Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9587
Benutzer:
12.920
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: uNiqu3
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
uNiqu3
Heute
oppugno
Heute
mara
Heute
cg90
Gestern
cj79

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334
Ergebnis 496 bis 508 von 508
Forum: Einbaugeräte - Thema:

mykitchen24, Allvingo, Quodo AG Erfahrungen?

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Mitglied +

Standard AW: mykitchen24, Allvingo, Quodo AG Erfahrungen?

Die Adresse lautet *bitte per PN nachfragen*. Hier wohnen Vater Volker ***** mit Ehefrau Maria und Sohn Christopher. Alle bekannten Rufnummern existieren nicht mehr.

Beglücken Sie Ihre Lieben doch einmal mit einer netten Weihnachtskarte oder einem mit einem Paket voll toller Überraschungen.
    Geändert von KerstinB (18.11.2010 um 15:54 Uhr) Grund: Bitte keine Adressen veröffentlichen. Austausch kann per PN erfolgen.

jäger
    Gast

Da ja die nun endlich rechtmäßig verurteilten und auch nun als Betrüger klar zu benennenden *****s hier sicher interessiert mitlesen, will ich mich doch mal an sie persönlich wenden:

Egal, ob man 2,5 Jahre Haft nun als zuviel oder zuwenig sieht, uns allen - mehreren hundert Geschädigten! - kann es letztlich egal sein, wie lange Sie auf Staatskosten einsitzen und wann Sie die Menschheit wieder mit Ihrer Anwesenheit beglücken werden. Der riesige Schaden, den Sie bereit waren, in Kauf zu nehmen und letztlich angerichtet haben, sowie das Verhalten von Ihnen und Ihren Anwälten (Taktieren, Hinhalten, Lügen, Zurückweisen) zeigt, dass keine Strafe hinreichend wäre, um Sie zu läut(h)ern (nettes Wortspiel, oder?).

Ich werde nicht vergessen, wie Sie beide wie begossene Pudel vor Ihrem Haus vor mir standen und versicherten, Sie würden den Schaden begleichen (kurz hatte ich gehofft, dass es so käme). Und ich werde auch nicht vergessen, mit welcher Kaltschnäuzigkeit Ihre Anwälte eiskalt die Mahnbescheide als unbegründet zurückgewiesen haben.

Kurz: Ich halte Sie für notorische Betrüger und bin sicher, dass Sie Wege und Mittel finden werden, sich auch nach der Haft aus der Verantwortung zu stehlen. Hoffentlich nicht schon vorher.

Auf jeden Fall sollten Sie künftig Spiegel meiden und sich nur noch trocken rasieren. Andernfalls könnte es sein, dass Sie sich ins Gesicht schauen müssen. Und dass Sie mögen werden, was Sie dort sehen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Geändert von menorca (19.03.2012 um 16:23 Uhr)

Mitglied +

@ jäger

ich kann deinen Ärger gut verstehen.
    Wir haben 5000€ verloren und ich würde liebend gerne den Herren ***** die Meinung sagen.
    Aber ich bin mir sicher, dass solche Leute (Verbrecher) kein Gewissen haben.
    Es betrifft ja die ganze Familie, Herr und Frau ***** mit Sohn.
    Die können alle in den Spiegel gucken und freuen sich darüber, dass sie ihre Feiertage im trauten Heim verbringen können (auch wenn es ihnen nicht mehr gehört).
    Sie werden genug auf die Seite geschafft haben um es sich gutgehen zu lassen.
    Wenn sie denn im nächsten Jahr noch greifbar sind, werden sie für eine kurze Zeit einsitzen (als Freigänger?) und dann werden die Herrschaften Mittel und Wege finden und wieder was anderes aufziehen.
    Wir werden jedenfalls dranbleiben, auch wenn wir das Geld nie zurückbekommen, aber es geht mit gegen den Strich solche Verbrecher einfach so davon kommen zu lassen.

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

... so Leute haben vor sich selber eine Menge "guter" Rechtfertigungen, warum sie das so gemacht haben, und warum das für sie o.k. ist... irgendwann im Leben sind sie in ihren eigenen Augen mal schlecht Behandelt worden - das genügt: und schwups sind die bösen Anderen Schuld - man selber ist ja nur Opfer der Umstände

Team Avatar von mozart

Hi,
    wenn ein Gericht zu der Auffassung kommt, es könne den Verurteilten bis zum Haftantritt in Freiheit lassen, dann hat es dafür seine Gründe. Ich denke nicht, daß wir hierzulande ein größeres Problem mit unauffindbaren, verurteilten Straftätern haben.
    Da die Forderungen an diese Leute nach der Haft weiterbestehen, kriegen die vermutlich kein Bein mehr auf den Boden.
    Ich bezweifle sogar, daß überhaupt jemals nennenswert Geld irgendwo hinfloß. Wenn ein Betrieb, der von promill-Margen bei hohen Umsätzen lebt, in Schieflage gerät, häufen sich in kürzester Zeit enorme Verluste an. Die waren vermutlich ganz einfach pleite.
    Einem Straftäter die Staatskosten der Haft vorzualten, ist wirklich skurril.
    5000€ an einen Internet-Händler.......

Grüße,
    Jens

Mitglied +

@ mozart
    Wir haben keinem Internethändler 5000€ gezahlt.
    Wir haben bei der Fa. ***** eine Küche bestellt und eine Anzahlung von 5000@ geleistet, weil wir nie auf die Idee gekommen wären, dass diese alteingessene Firma in kriminelle Machenschaften verwickelt ist.
    Durch die hohe Anzahlung, wurde der Endpreis nochmals reduziert.
    Also, mozart, erstmal den ganzen Thread lesen worum es geht
    und dann urteilen.*crazy*

Im Nachhinein sind wir auch schlauer. Wir würden nie mehr eine Anzahlung leisten ohne Bankbürgschaft und wir sind noch nie mit einer größeren Summe beim Internethandel in Vorkasse gegeangen. Alles über 100€ wurde bis dato auf anderen Wegen beglichen oder der Handel kam nicht zustande.

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

.. Du musst schon entschuldigen Zephyr .. dein Wind bläst ein bisschen schräg; das hier ist der "Internethandlesthread" der *****s - es gibt noch den *****thread.. wenn Du dort Deine Worte hineingeblasen hättest, wäre es nicht zu dem Missverständnis gekommen

(- sorry, der Vorlage konnte ich nicht wiederstehen )
    Geändert von menorca (19.03.2012 um 16:24 Uhr)

Team Avatar von mozart

zephir,
    lies dir mein posting noch mal durch-du wirst zum Ergebnis kommen, daß es stimmt.
    Grüße,
    Jens

Mitglied +

Zitat Zitat von mozart Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn ein Gericht zu der Auffassung kommt, es könne den Verurteilten bis zum Haftantritt in Freiheit lassen, dann hat es dafür seine Gründe. Ich denke nicht, daß wir hierzulande ein größeres Problem mit unauffindbaren, verurteilten Straftätern haben.
    Da die Forderungen an diese Leute nach der Haft weiterbestehen, kriegen die vermutlich kein Bein mehr auf den Boden.
    Ich bezweifle sogar, daß überhaupt jemals nennenswert Geld irgendwo hinfloß. Wenn ein Betrieb, der von promill-Margen bei hohen Umsätzen lebt, in Schieflage gerät, häufen sich in kürzester Zeit enorme Verluste an. Die waren vermutlich ganz einfach pleite.
    Einem Straftäter die Staatskosten der Haft vorzualten, ist wirklich skurril.
    5000€ an einen Internet-Händler.......

Grüße,
    Jens
    Hallo Jens,

da bist Du etwas im Irrtum, hier geht es nicht nicht um Promille-Margen sondern, zumindest bei Internethandel um 100% Vorkasseleistungen der Kaufpreise, wobei seit August 2009 keine Ware mehr bestellt bzw. eingekauft wurde. Somit beläuft sich der Schade auf ca. 600.000,- Euro.

Übrigens, Fans können die Herrn ***** ab 24.02.2011 in der JVA ********** besuchen. Seit Anfang Januar 2011 hat die Familie ***** auch ihren Wohnsitz von Sinzig nach ********** verlegt. Dann hat Frau ***** zumindest ihren Gatten und Sohn in der Nähe.

Beste Grüße

hamafix
    Gast

Hallo zusammen,
    Entschuldigung fürs Aufwärmen, aber ich stehe doch mit einem Fragezeichen da:
    - ich habe bei allvingo.biz Backofen und Herd bestellt, ca. 1400€ per Vorkasse Überweisung
    - daraufhin Auftragsbestätigung und Bestätigung des Zahlungseingangs durch Quodo AG
    - (nichts geliefert usw.) Anzeige bei lokaler Polizeidienststelle, wie hier empfohlen
    - Versuch der Anmeldung meine Ansprüche bei Verwalter des Insolvenzverfahrens, Kanzlei kalker-fahnster.de
    - Antwort von Herrn Steger, Steuerberater und vorl. Insolvenzverwalter: "das Insolvenzantragsverfahren bezieht sich ausschließlich auf das Vermögen der Firma ***** Küchen GmbH und nur soweit reichen die mir vom Gericht übertragenen Befugnisse. Die Internetplattform Allvingo wird von der Firma ***** Küchen GmbH nicht betrieben. Die Firma ***** Küchen GmbH ist hieran weder mittelbar noch unmittelbar beteiligt.
    Ich kann insoweit leider nicht für Sie tätig werden."

Mir ist bewusst, dass ich kaum Aussicht auf Erstattung habe, allerdings würde ich doch gern meine Ansprüche formal geltend machen. Bin ich mit der Anzeige hier am Ende angekommen oder gibt es jemand, der für allvingo.biz zuständig ist, wenn schon nicht Herr Steger bzw. die Kanzlei Kalker-Fahnster?

Vielen Dank und Grüße,
    hamafix

Mitglied +

Hallo Hamafix,

mit dem Insolvenzverfahren der Küchenstudios haben Sie nichts zu tun. Sie haben bei Allvingo o.a. im Internet bestellt, bezahlt und nichts bekommen. Hierfür sind die beiden Eigentümer, in diesem Fall die Aktionäre persönlich haftbar. Die Herren ***** haben hier vorsätzlich betrogen, was auch aus dem Urteil der Verurteilung klar hervorgeht. Verbindlichkeiten aus Betrug können nicht Bestandteil einer Privatinsolvenz werden. Hier gilt der Grundsatz der Delikthaftung, welche 30 Jahre gegen den Schuldner bestehen bleibt. Sie müssen zunächst eine Zivilklage gegen die Personen Volker u. Christopher ***** führen. Aus dem folgenden Urteil, in meinem Fall ein Versäumnisurteil weil niemand erschienen ist, können Sie eine vollstreckbare Ausfertigung beantragen. Das wird Ihnen jedoch auch kein Geld bringen, da auch die Ehefrau in Privatinsolvenz ist und das Wohnhaus "Auf der Albach 16" in Sinzig unter Zwangsverwaltung steht. Wohlmöglich ist es auch bereits zwangsversteigert. Die Ehefrau ist den inzwischen nach ********** verlegten Häftlingen hierher umgezogen. Ein Knast, wie man seinen Urlaub nicht besser verbringen könnte. Da man hier in Deutschland Betrügereien rechtlich eher als Kavaliersdelikt behandelt, vermute ich dass die beiden bereits im Kommenden Jahr, unter Anrechnung der U-Haft, zumindest als Freigänger wieder auf freiem Fuß sind. Sparen Sie sich jeden Euro für Gerichtsvollzieher, diese verhindern eher Vollstreckungsmaßnahmen als Ihnen dienlich zu sein. Vielleicht fällt Ihnen etwas ein, wie Sie in Eigenregie etwas Druck erzeugen können. Dieser Weg war für mich als Geschäftsmann bislang immer der wirkungsvollste.
    Geändert von martin (06.07.2011 um 20:56 Uhr) Grund: überflüssiges Vollzitat entfernt

hamafix
    Gast

Danke für die Informationen.

Administrator Avatar von Michael

Nachdem wir von Volker und Christopher ***** wegen des vorherigen Beitrages des Mr.Gee abgemahnt wurden, haben wir diesen gelöscht und das Thema, um eine Wiederholungsgefahr auszuschliessen, geschlossen.
    Nach Auffassung der Abmahnenden sind die aufgestellten Behauptungen des Mr. Gee unzutreffend.
    Bezüglich weiterer rechtlicher Schritte der Herren ***** gegen das Küchen-Forum (gegen mich) werde ich weiterhin in diesem Thema berichten, so sie denn erfolgen sollten.

Für neue Erkenntnisse dieses Thema betreffend möchten wir alle Geschädigten bitten, falls erforderlich, diese in einem neuen Thema zu veröffentlichen und zwingend auf rechtskonforme, sachliche Darstellung zu achten.

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334

LinkBacks (?)

1. 18.10.2010, 08:12
  2. 09.09.2010, 13:43
  3. 31.05.2010, 23:00
  4. 13.03.2010, 13:39
  5. 10.03.2010, 11:35
  6. 04.03.2010, 18:54
  7. 26.02.2010, 23:27
  8. 15.02.2010, 21:05
  9. 10.02.2010, 07:02
  10. 13.01.2010, 09:49