Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
8729
Benutzer:
11.517
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Pistelpit
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
bluesky
Heute
darnok
Heute
apiller
Gestern
lara99
Gestern
matula
Gestern
loonybunny
Gestern
Bine71

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 510
Forum: Einbaugeräte - Thema:

mykitchen24, Allvingo, Quodo AG Erfahrungen?

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    MR.Sauer
    Gast

Standard AW: mykitchen24, Allvingo, Quodo AG Erfahrungen?

Hallo Mimsel,

denke, dass auch die Adresse in Bad Mondorf kein Erfolg bringen wird!!??

Cheflos denke ich nicht, es gibt ja noch die Gesellschafter der Quodo AG die jeweils das Stammkapital eingezahlt haben. Ob man die Verwaltungsratsmitglieder haftbar machen kann...da habe ich keine Ahnung...

Bin mal gespannt wie es weiter geht!

Gruß Thorsten

jäger
    Gast

Hallo Mitgeschädigte,
    hier meine Erfahrungen mit diesen Herrschaften: ich überwies am 5.10.2009 638 € für den Erwerb eines Kühl-Gefriegerätes Siemens KI28SA50, das auf www.mykitchen24.biz als sofort verfügbar angezeigt wurde. Angeblich ging mein Geld beim Empfänger erst am 15.10. 2009 ein, meine Hausbank bestätigte mir allerdings, dass mein Geld bereits am 6.10.2009 als Zahlungseingang auf dem Konto des Lieferanten gebucht wurde (hätte ich da schon etwas ahnen müssen).

Nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits zur Mitteilung eines Liefertermins räumte das Unternehmen ein, dass es Lieferprobleme gäbe und bot am 9.11.2009 schließlich die Rückabwicklung des Kaufes an (kommt das jemandem bekannt vor). Davon machte ich am 12.11.2009 Gebrauch und warte seitdem trotz vielfacher Nachfrage per Mail auf mein Geld.

Eine letzte Frist zur Rückzahlung bis zum 1.12.2009 verstrich, ohne dass ein Zahlungseingang auf meinem Konto zu verzeichnen gewesen wäre. Seitdem antwortet mir das Unternehmen nicht einmal mehr auf meine E-Mails und die angegebene Rufnummer in Luxemburg ist nicht erreichbar. Ich gehe somit mittlerweile auch davon aus, dass es sich hier um einen Betrugsfall handelt, habe bereits einen Anwalt eingeschaltet und Anzeige erstattet sowie Strafantrag gestellt.

Ich habe den Verdacht, dass es sich sogar um gewerbsmäßigen Betrug handelt und das Unternehmen lediglich bestrebt war, hohe Geldbeträge einzusammeln, anzulegen und bestenfalls unter erheblichem Druck zurückzuzahlen. Dies ist zumindest aus den zahlreichen Internetbewertungen zu entnehmen, zumal das seinerzeit durch mich bestellte Gerät noch etliche Wochen nach meiner Bestellung auf der Website als verfügbar angezeigt wurde.
    Im Dezember besorgte ich mir einen Handelsregister-Auszug zur Quodo AG. Nach Rücksprache mit der Fa. LCG International AG, die lt. dem HR-Auszug über einen RA Wolfram Otto Vögele rund 99 % der Inhaberaktien der Quodo AG hält, teilte mir diese mit, dass sich LCG International wegen „Unregelmäßigkeiten“ im Dezember aus der Quodo AG zurückgezogen habe und ich mich an einen Herrn Christopher Lauth (na, klingelt´s?), den Eigentümer der Quodo AG und somit Verantwortlichen von www.mykitchen24.biz halten solle. Herr Lauth betreibt unter der Firmierung Lauth Küchen GmbH mit Sitz in Remagen mehrere Küchenstudios in NRW. Ich erreichte ihn am 19.12.2009 nach vielfachen Versuchen telefonisch, nachdem er auf eine Mailboxnachricht meinerseits mit eindringlicher Rückrufbitte nicht reaiert hatte. Er leugnete auf meine Anfrage hin, dass er Eigner bzw. Vertretungsberechtigter von mykitchen24.biz, stattdessen war seine Firma Küchen Lauth GmbH bis vor einem halben Jahr angeblich nur Lieferant des Unternehmens, hat aber mittlerweile die Zusammenarbeit beendet. Hier steht also Aussage gegen Aussage. Alles in allem klangen seine Aussagen meiner Einschätzung nach nicht glaubhaft. Ich werde hierzu weiter recherchieren.

Was habe ich bisher sonst noch unternommen?
    Alle Portale, auf denen ich die Töchter der Quodo AG gelistet waren (u.a. Preistrend.,geizkragen, evendi) informiert, dort sind die Zusammenarbeiten mit Quodo angeblich alle eingestellt worden, da sich das Unternehmen auch dort nicht zu den Vorwürfen äußerte. (Dennoch wirbt mykitchen24 übrigens auf der Startseite noch immer mit diesen Partnern!).

Bei Shopauskunft.de habe ich auch eine Bewertung abgegeben, die ist mittlerweile auch endlich veröffentlicht.

Beschwerden bei der europäischen Verbraucherzentrale und beim Internet-Ombudsmann - noch keine Ergebnisse.

Gegenwärtig stehe ich in Kontakt zu einem TV-Verbrauchermagazin, die prüfen gerade einen Beitrag zu dieser ganzen Geschichte, ich hoffe, es wird was. Andernfalls gehe ich auf andere Formate zu. In Richtung Presse plane ich auch etwas, aber ich will hier nicht zuviel verraten, "Feind liest sich mit" :)

Das ist jetzt ein recht ausführlicher Beitrag geworden, sorry, aber es ist ja auch eine sehr lange Geschichte, wie auch immer sie ausgeht. Das richtig ärgerliche ist aus meiner individuellen Sicht, dass ich das Gerät für meine nicht gerade sehr vermögende Mutter und ihre neue Küche bestellt habe, die sie sich nach 30 Jahren endlich mal gegönnt hat. Da die Kohle weg war und sie natürlich einen Kühschrank brauchte, habe ich auf meine Kosten ein neues Gerät woanders erworben, davon weiß sie aber nichts. Insofern ist allerdings mein Ehrgeiz sehr groß, diese gewissenlosen Sch.....e dingfest zu machen, ob ich nun das Geld wiedersehe oder nicht. Ich werde auf jeden Fall bis zur letzten Instanz kämpfen, noch glaube ich, dass wir in einem Rechtsstaat leben.

An alle anderen Geschädigten, lasst uns nicht unterkriegen und an die Herren L. oder V. oder wie auch immer sie heißen - zieht Euch warm an.

Moderator Avatar von martin

Hallo jäger,

vielen Dank für Deinen aufschlussreichen und vor allem vorbildlich sachlichen Beitrag.

Mitglied

Habe einen interessanten Blog gefunden:
    Neues von Lauth Küchen, Allvingo und Quodo AG KoMaBlog.de

Könnte auch zum Thema "Lauth-Küchen" passen.

Dirk

PS: Hätte fast auch bei allvingo.de gekauft. Mir kamen dann aber die Versandkosten etwas hoch vor - puh - da hatte ich wohl Glück.

michael lesc
    Gast

Hallo Leidensgenossen,

ich kann mich in die Reihe der Geschädigten mit 800 euro einklinken.
    Mein Stornoersuchen wurde (wie hier häufig erwähnt) sofort akzeptiert, woraus ich schließe, daß man zu keiner Zeit (das gilt mindestens ab Oktober 2010) liefern wollte oder konnte.

Ich habe in diesem Forum bisher 17 Geschädigte innerhalb von 10 Tagen gezählt.
    Das macht bei im Schnitt 700€ stolze 12.000 Euro bisher.
    Man kann von einer Dunkelziffer von bedeutend größer als 80% ausgehen, d.h. dass hier jemand ca. 100.000€ eingesammelt hat, offensichtlich ohne eine Gegenleistung erbringen zu wollen.
    Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die den anfänglich funktionierenden Shop (2007) missbrauchen.

Ich bitte alle, die mit Verbraucherschutz, Staatsanwaltschaft, Polizei, Quodo einen Schritt weiter kommen, um Veröffentlichung hier, da ich annehme, daß wir hier bald viel mehr sein werden.

Danke an die Administratoren für die professionelle Betreuung!

Michael

Mitglied

Hallo zusammen,

auch ich bin betroffen. Ich habe Ende November 444 Euro für eine Mikrowelle überwiesen.
    Nicht passierte.
    Dann sandte ich ein Einschreiben, indem ich wiederrief und setzte für die Rückzahlung eine Frist bis zum 31.12.
    Auch jetzt keine Reaktion, keine Nachricht und (natürlich) auch kein Geld.

Ich werde jetzt noch einmal ein Einschreiben senden. Sollte dann nichts passieren, werde ich Anzeige erstatten.

An "jäger": Danke für Ihren Beitrag, Das mit dem Verbrauchermagazin ist sehr gut. WDR/NDR-Markt, ZDF Wiso,ARD PLusminus oder meinetwegen SAT1's Akte, darüber ließe sich vielleicht was machen, erst recht, wenn der Hammel in Deutschland residiert. Bitte informieren Sie mich, auch ich stelle gerne alles zur Verfügung.
    Mfg
    Jörg

Sie können mir gerne

Mitglied

Also dann hätte jäger die gleichen Informationen wie mein "Informant" im Blog der mir die Infos per E-mail hat zukommen lassen...

jäger
    Gast

Also, es wird immer verrückter: Habe soeben mit einem der lt. HR-Auszug benannten Verwaltungsratmitglieder telefoniert (der sollte ja immerhin wissen, was dort abgeht bzw. abgegangen ist). Der erzählte mir, dass er nicht mal wusste, dass er als solcher im Handelsregister eingetragen ist!!! Als er davon erfuhr (von einem anderen Geprellten), hat er sich angeblich gleich austragen lassen. Wo sind wir hier eigentlich?
    Das wirft nun wieder ein sehr interessantes Licht auch auf diesen Domizilgeber der Quodo AG. Die Staatsanwaltschaft dürfte ihre Freude daran haben, ich habe heute von der Polizei, bei der ich meine Anzeige erstattet und Strafantrag gestellt habe, die Information bekommen, dass dies an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurde. Ich hoffe, die handeln zügig!

Mitglied
    Erstellt von

Hm, also wenn man in einem Handelsregister eingetragen ist sollte man bestimmt wenigstens eine Unterschrift getätigt haben oder zumindest ein Schreiben bekommen das man eingetragen ist. Sorry aber das ist ja mehr als UNGLAUBLICH.

Er war also eingetragen und hat niiiiieee auch nur einen Cent von der Firma bekommen, bzw. verdient.... bestimmt hat er ja dann auch noch nie einen Steuerbescheid seit Gründung der Firma bekommen, Umsatzsteuer - was'n das?

LG
    Martina

hamafix
    Gast

Bei mir sind´s knapp 1500 Euro.
    Neff-Kochfeld und -Backofen.
    allvingo.biz
    Bezahlt 1. September letzten Jahres.
    Keine Lieferung.

Pappenhuber
    Gast

Hallo,
    ich habe mich mit dem Thema mal an die sendung ESCHER im MDR gewandt, leider passt das momentan nicht in den Senderahmen, aber vielleicht könnt Ihr die Liste der Verbraucherzentralen gebrauchen:

Sehr geehrter,

vielen Dank für Ihre E-Mail zu unserer Sendereihe Escher - Der
    MDR-Ratgeber" und Ihr Interesse, das Sie uns damit entgegenbringen.

Ihr Anliegen haben wir innerhalb unserer Redaktion besprochen und ausgewertet. Bedauerlicherweise können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine positive Nachricht geben. Entsprechend dem aktuellen Planungsstand ist es uns nicht möglich, einen Sachverhalt zu dieser Thematik kurzfristig zu berücksichtigen.

Darüber hinaus gestatten es uns die gesetzlichen Bestimmungen nicht, außerhalb der Sendungen Rechtsauskünfte zu erteilen. Wir verfügen auch über keinen ständigen Expertenbeirat, welcher auf die vielfältigen Detailfragen unserer Zuschauer verbindlich Auskunft geben bzw. Fallklärungen herbeiführen könnte. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit Ihren Fragen zur Firma an eine Verbraucher-Zentrale in Ihrer Region zu wenden. Dort können Ihnen Fachleute Ihre Fragen kompetent beantworten. Adressen fügen wir Ihnen in einem Worddokument bei.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass Verbraucherzentralen für ihre Beratungsleistungen Gebühren erheben, welche Sie vorher erfragen können.

Natürlich werden wir Ihre E-Mail in unserem redaktionellen Themenarchiv griffbereit halten. Sollte sich Ihr Anliegen in eine unserer künftigen Sendungen thematisch und inhaltlich einordnen lassen, würden wir uns gern wieder bei Ihnen melden.

Wir würden uns freuen, Sie auch künftig als Zuschauer unserer
    "Escher"-Sendungen zu wissen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Escher-Redaktion
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von martin (05.01.2010 um 12:04 Uhr) Grund: Schriftfarbe geändert. Orange auf weiß ist schlecht lesbar

Mitglied

Hallo,
    bin auch auf die Firma Allvingo oder Quodo wie auch immer sie heist hereingefallen. Habe am 28.10.09 per Vorkasse ein Induktionskochfeld bestellt bis heute noch keine Lieferung oder Rückzahlung des Geldbetrages erhalten. Die Polizei ist auch schon informiert. Habe heute beim Konsulat in Luxemburg angerufen und mich erkundigt wer der Inhaber der Firmen ist. Mir wurde eine Telefonnummer des Herrn Lauth (Tel: 02642/9079590) bekannt gegeben. Bei Anruf dort sagte mir die Sekretärin das die Firma dort nicht bekannt sei. Beim Erneuten Anruf im Konsulat wurde mir aber bestätigt das der Name und die Telefonnummer richtig seien. Darauf hin rief ich wieder bei der Sekretärin des Herrn Lauth an wurde aber vertröstet auf heute Nachmittag da der Chef nicht zu sprechen sei. Versuche es heute nochmal.
    Möchte mich auch bei den anderen Beschwerdern anschließen.

Mitglied

hallo,

leider bin auch ich auf diese Machenschaften reingefallen.
    Lief ab wie bei allen anderen, da mir so etwas noch nie passiert ist konnt ichs auch garnet glauben, bis ich diesesForum entdeckt habe.
    Was ist die beste Vorgehensweise ??

Vielen Dank für die Unterstützung

jäger
    Gast

Hallo Dietrich,

es würde an ein Wunder grenzen, Hern Lauth persönlich zu erreichen, er lässt sich immer verleugnen. Bin gerade mit dem Europäischen Verbraucherzentrum in Luxemburg zugange, die wollen sich des Themas auch annehmen. Aber es deutet ja nun alles auf die Deutschen Küchenhausbetreiber hin.

Vielleicht sollten wir dort alle mal zusammen einkaufen gehen!?

Mitglied

Hallo jäger
    und danke noch mal für die Infos.

Mir hat nun Katrin Dukic von der Luxemburgischen Verbraucherzentrale geantwortet und glasklar mitgeteilt, dass der Eigentümer Herr CHRISTOPHER LAUTH, AUF DER ALBACH 16, 53489 SINZIG ist. ("Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Ansprüche direkt an diesen.MfG Katrin Dukic--LCG International AG, 11A, Boulevard Joseph II,L-1840 Luxembourg, Tel. ++352-25 03 45, Fax ++352-45 81 66")

Tel'nummern waren auch dabei, alles auf einem PDF. Die (bedauernswerte) Lady der "Küchen Lauth"-Zentrale leierte allerdings nur ihren aufgetragenen Standardspruch "haben wir nichts mit zu tun" herunter. STIMMT ABER NICHT. Auch Handy-Nummern habe ich auch noch. Es wird spannend... ich komme ausd NRW, vielleicht sollte ich mal nach Sinzig fahren...

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 18.10.2010, 08:12
  2. 09.09.2010, 13:43
  3. 31.05.2010, 23:00
  4. 13.03.2010, 13:39
  5. 10.03.2010, 11:35
  6. 04.03.2010, 18:54
  7. 26.02.2010, 23:27
  8. 15.02.2010, 21:05
  9. 10.02.2010, 07:02
  10. 13.01.2010, 09:49