Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9587
Benutzer:
12.920
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: uNiqu3
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
uNiqu3
Heute
oppugno
Heute
mara
Heute
cg90
Gestern
cj79

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Forum: Einbaugeräte - Thema:

Muss es immer Liebherr sein?

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Mitglied

Standard Muss es immer Liebherr sein?

Hallo!

Überall liest man, Liebherr sei der Ferrari unter den Kühlschränken. Davon bin ich bisher auch immer ausgegangen.

Jetzt habe ich mir jedoch noch den Siemens KI 28 FP 60 näher erklären lassen und bin eigentlich der Meinung, dass dieses Gerät "moderner" ist.

Es hat z. B. Teleskoschienen, damit man die Fächer angenehm rausziehen kann und das Gerät hat lt. Verkäufer ein neues Raumkonzept. Es passt mehr rein auf gleicher Fläche im Vergleich zum Liebherr, weil die Technik nicht mehr hinter dem Gerät sitzt, sondern unten bzw. an den Seiten.

Was haltet ihr von dem Siemens Gerät im Vergleich zum Liebherr?

Moderator Avatar von martin

Standard AW: Muss es immer Liebherr sein?

Ich beantworte Deine Frage mal mit einer Gegenfrage: Muss es immer Mercedes sein oder kann's auch ein VW sein .

Mitglied
    Erstellt von

Meine Frage zielte eher in die Richtung ob Liebherr WIRKLICH der beste Hersteller ist?!?

Also diese Teleskopschienen beim Siemens haben mir schon sehr sehr sehr gefallen. Auch der Stromverbrauch ist mit dem Liebherr identisch. Nutzinhalt ist ebenfalls gleich, mit dem Vorteil einer geringeren Nieschenhöhe beim Siemens, wegen der o. g. technischen Innovation.

Rein von den Daten auf dem Papier ist der Siemens eindeutig besser bzw. als moderner zu bezeichnen.

Wie sieht die Realtität aus?

Mitglied Avatar von tantchen

Also ich hab auch schon Liebherr mit Teleskopschienen und Türdämpfung gesehen. Der hatte auch ordentlich anmutende Glasablagen in den Türen bzw. kein so'n Plastik, welches so aussieht, als hielte es keine 5 Jahre.
    Das war einfach die Premiumschiene von Liebherr. Man kann also nicht generell sagen, Liebherr bzw. Siemens wäre IMMER besser. Kommt einfach auf's Modell an.

Ich hab jedenfalls noch kein BSH Gerät in der Ausstellung gesehen, welches mich von der Qualität her mehr überzeugt hätte, als der "teure" von Liebherr.

Mitglied
    Erstellt von

Laut dem Herrn von Küchenstudio habe Siemens auf die Teleskopschienen noch ein paar Jahre ein Patent. Kein anderer Hersteller darf das derzeit anbieten...

Administratorin Avatar von KerstinB

Der Liebherr hatte auch vor 4,5 Jahren die Biofresh-Auszüge schon auf Schienen. Die reinen Gemüseschubladen im normalen Kühlbereich sind ohne Schienen, das liegt aber daran, dass die Schubladen nur halbe Kühlschrankbreite haben. Ich habe in meinem auch nur 1 davon, rechts davon ist ein Flaschenregal.

Mitglied Avatar von tantchen

Zitat Zitat von Andi316 Beitrag anzeigen
    Laut dem Herrn von Küchenstudio habe Siemens auf die Teleskopschienen noch ein paar Jahre ein Patent. Kein anderer Hersteller darf das derzeit anbieten...
    Naja, letztendlich kommt es doch drauf an, wie es sich beim Rausziehen "anfühlt". Und ich kann mir net vorstellen, dass Liebherr da soviel schlechter abschneidet als Siemens... Ob das nun Teleskopschienen sind oder irgendwas Anderes, wäre mir in dem Fall eigentlich wurscht.

Probier es doch einfach mal in den Ausstellungen aus. Wenn der Siemens zum gleichen Preis technisch oder gefühlsmäßig/optisch für Dich besser abschneidet, als Liebherr, spricht ja nichts dagegen, den Siemens zu kaufen.

Administratorin Avatar von KerstinB

Liebherr nennt es definitiv auch Teleskopschienen.