Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Um mal auf meine Anzeige bei der Polizei zurück zu kommen :
ich habe strafantrag NICHT NUR wegen Betrugs gestellt !
Der aufnehmende Polizist war "auf zack", und hat den Wortlaut in der Anzeige auf "alle sich daraus ergebende starftaten" gesetzt.
Falls die Staatsanwaltschaft also irgendwelche unrechtmäßigen machenschaften aufdeckt, habe ich denen sozusagen "freie hand" gegeben.
Wäre vielleicht ein guter tip an alle, die auch noch anzeige erstatten möchten !?!
Gegen wen genau habt ihr denn Anzeige erstattet?? das würde mich mal interessieren. Da ich diesen Schritt nun auch einleiten werde!!![]()
Hallo Jammerrrr,
es war die normale Adresse shop@mykitchen24.biz, unter der auch die bisherige Korrespondenz lief. Kontakt hatte ich da mit den Herren Peter Wagner und Bernd Körfer.
also bei mir waren es quodo ag, und dann die beiden lauths.
wollte eigentlich erst nur den jungen anzeigen, aber der polizist
riet mir dann auch den vater mit einzusetzen.
mir dazu zu raten kam er, nachdem er sich meine gesamte zettel-lage durchgelesen hatte, und meinen erklärungen folgte.
falls der vater nichts damit zu tun hat, dann wird es für ihn ja
auch keine konsequenzen geben.
hauptsache der staatsanwalt bekommt ein paar namen, mit denen er arbeiten kann !
Habs ja hier Küchenstudio Lauth auch schon gepostet:
EILMELDUNG:
Grade Anruf von sicherer Quelle:das Küchenstudio in Mülheim-Kärlich wäre heute morgen geschlossen worden!!!
Kann es nicht selbst bestätigen weil ich auf der Arbeit bin, werde mich aber heute Nachmittag/Abend oder morgen selbst davon überzeugen.
Jetzt dürfen wir wohl gespannt sein was kommt und wie die Verbindungen aussehen
Geändert von MarioFc (09.01.2010 um 15:57 Uhr)
Südamerika soll sehr schön sein. Hoffen wir es mal nicht.
![]()
Mit der Mitteilung zur Schließung des Ladens in Mülheim scheint sich zu bestätigen, was mir gestern abend auch schon vertraulich von einem Kenner der Situation mitgeteilt wurde, nämlich dass die Lauth Küchen GmbH heute Insolvenz anmelden wird bzw. nun offenbar angemeldet hat.
Weitere Erkenntnis aus dem Gespräch: Alles was wir hier so fleißig zusammengetragen haben, ist völlig korrekt, bei - wie in meinem Fall - mykitchen24.biz - ging es schon seit geraumer Zeit nur noch darum, Gelder abzugreifen, um nichts anderes. Angeblich soll aber bei den Lauths weder in den Läden noch privat irgend etwas zu holen sein.
Mein Anwalt meint, selbst wenn wir alle einen Titel gegen die Lauths bekämen, sind die Chancen auf Rückzahlung durch den Junior, wenn der irgendwann mal wieder ungesiebte Luft atmen wird (also so in 2-4 Jahren, darauf läuft es wohl hinaus) denkbar schlecht. Der macht dann wahrscheinlich nur soviel, wie unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, und wir würden auf dem verlorenen Geld sowie den Gerichtskosten sitzen bleiben. Schöne gerechte Welt ...
Die einzige Chance wäre wirklich, zu prüfen, ob das Haus oder Grundstücke der Lauths bereits mit Hypotheken belegt sind oder nicht. Grundstücke darf man aber erst ab einem Titel ab 1.500 € pfänden (wenn ich das richtig verstanden habe). Vielleicht kennt ja jemand einen optimistischeren Anwalt, aber ich zweifle echt, ob sich ein Verfahren lohnt.
ich habe hier mal eine adresse gefunden, in der insolvenzen
veröffentlicht werden :
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de
habe darauf aber noch nichts von küchen lauth gefunden.
Geändert von martin (08.01.2010 um 17:16 Uhr) Grund: Link geändert
Vielleicht könnt Ihr hier noch Infos ziehen:
http://www.genios.de
Sucheingabe: Lauth
für alle Geschädigten:
nach meinen Informationen haben die Treuhänder der Quodo zwischenzeitlich Strafanzeige gegen Volker und Christopher Lauth gestellt wegen Betrug, Untreue pp. und alle Treuhandverhältnisse unter Vorlage der Urkunden offengelegt.
Die federführende Staatsanwaltschaft wird wahrscheinlich Koblenz sein. Sobald ich ein Aktenzeichen in erfahrung bringe, werde ich dies hier angeben. Jeder Geschädigte kann dann bei seiner Anzeige Bezug hierauf nehmen.
Die Familie Lauth hat die GmbH wohl geopfert, möchte aber die anderen Läden weiterführen. Ich würde bezweifeln, dass dies gelingt. Der von den Lauths angerichtete Schaden hat eine Grössenordnung erreicht, dass eigentlich Haftbefehl angesagt wäre, auch wegen der Wiederholungstatbestände.
Hallo zusammen,
wie ich sehe sind hier auch Insider ( MA ) der Firma Lauth dabei, den einige Info`s können nur die wissenfind ich gut ! Denn ................. nö nicht hier !
Happy Weekend
PS. bis auf wiederruf sind die Fil. geschlossen
Hallo zusamen,
also die Fa. Küchenstudio Lauth hat offiziel eine Inzolventz beantragt.
Az.: 6 IN 4/10 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Lauth Küchen GmbH, Dieselstr. 13, 53424 Remagen (AG Koblenz, HRB 21345), vertr. d.: 1. Christopher Walter Bernhard Lauth, 53489 Sinzig, (Geschäftsführer), 2. Volker Karl-Heinz Lauth, Auf der Albach 16, 53489 Sinzig, (Geschäftsführer) ist am 08.01.2010 die vorläufige Verwaltung angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Steuerberater Thomas Steger, Kölnstr. 135, 53757 St. Augustin, Tel.: 02241-90600, Fax: 02241-90 60 90, E-Mail: kanzlei@kalker-fahnster.de bestellt worden.
Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler, 08.01.2010
Gefunden unter https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl
Hat jemand sichere Informationen über Flucht- oder Verdunkelungsabsichten der Beschuldigten?
Kann ich mich dann guten Gewissens direkt bei dem Insolvenzverwalter melden bzw. kommt der sowieso auf mich zu?
Ohne Rechtsschutzversicherung würden mir die Kosten für Rechtsanwalt, Einschreiben etc. zusätzlich zum eigentlichen Verlust ziemlich stinken.
Ggf. würde ich aber natürlich alle Möglichkeiten nutzen, dass ich an mein Geld wiederkomme, vor allem aber durch die Betreiber nicht noch weiterer oder wieder Schaden entsteht.
Danke.
Lesezeichen