Hallo Martina,
was willste denn wissen?![]()
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo,
kann jemand was zu mykitchen24 sagen ?
LG
Mimsel
Hallo Martina,
was willste denn wissen?![]()
Ist aus Luxemburg.
Gefunden habe ich bisher nur diese Meinungsäußerung ... Quodo-AG scheint so eine Art Kopf-AG zu sein.
Taucht der Laden denn bei dem, was du suchst in den normalen Preissuchmaschinen Idealo, ciao, preisvergleich etc. auf?
Ein Laden taucht in den allermeisten Preis-Suchmaschinen nur auf, wenn der Shop-Betreiber ihn dort gegen Bezahlung listen lässt.
Hallo Mimsel, im Rahmen meiner 6-monatigen Küchenstudio-Suche hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, über einen Internet-Anbieter zu gehen.
Vorteil (dachte ich): Man erspart sich die ewiglangen und zeitraubenden Gespräche mit den Küchenberatern. Und kann bequem von zuhause aus "bestellen", Internet, Fax, Telefon machen es möglich.
Im nachhinein, nach meiner Erfahrung mit unserem Küchenkauf, würde ich auf keinen Fall bei einem Internet-Anbieter kaufen. Unsere Küche, die mir am Anfang so "simpel" vorkam, entpuppte sich dann doch als aufwändigeres Projekt. Es gab unvorhergesehene Überraschungen bei der Bauplanung, die eine komplette Umplanung der Küche nötig machten.
Dann habe ich einen gewissen Hang dazu, ziemlich alle Details 100 Mal zu hinterfragen und bin gleichzeitig Jemand, der sich alles, auch Geräte, dann immer leibhaftig anschauen will, bis ich mich entscheide. Ergo: Ich mußte dann doch viele Male zu unserem Küchenmenschen fahren und mir alles mögliche vor Ort zeigen lassen.
Wie hätte das nur funktionieren können mit einem Internet-Anbieter oder mit einem Küchenstudio, das weit weg ist? Kann sein, daß andere da andere Voraussetzungen haben, aber bei mir war es so.
Viele Grüße, Ulla
Hallo Ulla,
Mimsel hat doch ihre neue Küche schon..... Ich vermute, sie möchte irgendwelches Zubehör bestellen ... oder, Martina?
Ouups, sorry, jetzt weiß ich: Ich habe diesen Anbieter mit kuechen24 verwechselt (Internetanbieter von Einbauküchen).
Danke, LG Ulla
Hallo,
ja die Küche haben wir schon und ich liiiiiebe sie
und jetzt oute ich mich wohl wenn ich schreibe das wir mit seeeehr grosser Sicherheit reingefallen sind.
Gatte hat dort unsere vermeintliche günstige Mikrowelle bestellt (O-Ton: So günstig bekommen wir die nirgends) also bestellte er online dort. Ruck zuck hatten wir die Daten und auch sonst schien die Fa. seriös: "Wir bestätigen Ihren Zahlungseingang" etc.pp
Nach ca 2-3 Wochen schrieb ich mal wo den die Mikrowelle stecke.
Auskunft: Oh, bei dieser haben wir Lieferschwierigkeiten aber wenn sie möchten können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Geld würde dann zurück überwiesen werden. Hierauf warten wir bis heute.
Natürlich habe ich schon zig Mails geschrieben, in der letzten habe ich geschrieben wenn bis XX.XX.XXXX auf Konto "blabla" kein Zahlungseingang ist, erstatten wir Anzeige wegen Betruges. Der Termin ist in greifbare Nähe gerückt und ich fürchte das es zur Anzeige kommt.
Die Nummer der dort zuständigen Polizei habe ich schon rausgesucht und ich hoffe man kann das ganze irgendwie Online machen kann (geht in D) damit das ganze gleich vor Ort ist.
Im übrigen haben wir die Mikrowelle mittlerweile für 23.- Euro mehr von unserem Küchenstudio !!!
Männer =>*crazy*
und die Frau ist jetzt damit beschäftigt !
LG
Martina
Moin Martina,
danke für die Geschichte. Behalte den Humor und ich drück euch die Daumen, dass ihr das Geld zurückbekommt.
Ja, das hoffe ich auch das wir die 327.- Euros wiedersehen.
Seit Androhung der Anzeige meldet sich dort auch niemand mehr, unter der Hotline ist dauerbelegt und die Tel. aus Luxemburg- ich sags dir die haben auch mitten in der Nacht belegt. Ironie on* Die haben echt fleissige Mitarbeiter *Ironie off
LG
Martina
Hallo Martina,
aus meiner Sicht hat das nichts mit Outen zu tun. Solange auf den Webshops kein grosser roter Banner mit der Aufschrift: "Achtung, hier könnten Sie reinfallen" steht, kann das immerhin jedem passieren.und jetzt oute ich mich wohl wenn ich schreibe das wir mit seeeehr grosser Sicherheit reingefallen sind.
Aufgrund deines Beitrages können wir wenigstens zukünftige Käufer warnen. Innerhalb von 24 Stunden stehen die immer auf Googles erster Seite.![]()
Gibt es denn schon Neuigkeiten zu dieser Sache? Kenne nämlich auch jemanden, den das betrifft.
lg
Die gleiche Story bei allvingo.
Ich habe jetzt storniert.
Leider habe ich Idiot auch Vorkasse geleistet.
Mit lutego.biz (Vorgänger von allvingo in der Schweiz) hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht und nur deswegen jetzt einen Geschirrspüler bestellt.
Keine Reaktion auf emails. Telefon ist dauerbesetzt.
Ich mache mir grosse Sorgen um mein Geld.
Wie geht das jetzt mit Luxembourg. Stornierung und Rückforderung per mail reicht wohl nicht. Einschreiben mit Rückschein müsste aber wohl ausreichen, oder?
Ich habe drei Adressen im Netz gefunden:
Sitz der Gesellschaft: Luxembourg | HRB B125200
Quodo AG,
11a Boulevard Joseph II,
L-1840 Luxembourg,
Luxembourg
Verwaltungsrat: Fabrice Becquer
und:
Quodo AG
Office Mondorf-les-Bains
1, avenue des Bains
L-5610 Mondorf-les-Bains
E-Mail: kontakt@allvingo.biz
Tel: (00352)27356050
und lt. Impressum:
Allvingo
Office
1, avenue des Bains
L-5610 Mondorf-les-Bains
Luxembourg
Über weitere Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.
Freundliche Grüße in die Runde
@Mimsel
Es wäre schön, wenn Du die Adressen (Polizei,...), die auch mir weiterhelfen könnten hier posten könntest.
Danke dafür im Voraus.
Wie ist der Stand der Dinge bei Dir?
Lesezeichen