Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9587
Benutzer:
12.920
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: uNiqu3
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
uNiqu3
Heute
oppugno
Heute
mara
Heute
cg90
Gestern
cj79

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 508
Forum: Einbaugeräte - Thema:

mykitchen24, Allvingo, Quodo AG Erfahrungen?

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    witti.4721
    Gast

Standard AW: mykitchen24- Erfahrungen?

hallo,leidtragende! wir sind ebenfalls "opfer" von "quodo ag". möchten gerne unsere rechte einfordern und geld zurück haben, gebt uns bitte tipps und adressen oder hilfe dafür, wie ihr weiterverfahrt, bzw. wir weiterverfahren sollen danke

Mitglied +
    Erstellt von

Stand der Dinge-

Alles beim alten- LEIDER !!

hier ist mal ein Link zur Verbraucherzentrale in Luxemburg. Nach Auskunft dieser bin ich die ERSTE (!!) die sich über diese Firma beschwert hat. Ist ja fast unglaublich bei der Menge der Mails die ich mittlerweile bekommen habe.

Verbraucherzentrale Luxemburg- dort oben rechts auf Beschwerdeformular und dann losschreiben (Seite geht auch auf Deutsch)

CEC | Page d’accueil

Sollte sich bei jemand was rühren wäre es toll wenn er/sie mitteilen würde wie man wieder an sein Geld kommt.

Sofern ich informiert bin bräuchte man dazu einen Rechtsanwalt aus Luxemburg. Das lohnt wohl bei unserer Summe nicht. 350 Euro will gar nicht wissen was ein RA aus Luxemburg kostet. Falls ich falsch informiert bin oder jemand genau Auskünfte dazu hat, dann auch bitte posten.

LG
    Martina

Administrator Avatar von Michael

Hallo zusammen,

beim gurgeln bin ich auf das europäische Mahnverfahren aufmerksam geworden. Evtl. sind Infos in der Hinsicht für euch auch ein Weg.

Europäisches Mahnverfahren - Forderungen in ganz Europa durchsetzen : BISCHOFF & KOLLEGEN - Rechtsanwälte

Leider kann ich mich momentan nicht weiter damit beschäftigen, versuche aber nach Möglichkeit Hilfestellung zu leisten und wir werden auf jeden Fall den Schwerpunkt in die Prävention legen, damit potenzielle Käufer bereits vorab gewarnt werden.

Dieses Thema sollte dabei helfen.

Viel Glück an alle

Mitglied +
    Erstellt von

Hier rechts auf Beschwerdeformular

EVZ-Deutschland - ECC-Net ? das Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren

Danke Michael, werde ich mal lesen gehen wieviel Euro wir da noch hinblättern müßten um an die 327.- Euronen zu kommen (gutes Geld schlechtem hinterher werfen)
    Wenn da nichts zu holen ist bringt einem auch ein Titel nichts.
    und du hattest Recht, mein "Outing" war ja diezbezüglich ok.

LG
    Martina

Mitglied +

Vielleicht kann man sich hier zusammentun (Sammelklage).
    Besteht hier Interesse daran?
    Dann sollten wir uns hier organisieren und zunächst Betroffenenlisten mit den zugehörigen Kontaktinformationen zusammenstellen!
    Ich wäre gerne bereit diese Aufgabe hier zu übernehmen.
    Informiert auch andere Betroffene in anderen Foren von dieser Aktion hier
    Ich habe dafür folgende email eingerichtet: quodo2009@web.de

Auf jeden Fall werde ich in Kürze auf einer der Onlinewachen (einfach mal googeln) Strafanzeige erstatten.
    Jeder Betroffene sollte das hier tun.
    Schließlich sind wir ein vereinigtes Europa.
    Da sollte eine Strafverfolgung doch einfacher sein als früher.
    Und noch eins: Sichert Beweise!

Gestern hatte ich noch eine Faxnummer von Quodo gefunden.
    Ist sogar angegangen.
    Es kam aber leider nur ein vielsagender automatischer Sprachhinweis: "Speicher voll".
    Da ich von der Firma keine Emailantworten mehr kriege, habe ich dann mal versucht mit einer anderen Emailadresse Interesse an einem Gerät vorzutäuschen. Selbst da keine Antwort!!! Das alles gibt mir zu denken.
    Sitzen die Damen oder Herren vielleicht schon in der Karibik?
    Es ist auch noch rechtlich zu prüfen inwieweit in meinem Fall die Preissuchmaschine Idealo zur Verantwortung zu ziehen ist.

P.S.
    @mimsel Vielen Dank für Deine Infos
    Geändert von allvingo_ass (17.12.2009 um 16:55 Uhr)

Moderator Avatar von martin

Zitat Zitat von allvingo_ass Beitrag anzeigen
    Es ist auch noch rechtlich zu prüfen inwieweit in meinem Fall die Preissuchmaschine Idealo zur Verantwortung zu ziehen ist.
    Da wirst Du scheitern. Preissuchmaschinen arbeiten mit Daten, die ihnen vom Händler geliefert werden. Damit er dort erscheint, muss er meist bezahlen. Für die Aktualität der Daten ist immer der Händler verantwortlich

Moonblue
    Gast

Hallo

Ich bin auch reingefallen habe am 7 September bei Allvingo ein Induktionskochfeld bestellt nach mehreren Lieferverzögerungen wurde mir ein Rücktritt angeboten was ich auch tat und am 28.10 erhielt ich die Stornierungsbestätigung.Ich hatte 614 euro vorkasse geleistet und die sollte ich in 3 Wochen wiederbekommen jetzt haben wir den 17.12 und ich habe noch immer kein Geld bekommen.Und auf Emails reagieren die auch nicht mehr.War gestern bei meinem Rechtsanwalt der hat nun ein Forderungsschreiben an die Quodo Ag geschickt.Mal sehen wie das noch enden wird,hoffe sehr das ich mein Geld wiederbekomme sind ja immerhin 614 Euro.Ich finde dies eine riesen Sauerei,habe gerade vesucht die Hompage von Allvingo zu erreichen,komischerweise gibt es die nicht mehr.Also ich habe schon die schlimmsten Befürchtungen.

Mfg moonblue

Mitglied +

@ Moonblue
    Die Seite lief heute morgen noch.
    Habe auch gerade gesehen, dass sie abgeschaltet ist.
    An welche Adresse hat Dein Anwalt das Schreiben geschickt?
    Kannst Du das nochmal posten?

Ich habe schon 2 Mails von Euch bezüglich Sammelklage bekommen.
    Mit mir sind das dann schon drei.
    Vielleicht können wir zusammen mehr bewirken und vor allem Anwaltskosten sparen.

Also schreibt bitte weiter und gibt die email-Info in anderen Foren weiter. Danke.

Mitglied +

Hallo zusammen.

Ich wurde auch abgezogen. Und das kam wie folgt:

Am 14.11.2009 den Geschirrspüler bestellt und nach zwei Wochen die Emailbestätigung erhalten, das Allvingo das Geld erhalten habe. Es handelt sich hierbei immerhin um 490 Euro. Nun warten wir mittlerweile über einen Monat und auf E-Mail sowie telefonische Nachfrage wird nicht reagiert. Auf dem telefonischen Wege ist es dauerbesetzt. Nun überlegen wir, was man machen kann, um irgendwie das Geld zurückzuerhalten. Was ich gut finde ist auf jeden Fall der Zusammenschluss von all den Betrogenen. Ich werde demnächst bei dem genannten Verbraucherschutz aus Luxemburg anrufen um näheres zu erfahren. Das sollten am besten auch alle tun, um jemanden dort wachzurütteln.

Mitglied +

Standard Domainabfrage Allvingo

Und das konnte ich herausfinden bei der Domainabfrage von allvingo.biz:

Ich habe das Ergebnis der Domainabfrage mal gelöscht. Die Nutzungsbedingungen sehen in aller Regel keine Veröffentlichung in dieser Form vor. Dafür habe ich das Wort Domainabfrage mit dem zum Ergebnis führenden Link versehen.

Danke fürs Verständnis - Kerstin
    Geändert von KerstinB (17.12.2009 um 18:34 Uhr) Grund: Ergebnis der Domainabfrage entfernt und Link dazu hinterlegt

Mitglied +

Und übrigens, die Allvingo webseite ist wieder zum Leben auferstanden. Derzeit steht das sich die webseite in einem sogenannten Wartungsmodus befindet.

Was passiert hier?

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

Das CH-Telefonbuch findet man unter Directories - the data source

hab' mal den Eintrag rausgenommen
    Geändert von Nice-nofret (17.12.2009 um 18:20 Uhr) Grund: Auf Wunsch von Mod geändert

Administratorin Avatar von KerstinB

Hallo zusammen,
    die SwissIT AG ist hier wohl nur die Firma, die allvingo den Webserver zur Verfügung gestellt hat.

Ähnliche Ergebnisse erhält man auch mit der DENIC-Abfrage hier in Deutschland, wo oft dann 1&1 als Ansprechpartner genannt ist.

Und ich weiß auch nicht, ob es sich mit den Benutzungsregeln der Domainabfrage verträgt, den kompletten Eintrag hier anzugeben.

Ich muss da mal eben drüber nachdenken, ob wir im Zusammenhang mit allvingo nicht die swiss-It-Angaben wieder löschen sollten.

Mitglied +

Entscheidet Ihr ob ihr es rausnehmt. Ich versuche nur all den betroffenen zu helfen um genügend Infos hier gegen diese Firma zu sammeln.

Administratorin Avatar von KerstinB

Serial,
    das ist auch völlig in Ordnung, aber die Seiten hier werden von Google blitzschnell erfaßt und wir wollen uns ja auch die Abmahnungen sparen.

Vielleicht änderst du deinen Beitrag und verlinkst einfach die Seite zur Domain-Abfrage ... das wäre auf jeden Fall in Ordnung.

@Vanessa .. du vielleicht auch?

Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 18.10.2010, 08:12
  2. 09.09.2010, 13:43
  3. 31.05.2010, 23:00
  4. 13.03.2010, 13:39
  5. 10.03.2010, 11:35
  6. 04.03.2010, 18:54
  7. 26.02.2010, 23:27
  8. 15.02.2010, 21:05
  9. 10.02.2010, 07:02