Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9587
Benutzer:
12.920
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: uNiqu3
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
uNiqu3
Heute
oppugno
Heute
mara
Heute
cg90
Gestern
cj79

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 508
Forum: Einbaugeräte - Thema:

mykitchen24, Allvingo, Quodo AG Erfahrungen?

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Mitglied +
    Erstellt von

Standard AW: mykitchen24- Erfahrungen?

Ich hatte heute mittag ein sehr interessantes und aufschlussreiches Telefonat mit dem benachbarten Ausland.

Mit großer, nein eigentlich mit leider sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit wird die Quodo AG Insolvenz anmelden, demnächst......
    Warum es den mykitchen Shop noch gibt?? So eine Webseite kann man nicht einfach abschalten (hier gibt es wohl noch rechtliche Richtlinien).

Dann wird's wohl einen Insolvenzverwalter geben, sollte eventl. noch Geld da sein, bekommt an erster Stelle der Staat sein Geld, dannach die Lieferanten und dann kommt der Endverbraucher bei dem es wahrscheinlich dann nix mehr zu verteilen gibt.

Geschädigte sollten sich unbedingt bei dem EU Verbaucherrecht melden (zweiter Link von mir). Die leiten es weiter nach Luxemburg und somit landen die Sachen dann auch beim Verwalter. Wir bekommen dann Post und können unsere Forderungen anmelden.

Sorry das ich keine besseren Neuigkeiten haben.

LG
    Martina

P.S. Ich hatte Michael vorher eine PN mit dem Sachverhalt geschickt weil ich nicht möchte es das hier zur Abmahnung oder sonstigem Ärger führt.

Administrator Avatar von Michael

Hallo Martina,

erstmal vielen Dank für dein Engagement in der Sache.
    Dieses Thema hat mit hoher Wahrscheinlichkeit zur vorzeitigen Abschaltung der beiden Webshops geführt, wodurch erstmal die Schädigung weiterer Käufer verhindert wäre.

Rechtlich bin ich mir momentan noch nicht darüber im klaren, was eine Sammelklage bewirken kann. Zumal bei angemeldeter Insolvenz die Sache ihren gewohnten Gang gehen wird. Der wurde hier bereits beschrieben und leider ist der Endkunde das letzte Glied in der Kette.

Auf jeden Fall sollte jeder für sich seine Forderungen mit Zahlungsbeleg beim zukünftigen Insolvenzverwalter, wenn er denn bekannt gegeben ist, geltend machen.
    Viel mehr ist im Moment leider nicht zu erreichen.

Mitglied +

Hallo Leute,

habe mich hier wegen der Diskussion bzgl. mykitchen24 auch angelmeldet. Vielen Dank für Eure bisherigen Informationen.

Bin auch betroffen. Habe am 4.11.09 eine Geschirrspüler bestellt (Vorauskasse). Bisher weder Ware noch Reaktion auf Mail, Kontaktformular (was es nun auch nicht mehr gibt auf deren Webseite).

Habe ein Beschwerdeformular beim Konsumentenschutz in Luxenburg und ECC ausgefüllt (thx für Eure Links) und werde mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen - Mal sehen was rauskommt.

mfg
    Klaus

NYC112
    Gast

Hallo,

auch wir gehören zu den Betroffenen, die darauf "reingefallen" sind. Wir haben es heut erneut über das Kontaktformular versucht und folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

Leider ist durch krankheitsbedingte Ausfälle unsere Bearbeitungskapazität stark reduziert und es hat sich ein Bearbeitungsstau ergeben, bitte verzichten Sie im Interesse aller Anfragenden auf Mehrfachzusendungen, vielen Dank.

Wir bemühen uns alle Anfragen schnellstmöglich abzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Allvingo.biz-Team

^^von Insolvenz ist da zwar noch nicht die Rede, aber klingt natürlich sehr nach Ausrede, ganz abgesehen davon, dass es eine automatisch erstellte Antwort ist.

MfG NYC112

stefanwe
    Gast

Hallo Leute, auch ich wurde um 533€ geprellt. Danke an allen die sich die Mühe gemacht haben nachzuforschen.

Administrator Avatar von Michael

Hallo Stefan,

die Geschichte mit dem amerikanischen Nationalsport wird von deren Anwälten als Aufforderung zur Gewalttat ausgelegt. Kostet uns pauschal nen Tausender und deshalb habe ich es rausgenommen.

Da scheint bereits genug Geld den Bach runter gegangen zu sein - wir müssen unseres nicht noch hinterher schmeissen.

Ich hoffe auf dein Verständnis.

Mitglied +

Ausrufezeichen AW: mykitchen24- Erfahrungen?

Recherche im Internet bringt Folgendes zutage:

Die Firma Allvingo gehört zur QUODO AG. Die QUODO AG wurde am 21 März 2007 in Luxemburg ins Handelsregister eingetragen von Wolfram Otto Voegele, Rechtsanwalt, wohnhaft zu L-1840 Luxemburg, 11A, boulevard Joseph II. und Elfriede Clauß, Privatbeamtin, wohnhaft zu L-8133 Bridel, 10, rue Nicolas Goedert.
    Zu Verwaltungsratsmitgliedern wurden ernannt: a) Götz Schoebel, Betriebswirt, wohnhaft zu D-06567 Bad Frankenhausen, Klosterstrasse 29; b) Fabrice Bequer, Kaufmann, wohnhaft zu L-1251 Luxemburg, 23, avenue du Bois und c) Hiltrud Lehnen, Kauffrau, wohnhaft zu D-54634 Bitburg, Raiffeisenstrasse 12.
    Wer weiter recherchieren will: Schoebel, Becquer (Bequer) und Voegele sind z.B. auch in die Hypnos Immobilien Gesellschaft involviert, eine Firma, die wiederum mit der betrügerischen Firma Juragent AG - Juraswiss AG in Verbindung steht.

Das Formular für EUROPÄISCHE VERFAHREN FÜR GERINGFÜGIGE FORDERUNGEN findet man unter:
    http://ec.europa.eu/justice_home/jud...ling_lu_de.htm

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

oh dear das klingt nicht gut

evt. sollte man versuchen eine Konsumentenschutzorganisation oder auch eine der Fernsehsender drauf anzusetzen ...

Wobei ich nicht glaube, dass irgendeiner der Geschädigten sein Geld wiedersehen wird

Mitglied +

Zitat Zitat von Mimsel Beitrag anzeigen
    Mit großer, nein eigentlich mit leider sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit wird die Quodo AG Insolvenz anmelden ......
    Woher stammt diese Information. Von QUUDO selbst? Vom Gericht? Von einem Anwalt? Irgendeiner offiziellen Stelle?
    Gruß

Mitglied +
    Erstellt von

letzteres

LG
    Martina

Mitglied +

Die Allvingo Seite ist zwar wieder online, aber die Produkte wurden herausgenommen. Ich komme sogar wieder in meinen Account rein.
    Wahrscheinlich will man dem Vorwurf des Betrugs vorbeugen!

Vielen Dank für die emails der anderen Betroffenen (s.u.)

Am Wochenende bin ich beruflich eingespannt, so dass ich nur vereinzelt antworten konnte.
    Ich werde aber bis Montag, Einverständnis aller vorausgesetzt, eine Emailverteilerliste aller gemeldeten Betroffenen an alle zurück versenden.
    Dann wird zu prüfen sein, ob eine Sammelklage Sinn macht.

Gruß an alle Betroffenen und danke für die vielen Infos.

P.S.:Wer sich noch nicht gemldet hat, hier unten ist die Emailadresse.

Mitglied +
    Erstellt von

Gestern habe ich Post von der EU Verbraucherzentrale bekommen.
    Ausfüllen und allen E-Mail Verkehr dazu na super.

Im übrigen steht da bei Punkt 8.

Vor dem Hintergrund das bei den luxemburgischen Kollegen derzeit eine Vielzahl von Beschwerden gegen das oben genannte Unternehmen eingehen............

Das wird wohl eine Aktion für die Weihnachtstage..... kopieren, schreiben....

LG
    Martina

Mitglied +

Mittlerweile schon 10 Interessenten die sich gemeldet haben.
    Das ist doch schon was.

Moderator Avatar von martin

...aber vermutlich noch im Promille-Bereich. Ich wünsch Euch viel Erfolg.

Mitglied +

Ja, das sind ja wirklich relativ wenige, die sich gemeldet haben. Das müssen doch noch viel mehr Betroffene sein ...

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 18.10.2010, 08:12
  2. 09.09.2010, 13:43
  3. 31.05.2010, 23:00
  4. 13.03.2010, 13:39
  5. 10.03.2010, 11:35
  6. 04.03.2010, 18:54
  7. 26.02.2010, 23:27
  8. 15.02.2010, 21:05
  9. 10.02.2010, 07:02
  10. 13.01.2010, 09:49