Küchen-Forum  
Zurück   Küchen-Forum > Blogs > neko

Hinweise
Im Blog bitte keine Beiträge schreiben, die eigentlich Forenthemen sind! Der Blog stellt eine Art "Tagebuch" des Erstellers dar, und andere Mitglieder sind nicht darauf eingestellt in diesem Bereich Fragen zu beantworten.

Bewerten

note2me SpüMa

"note2me SpüMa" bei Mister Wong speichern "note2me SpüMa" bei Google speichern "note2me SpüMa" bei del.icio.us speichern "note2me SpüMa" bei LinkARENA speichern
Veröffentlicht: 25.07.2009 um 14:38 von neko

Miele, weil guter Ruf und alle schwören drauf...

G 2834 SCi bzw. G 1834 SCi
http://www.miele.de/de/haushalt/prod...irrspueler.asp

Preis: knapp 2000 EUR,
Wasserverbrauch: 10l
Lärm: 41dB

Wär schick, ist aber 100% über Plan, wenn woanders was günstiger geht, geht sie...

Plan: im Schnitt pro Elektroteil 1000 EUR, Kochfelder zählen gemeinsam! Potential: BO, DAH. Spüle war mit 500 angesetzt, SpüMa hätte ich gern vermieden.
Kategorie: Kategorielos
Hits 1027 Kommentare 2
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 2

Kommentare

  1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von KerstinB
    Hi Neko,
    wenn schon mit Bedienblende und Miele, dann auch hier ein XXL-Modell. Insbesondere, da die Besteckschublade ja auch Platz in der Höhe nimmt. Ein XXL-Modell ist im Innenraum ca. 4 bis 5 cm höher .. manchmal entscheidend um noch diesen oder jenen Teller/Glas unterzubringen:
    G 2834 SCi.

    Was mich in der Beschreibung der Miele stört "herausnehmbarer Spike-Einsatz im höhenverstellbarem
    Oberkorb [...] Zwei Comfort-Einsätze (einer davon herausnehmbar mit einzeln klappbaren
    Spike-Reihen)"

    Ich finde gut umklappbar, möglichst alles einzeln, ist wesentlich effektiver, weil die umgeklappten Stachelreihen auch gleich noch einen etwas dichteren Boden schaffen, auf den man auch mal Kleinteile stellen kann.

    Lt. Bedienungsanleitung hat die Miele eine Turbo-Funktion, die wohl der VarioSpeed-Funktion von Siemens gleichkommt. Nach dem Drücken der Taste läuft das gewählte Programm (z. B. 55-65°) wesentlich schneller ab, verbraucht dabei aber etwas mehr Wasser und Strom.

    Bei mir macht das bei der Siemens "nur" 90 Minuten statt 140 Minuten mit optimaler Stromersparnis.

    Ich nutze VarioSpeed (Turbo) immer dann, wenn ich Gäste habe oder wenn ich aufwendig koche, weil ich dann die Spüma so schnell wie möglich wieder frei haben will.

    Und .. du bist immer noch nicht von einer vollintegrierten Spüma überzeugt. Warum nicht?

    VG
    Kerstin
    permalink
    Veröffentlicht: 25.07.2009 um 18:38 von KerstinB KerstinB ist gerade online
  2. Alter Kommentar
    Benutzerbild von neko
    Ich notier das mal mental mit dem Besteck-Teil und den nicht umklappbaren Teilen. Danke. Rausnehmen ist auch insofern doof, weil sie dann irgendwo rumkullern. Been there, done that.

    Keine vollintegrierte SpüMa, ich weiss gern, was meine Technik tut oder noch zu tun gedenkt. Und man darf auch gerne sehen welche Kiste die SpüMa ist.

    neko, die derzeit ihren Mann in den Wahnsinn treibt, weil sie ständig Schrankinhalte testweise irgendwo anders hin räumt.
    permalink
    Veröffentlicht: 14.08.2009 um 22:17 von neko neko ist gerade online
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.2
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2010 vbdesigns.de
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2008, Küchen-Forum

Counter by WebHitsCounter