logo

Menu

Login Mobile

L-Küche mit Lack und Granit

T Aktualisiert 03 Oktober 2015
18621 0 19
Kommentare (9)
Neue Ansicht, mit Tisch + Glasrückwand
LED Beleuchtung aktiv!
Hochschrankwand zu
Hochschankwand offen
Dunstabzugshaube, voll versenkbar
Müll unter der Arbeitsplatte
Innenauszug zum Platzsparen
LED-Strahler
Blanco Spüle
Kochfeld 80cm Induktion
Die Schmuddelecke
Display Dampfgarer
Display Backofen/Mikrowelle
Oberschränke links
Oberschränke rechts
Glasrückwand, in der gleichen Farbe wie der Rest der Wand
Esstisch, Massiv Nussbaum + LED-Leuchte von Bankamp
Anderer Winkel
Besteckkästen

Hallo zusammen,

hier mal ein Bilder von meiner Küche, die heute eingebaut wurde. Hochglanz Lack mit Nero Assoluto Granit.

Anforderungen waren eigentlich gar nicht soviele gegeben, es sollte nur gut aussehen, da man nach Betreten der Wohnung genau vor der Küche steht. Mit Hilfe des Forums ist auch noch gut Funktion hineingekommen. ;)

 

Muss das ganze natürlich erst noch einräumen und testen, bisher die Bilder alle noch vom nagelneuen Zustand. Bei Fragen einfach im Planungsthema melden!

 Nachtrag vom 11.04.2015: 
 Die Glasrückwand ist nun montiert und Tisch und Leuchte sind auch schon da. Jetzt ist es erstmal fertig! ;)

Vielen Dank,

Thomas

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
TOP/Line
Datum der Fertigstellung
10.03.2015

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH801SM21E
Backofen / Einbauherd
Siemens CM636GNS1
Geschirrspüler
Miele G6365SCVIXXL
Kühlschrank
Miele KDN37132ID
Gefrierschrank
Miele KDN37132ID
Dunstabzugshaube
Miele DA3596ED
Mikrowelle
Siemens CM636GNS1
Dampfgarer
Siemens CM636GBS1

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
Mehr als 20 m²
Gesamtraumgröße
35,1 bis 40 m²
Exakte Raumgröße in m²
36m²
Raumform
Sonstige Form
Küchenform
L-Form

Planungsinfos

Benutzer-Kommentare

9 Kommentare
Super schöne Küche
Hallo auch ich würde mich für den Preis interessieren da es bei mir von der Größe auch ähnlich aussieht danke Planungslos
P
Praxistauglichkeit der durchgehend waagerechten Griffe
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Fotos.
Auch ich habe Eure Küche genau inspiziert und denke a.G. Eurer durchgehend waagerechten Griffe nun tatsächlich darüber nach, unsere Grifflos-Variante dadurch zu ersetzen. Sieht super straight und klar aus.
Wie macht sich denn der Waagerecht-Griff an den größeren Türen der Hochschrankwand in der Praxis? Habt ihr es bereut, keine senkrechten Griffe eingesetzt zu haben?

Danke für ein kurzes Feedback und viel Spaß mit Eurer Küche, Andrea
Antwort des Verfassers 29 September 2015

Hallo Andrea,
ich bekomm leider keine Nachrichten, wenn hier jemand etwas kommentiert. Darum hats wohl jetzt etwas gedauert.

Also die waagerechten Griffe machen überhaupt kein Problem. Kann mir eigentlich senkrechte Griffe hier gar nicht mehr vorstellen - man greift automatisch zur richtigen Seite und kann jede Tür leicht öffnen.

Viele Grüße!

B
super tolle Küche
Hallo,
Danke für so tolle Bilder und Glückwunsch zu dieser genialen Küche. Mir gefällt dieser moderne cleane chic total gut. Vor allem die dezente Wandfarbe finde ich ganz Klasse. Im Planungsthread hast Du geschrieben, dass das eine Mischung vom Baumarkt ist. Verrätst Du, von welchem Baumarkt? Und wie habt Ihr das hingekriegt, dass die Glasrückwand die gleiche Farbe hat?
Viel Spaß in der neuen Küche
Antwort des Verfassers 11 April 2015

Danke!

Die Farbe ist vom Hagebaumarkt (war vorher ein Obi, ist vermutlich also die gleiche Farbmischmaschine). Genaue Kennzeichnung "Steinfarben, 003 ST 01".

Der Glaser von der Rückwand hat von mir ein Blatt Papier mitbekommen, welches ich mit der Farbe bestrichen hatte. Mit einem Kalorimeter konnte er dann die Farbe exakt wieder zum Lackieren herstellen. Hat super geklappt!

W
Toll geworden
Hallo Thomas,
habe mir gerade im Planungsthread nochmal die Ausgangsplanung angesehen. Ich denke, dein Aufenthalt hier hat sich gelohnt.

Sehr schön finde ich die durchgehend waagerechten Griffe.

Jetzt noch viel Spaß beim Kochen und Nutzen der Küche.

VG
Kerstin
Antwort des Verfassers 11 April 2015

Danke auch an alle, die mir hier so tatkräftig zur Hand gegangen sind!

Der Küchenbauer hat sich auch gewundert, woher ich soviel Knowhow bei der Planung mitgebracht habe, hat aber auch brav an meine Vorschläge gehalten ;)

Das einzige was nicht geklappt hat, war der Verbau eines Neff-Kochfeldes (Twistpad), weil er Neff-Produkte überhaupt nicht im System hatte. Das Siemens-Feld ist aber auch ganz gut! ;)

K
(Aktualisiert: 31 März 2015)
Hi Thomas,

könntest du mir eventuell per PN den Preis deiner Küche sagen?

Ich habe einen ähnlichen Umfang und identische Materialien geplant, deshalb wäre es für mich sehr interessant zu sehen was es dich gekostet hat. Zumal du ziemlich gute Geräte dabei hast.

danke!

EDIT: weist du noch was das für ein Müll System ist?
Antwort des Verfassers 11 April 2015

Hi, Müllsystem kam von Plana Küchenland, steht leider nicht im Lieferschein wer das genau hergestellt hat.

J
Sehr schön
(Aktualisiert: 11 März 2015)
Glückwunsch zur Neuen ;-)

Die Teilung der APL neben der Spüle ist sicher überlegt dort vorgenommen worden und ich finde es ok. Damit sitzt sie nicht mittig auf der Hauptarbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld. Dort an der Spüle stört sie wesentlich weniger und optisch ist die Fuge gut ausgeführt worden.
Wichtig ist, dass beide Platten auf einer Korpusseite liegen und das scheint mir der Fall zu sein.

Danke für die Bilder.
M
Daumen hoch.!!!
Die Küche ist wirklich gelungen.
Das einzige , was mir nicht gefällt sind die Schnittstellen der APL.
Die Platte rechts wäre aus einem Stück schöner und den Schnitt neben der Spüle hätte ich weiter nach links gesetzt.
Ansonsten TOP
L
...endlich
...mal eine schwarz / weiße Küche ;-)). Sieht echt cleen aus. Schöne, klare Linie. Gefällt mir sehr gut. Vor allem die riesig langen Oberschränke mit der integr. DA. Was ist das für ein Anschluß in der Nische? Fernsehen?

VG
Jens
Antwort des Verfassers 11 April 2015

Hi Jens,

im Neubau kann man sich ja bequem aussuchen, wo man Anschlüsse will. Drum hab ich mir in der Ecke auch einen Gigabit-Anschluss + TV legen lassen. Aktuell wird das nicht gebraucht, aber schadet ja auch nicht ;)

R
Klasse!
Wirklich todschick ist sie geworden! Besonders die Hochschranwand habe ich gerade genau inspiziert, da unsere sehr ähnlich werden wird (nur noch MW über GSP). Noch halte ich hartnäckig an meinem senkrechten KS-Griff fest, aber deine Fotos lassen mich doch grübeln ;-). Viel Spaß mit der Traumküche!
BL