > offene Wohnküche, geschlossen
- Insel > ja - nein
auch so Sachen wie (unsortiert eingefallen)
- hochgestellte Spüma > ja, nein
- hochgestellter Backofen > ja, nein
- Sitzmöglichkeit vorhanden > ja, nein
- Küchengröße > xxx qm
- Raumform > quadratisch - rechteckig - Schlauch
abzufragen?
Hallo Kerstin,
man könnte sicher noch mehr abfragen. Wir müssen nur bedenken, dass immer nur nach einem Kriterium gesucht werden kann.
Es geht z.B. nicht, nach allen Landhausküchen mit Insel suchen zu lassen. Sondern entweder Landhaus oder Insel.
Die Suchkriterien lassen sich auch jederzeit erweitern, falls Bedarf sein sollte.
.. dann fangen wir doch einfach mal an mit den von dir vorgeschlagenen Kriterien.
Alle fleißigen Teilnehmer hier können ja dann ihre Küche nochmal vorstellen. Dann bekomme ich auch endlich einen festen Link zu Ullas Küche![]()
.. wobei ich da vielleicht die Raumform noch dazu nehmen würde ...

Die Idee als solche finde ich schon gut, aber irgendwie fühle ich mich so ausgeschlossen- ich habe nämlich keinen Planungsthread... Ich kann da nur den Megathread zur Küchenfindung anbieten mit Diskussion über Ikea und Holzfronten. Vielleicht sollten wir mal nachträglich planen, inzwischen weiß ich auch, wie man einen vernünftigen Grundriss einstellt
Gruß,
jenny
Lesezeichen