logo

Menu

Login Mobile

Aus Küche mit Leuchtturm wird Wohlfühlküche

S Aktualisiert 15 Februar 2019
21619 0 5
Kommentare (5)
Blick in die Küche
Blick in die Küche
Das große Spülbecken
Das große Induktionskochfeld
Blick vom Esszimmer

DANKE, DANKE und noch einmal DANKE!

Ich kann nicht oft genug sagen, wie dankbar ich bin, dass uns in diesem Forum geholfen wurde. Wer einmal die „Leidensgeschichte“ von uns nachlesen möchte, kann dies hier gerne tun.

Fast ein Jahr später stehen wir jetzt vor unserem neuen Schmuckstück und freuen uns immer wieder über:

- Ein „großes“ Induktionskochfeld mit Flexinduktion
- Die übertiefen Schubladen
- Den hochgesetzten Backofen und Geschirrspüler
- Das große Spülbecken
- Den „Bio-Müll-Eimer unter der Arbeitsplatte“
- Dem großzügigen Stauraum in den Schubladen
- Viel, viel Platz auf der Arbeitsplatte fürs Zubereiten der Speisen
- Die passende Arbeitsplatte zum Boden
- Und vieles mehr…

Nicht nur einmal bin ich der Planung der Küche fast verzweifelt. Aber mit den Ideen und Überlegungen aus diesem Forum haben wir es geschafft. 

Schlussendlich sind wir diesem Forum sehr dankbar für die Hilfe und Unterstützung. Ein ganzbesonderen Dank geht an Nice-Nofret, KerstinB, Magnolia, Tara, menorca und Bine22 für die Geduld, die vielen Ratschläge, Tipps und Ideen für unsere neue Wohlfühlküche.

 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Cambia
Datum der Fertigstellung
Februar 2013

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT4483N
Backofen / Einbauherd
Bosch HBG33B550D
Geschirrspüler
Bosch SBI65M65EU
Kühlschrank
Bosch KIF26A51
Dunstabzugshaube
Bosch DWB09D651

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Gesamtraumgröße
mehr als 45m²
Raumform
L-Form
Küchenform
U-Form

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare
(Aktualisiert: 07 Februar 2013)
Eure Küche ist wirklich prima geworden! Schön großzügig eingeteilt. Da lässt es sich bestimmt gut drin arbeiten, auch zu mehreren.
Und ihr habt die passenden Deckenspots, die ich bei fast jeder Planung im Alnoplaner erstmal als unpassend rauswerfe ;-).
Gutes Gelingen und viel Spaß,
LG, Menorca
M
Sehr schön und großzügig!
Und endlich kann ich mal sehen, wie so viele Auszüge bei einer Rahmenfront und ein hochgestellter Geschirrspüler wirken - sehr gut, nicht zu unruhig.
Die Griffe wirken auch gut, besser als die Knöpfe, mit denen Rahmenfronten meist abgebildet werden - und sie sind, wie ich finde, funktionaler.
Seid ihr mit eurer Lackentscheidung noch zufrieden?

Viel Spaß mit eurer neuen Küche, Blumenlady
Antwort des Verfassers 07 Februar 2013

Wir sind mit der Lackentscheidung bisher vollkommen zufrieden. Jetzt müssen einmal ein paar Monate ins Land ziehen, dass sieht man auch wie alltagstauglich sie sind, aber ich denke, es war die absolut richtige Entscheidung... :-)

B
Sehr gemütliche Zusammenstellung
Sehr gelungen ... ganz besonders gut gefällt mir deine Lösung ums Fenster mit der Arbeitsplatte und der Nischenrückwand dort.

Wünsche euch auch viel Kochspaß in der neuen Küche.

LG
Kerstin
Antwort des Verfassers 07 Februar 2013

Danke Kerstin.

Die Lösung ist deshalb auch super, weil sie ein super tiefe Arbeitsfläche schafft, um dort zum Beispiel großflächlig Teig auszurollen. Zum Beispiel in der Weihnachtszeit fürs Ausstechen des Teigs. Freu mich jetzt schon aufs nächste Weihnachten. ;-)

Grüße Sebastian

K
heimelig
Es passt alles so gut zusammen.
Der Boden, die Arbeitsplatte, die Wandfarbe.

Ganz viel Freude an eurer neuen Küche wünsche ich euch.

Hanna
Antwort des Verfassers 07 Februar 2013

Heimelig ist absolut das richtige Wort. ;-)

H
Richtig schön
Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Küche. Sie ist wirklich schön geworden.
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurer Küche.
Antwort des Verfassers 07 Februar 2013

Danke, die Freude werden wir bestimmt lange haben.

M