Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9587
Benutzer:
12.920
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: uNiqu3
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
uNiqu3
Heute
oppugno
Heute
mara
Heute
cg90
Gestern
cj79

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Forum: Einbaugeräte - Thema:

Erfahrungen Moebelplus

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Mitglied

Standard Erfahrungen Moebelplus

Hallo!

Ich überlege gerade, wo ich die Geräte für unsere neue Küche kaufen soll. Bei weißer Ware habe ich bisher nicht an Internethändler gedacht. Häufig wird in diesem Forum jedoch auf Moebelplus verlinkt. Hat schon mal jemand dort gekauft? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

moebelplus | Ihr Küchen - Einbaugeräte - Spezialist | Online-Shop für Hausgeräte Küchengeräte Haushaltstechnik und Küchen Zubehör

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Radiokopf

Team Avatar von mozart

Standard AW: Erfahrungen Moebelplus

Hi radiohead,
    ich kann diesen Händler wärmstens empfehlen. Die sind fit, zuverlässig und günstig, Probleme in der Abwicklung hatte ich bisher keine. (Rund 15 Bestellungen)
    Vor allem zahlst Du per Nachnahme und nicht per Vorkasse-das machen ja offenbar mehr erwachsene Menschen, als ich dachte...

Grüße,
    Jens

CaptainCook
    Gast

Hallo,

habe sehr gute Erfahrungen mit Möbelplus gemacht. Habe gerade erst meine Küche eingerichtet, 5 Geräte, hiervon zwei bei Möbelplus gekauft (und eines davon fast bei Allvingo, Glück gehabt). Mit Abstand der beste Service, sehr freundliche telefonische Beratung, und mein Kühlschrank wurde zum vereinbarten Termin geliefert (war zeitlich gebunden). Des Weiteren bei vielen Geräten 5 Jahre Garantie und mit Abstand die aufwendigste und informativste HP.

Kann Möbelplus wirklich empfehlen!

LG
    der Captain

Mitglied
    Erstellt von

Wow - schnelle Antwort! Danke!
    Das klingt ja schonmal ganz gut. Die bieten ja auch eine 5-jährige Garantie. Was passiert im Gewährleistungs-/Garantiefall? Kommt dann der Kundendienst des Herstellers? Oder darf ich dann mein Kochfeld einpacken und verschicken...

Gruß
    Carla

Mitglied Avatar von ulla

Wunderbar, aber eine Frage an Euch Spezialisten im Forum habe ich hier: Warum regt Ihr Euch auf, wenn einer seine Spüle im Internet kauft siehe hier:

selbstgekaufte spüle von küchenhändler einbauen-geht das?

aber bei Geräten empfehlt Ihr es?

Grübelnde Ulla

Administratorin Avatar von KerstinB

Ulla,
    ich denke, hier muss man unterscheiden, ob man den Kauf im Internet etc. generell empfiehlt oder ob es "nur" zu einer Einschätzung zu einem Shop geht. Scheinbar hat Radiokopf sich ja diesbezüglich bereits mit seinem Küchendealer geeinigt oder baut die Küche sowieso selber auf um Kosten zu sparen.

Mitglied Avatar von Bodybiene

Ich hab meine DAH von Möbelplus. Super Service, schnelle Lieferung.

Da würd ich wieder kaufen.

LG
    Sabine

Mitglied
    Erstellt von

Zitat Zitat von KerstinB Beitrag anzeigen
    Ulla,
    ich denke, hier muss man unterscheiden, ob man den Kauf im Internet etc. generell empfiehlt oder ob es "nur" zu einer Einschätzung zu einem Shop geht. Scheinbar hat Radiokopf sich ja diesbezüglich bereits mit seinem Küchendealer geeinigt oder baut die Küche sowieso selber auf um Kosten zu sparen.
    Tatsächlich haben wir uns geeinigt. Ich hätte die Geräte natürlich lieber vom Studio gekauft. Aber bei einer Differenz von zusammen 1000€ für alle Geräte... So locker sitzt das Geld leider nicht bei mir.

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    Wunderbar, aber eine Frage an Euch Spezialisten im Forum habe ich hier: Warum regt Ihr Euch auf, wenn einer seine Spüle im Internet kauft siehe hier:

selbstgekaufte spüle von küchenhändler einbauen-geht das?

aber bei Geräten empfehlt Ihr es?

Grübelnde Ulla
    Ich empfehle es nicht Ulla.

prinz
    Gast

Hallo Radiokopf

Wer baut die Geräte ein,und wer schließt sie an?

Hast Du das auch geregelt?

Und was kostet das zusätzlich?

Bin neugierig

Danke prinz

Mitglied

Hallo,

bei Möbelplus habe ich gerade ein autarkes Induktionskochfeld von Siemens bestellt. Das lag im Preis incl. 5-Jahresgarantie und Versand mit ca. 910 € gut 100 € günstiger als die Konkurrenz. Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre hat übrigens den gleichen Umfang wie die 2-jährige Herstellergarantie und wird über eine Versicherung abgedeckt.

Bei Siemensgeräten muss man die Preise meist bei der Möbelplus-Hotline erfragen, die sehr kompetent und freundlich ist. Während der Preis für das Kochfeld konkurrenzlos günstig war, lag der Preis für den ausgewählten Siemens Einbaubackofen aber um über 100 € über zwei Konkurrenzangeboten . Trotz meines Hinweises darauf war aber an dem Preis nichts zu machen.

Mal generell zur immerwährenden Diskussion Geräte vom Studio oder aus dem Internet: Ich habe mir bei meiner laufenden Planung mehrfach die Frage gestellt, ob die Studios im Vergleich zu Onlineshops so schlechte Einkaufskonditionen haben oder ob sie eine exorbitant hohe Gewinnspanne realisieren möchten.

Das Angebot meines Studios für

Kühlgefrierkombi
    Kochfeld
    Backofen
    Geschirrspüler
    Waschtrockner
    Spüle mit Armatur
    Abfalltrennsystem

lautete über ca. 8.800 €. Im Internet gab es die Geräte für ca. 5.700 € incl. Versand. Selbst wenn ich noch 50 € Einbaukosten je Gerät für einen Elektriker/Installateur dazurechne, lande ich bei nur 6.000 € und liege damit um 2.800 € (32 %) unter dem Preis des Studios.

Ich habe ja durchaus Verständnis, dass sich die Studios Planungsleistungen und Kosten der Ausstellungsküchen auch über höhere Gerätepreise honorieren lassen wollen, aber der Aufschlag erscheint mir denn doch etwas heftig *crazy* .

Merkwürdigerweise hatte das Studio nichts dagegen, wenn ich die Geräte woanders besorgt hätte; man hätte dann halt Einbaukosten für die Geräte genommen. Und wieder die Frage: Können die Studios die Internetpreise nicht bieten oder wollen sie es nicht (mit harter Linie hohe Gewinnmargen sichern)?

1.000 € Mehrpreis hätte ich ja durchaus akzeptiert, aber das Studio signalisierte da kein Entgegenkommen. Und es ist ja nicht so, dass die Onlineshops (übrigens alles Shops mit guter Reputation und Trusted Shops-Garantie, keine Graumarktware) die Geräte mit Verlust verkaufen.

Gruß
    HansHB

Mitglied Avatar von ulla

Ich weiß nicht, Hans.... ob ein kleines Küchen-Studio die Geräte so günstig anbieten kann oder ein großes Küchenhaus, das Großabnehmer ist bei den Herstellern - das sei auch noch einmal dahingestellt.

Bei meinem Küchenkauf in Küchenfachhandel waren die Geräte zwar etwas teurer als im Internet, aber nicht soviel wie in Deinem Fall und den Service, den ich dort bekomme, den bin ich auch bereit zu zahlen.

Einerseits wollen die Kunden eine tolle Ausstellung mit den modernsten Geräten sehen, die professionellste Beratung und Vorführung und dann kaufen sie im Internet ...

Wenn man berücksichtigt, daß ein Küchenstudio -oder haus die Kosten für Gebäude, Ausstellungsfläche, Personalkosten auch zahlen muß und ein Internethändler die Geräte als reine Durchlaufposten bestellt und weitergibt - dann ist es für mich verständlich, warum die Geräte im Küchenhaus nicht so billig sein können wie im Internet.

Da ärgert man sich über manchmal über schlecht ausgebildete Küchenfachberater, schlechten Service etc. aber man ist nicht bereit, professionellen Service zu bezahlen.... der da lautet:

Beratung, Planung (welches Gerät passt für welche Schrankgröße), Terminkoordination, ggf. Zwischenlagerung, Lieferung, Montage/Einbau der Geräte, Entsorgung des Verpackungsmaterilas, Geräte-Einweisung, Reklamationsbearbeitung (falls Gerät nicht funktioniert)...

Viele Grüße, Ulla

P.S.Wir haben uns für die Variante Kauf im Küchenhaus entschieden, weil wir bereits einen Trockner über das Internet gekauft hatten und bei diesem Internetkauf von nur 1 Gerät soviele Probleme hatten, daß wir uns dieses Mal um nichts kümmern und um nichts sorgen wollten. Mein Mann meinte, er hat keinen Kopf dafür. Und wenn ich die Diskussionen über Allvingo, mykitchen24 und manch anderen Internet-Händler hier im Forum gerade verfolge, dann bin ich früh darüber. Aber das ist für jeden individuell und jeder muß für sich überlegen, was am besten zu ihm passt.

Mitglied
    Erstellt von

Bei meinem Küchenkauf in Küchenfachhandel waren die Geräte zwar etwas teurer als im Internet, aber nicht soviel wie in Deinem Fall und den Service, den ich dort bekomme, den bin ich auch bereit zu zahlen.

Einerseits wollen die Kunden eine tolle Ausstellung mit den modernsten Geräten sehen, die professionellste Beratung und Vorführung und dann kaufen sie im Internet ...
    Du hast ja recht. Andererseits sind Preisnterschiede im 4stelligen Bereich für mich jenseits der Schmerzgrenze.

Gruß
    Carla

Mitglied

Ich weiß nicht, Hans.... ob ein kleines Küchen-Studio die Geräte so günstig anbieten kann oder ein großes Küchenhaus, das Großabnehmer ist bei den Herstellern - das sei auch noch einmal dahingestellt.
    "Mein" Küchenstudio ist ein großes, das sogar überregional arbeitet und bestimmt mehr Umsatz mit Geräten macht, als manch kleiner Onlineshop mit zwei Beschäftigten. Von daher sollten sie eher bessere Einkaufskonditionen bei den Herstellern bekommen.

Da liegen wir gar nicht auseinander, Ulla. Ich bin auch kein Vertreter der Geiz ist geil-Mentalität. Erst kürzlich habe ich beim kleinen Fachhändler um die Ecke für einen neuen Fernseher 3.300 € bezahlt, obwohl ich den beim preiswertesten Onlineshop für unter 3.000 € bekommen hätte.

Da mich der Fachhändler aber sehr kompetent beraten und mit einem tollen Montageservice bei der Sat-Anlage überzeugt hat, habe ich die 10 % Mehrpreis gerne bezahlt.

Selbiges hätte ich wie gesagt auch bei der Küche getan, aber über 30 % Mehrpreis bei den Geräten halte ich für inakzeptabel. An den Küchenmöbeln verdient das Studio ja schließlich auch nicht wenig.

P.S.Wir haben uns für die Variante Kauf im Küchenhaus entschieden, weil wir bereits einen Trockner über das Internet gekauft hatten und bei diesem Internetkauf von nur 1 Gerät soviele Probleme hatten, daß wir uns dieses Mal um nichts kümmern und um nichts sorgen wollten. Mein Mann meinte, er hat keinen Kopf dafür. Und wenn ich die Diskussionen über Allvingo, mykitchen24 und manch anderen Internet-Händler hier im Forum gerade verfolge, dann bin ich früh darüber. Aber das ist für jeden individuell und jeder muß für sich überlegen, was am besten zu ihm passt.
    Auch beim Onlinekauf wähle ich nicht unbedingten den billigsten Anbieter, sondern achte auf Sicherheit und Service. Entweder ist der Anbieter als gut und solide bekannt (z.B. Amazon) oder der Shop muss eine Trusted Shop-Garantie bieten, die bei Nichtlieferung trotz Vorkasse oder Nichterstattung des Kaufpreises trotz Rückgabe eintritt. Lastschrift oder Lieferung auf Rechnung geht auch, Paypal ebenso. Bein ausländischen Shops kaufe ich nur, wenn sie die vorerwähnte Sicherheit bieten und ich den Artikel im Inland nicht bekomme.

Wer das beachtet, ist vor Reinfällen wie bei mykitchen24 geschützt.

Und ob ich nun bei einem evtl. Gerätedefekt den Händler oder gleich den Werkskundendienst anrufe, ist mir ziemlich schnuppe .

Gruß
    HansHB

Mitglied Avatar von Bodybiene

Also ich hätte die Geräte auch vom Küchenstudio genommen. Leider hatte es weder meine Wunschspüle, noch meinen Wunschbackofen und konnte mir auch nichts in der Preis/Leistungsklasse anbieten.

Was passiert wenn man dann sagt: Ich nehm halt das billigste was mir das Küchenstudio anbietet hab ich ja bei meiner DAH gesehen.

LG
    Sabine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte