Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9587
Benutzer:
12.920
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: uNiqu3
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
uNiqu3
Heute
oppugno
Heute
mara
Heute
cg90
Gestern
cj79

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Forum: Einbaugeräte - Thema:

Gaskochfeld mit Wokbrenner > 4.5kw

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Mitglied

Standard Gaskochfeld mit Wokbrenner > 4.5kw

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Gaskochfeld für meine neue Küche. Wenn ich das richtig sehe, gibts wohl Brenner bis 6kw - das ist wenigstens nicht komplett unterdimensioniert.

Als Glaskeramik habe ich da Neff TF6976N, Oranier GFC2795, Oranier GFE2795 und Siemens ER926SB90D gefunden - alle mit 6kw Brenner.

Eigentlich wäre mir aber ein Edelstahlkochfeld lieber. Da habe ich aber nur das Neff T29R66N1 und Gaggenau Felder gefunden, die wenigstens 5kW Brenner haben. Gaggenau ist mir zu teuer und für das Neff finde ich im Netz keine Bezugsquellen - ist also auch ein bischen die Frage, ob ich das sonstwo aufgetrieben bekomme.

Habt ihr vieleicht noch Empfehlungen für Edelstahl Kochfelder? Fokus wäre auf 5-flammig in 90cm Breite...

Rainer

Team Avatar von racer

Standard AW: Gaskochfeld mit Wokbrenner > 4.5kw

Hallo Geek,

ich dachte die Güte eines Gasfeldes macht aus, wie weit man es runterregeln kann und nicht einfach nur wieviel Bumms es hat...

auf einem normalen Gasfeld kannst Du z.B. nichts warmhalten, da selbst die kleinste Flammeneinstellung noch zu heiß wird...

nur das Gaggenau ermöglicht eine Reduzierung der Flamme, die zum Warmhalten reicht....

Starkbrenner kann jeder, warmhalten die meißten nicht....

übrigens, warum keine Induktion

mfg

Racer

Mitglied
    Erstellt von

Hi,

zum Warmhalten wird's ne Simmerplatte und nen Elektrobackofen geben - hoffe, damit geht das einigermaßen. Den Bums brauchts halt, um wenigstens in kleinen Mengen ordentlich zu Woken.

Gaggenau fänd' ich schon super-toll, die (Edelstahl-)Kochfelder sind aber mal eben doppelt so teuer, wie die anderen genannten Alternativen. Selbst wenn der Mehrpreis berechtigt ist (kleinere Flammen möglich...), ist mir das noch viel zu viel - leider

Induktion ist raus. Ich will Flammen sehen und ich liebe die Haptik von schnöden Drehgriffen.

Rainer

PS: Danke fürs Wachrütteln... Das Gaggenau CG290 Glasfeld ist ja im gleichen Preisrahmen, wie die anderen genannten Glasfelder...

Mitglied Avatar von tantchen

Bosch PRS926B90E hat auch einen 6kW Brenner. Dürfte aber das Gleiche sein wie Siemens. Ist auch auf Glas.
    Das Bosch PCR715B90E ist zwar nur 70cm breit, hat aber einen 5kW Brenner in der Mitte. Ein Bild mit der möglichen Topfbelegung dieses Feldes findest in meinem Album...

user001
    Gast

Die beste Gaskochfeld auswahl bekommst du
    warscheinlich bei der Firma SMEG.
    Die besten Gaskochfelder bekommst du bei
    Gaggenau und Küppersbusch

Mitglied

Zitat Zitat von user001 Beitrag anzeigen
    Die beste Gaskochfeld auswahl bekommst du
    warscheinlich bei der Firma SMEG.
    Von der Firma habe ich noch nie gehört. Hab mir diese Geräte mal angeschaut. Wie sind die denn qualitativ einzuordnen? Und gibt es einen deutschen Kundendienst?
    Lieben Gruß
    @nna

Moderator Avatar von martin

Smeg ist mindestens gute Mittelklasse, die verstehen was von Gasgeräten. Einen Kundendienst gibt es auch, ich habe aber noch nie erlebt, dass der benötigt wurde.

Mitglied

Danke, Martin !

Hast Du auch Erfahrung mit Induktionskochfeldern von SMEG ? Ich denke an eine Kombination von Induktion und Gas. Die haben sehr viel Auswahl.
    Gruß
    @nna