Meine absolute Traumküche :)

Meine absolute Traumküche :)

http://bilder.kuechen-forum.de/thumbnail/220x220s/be/00/67/_kuche-003-1332237207.jpg
Monsterchen   20. März 2012  
10070   0   12   10

Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Häcker Systemat
Datum der Fertigstellung
Dezember 2011, Einzug März 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Juno Electrolux JHS 80210X
Backofen / Einbauherd
Neff C17E42N0
Geschirrspüler
Juno Electrolux JSL 86254
Kühlschrank
Juno Electrolux JCG 94181
Gefrierschrank
Juno Electrolux JCG 94185
Dunstabzugshaube
Franke Galaxy Slim Energy FX
Mikrowelle
Neff C57W 40 S0

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
16,1 bis 20 m²
Gesamtraumgröße
35,1 bis 40 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form mit Insel

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Kochen auf Insel
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
Gerätekriterien
  • Deckenhaube
  • Hochgebauter Geschirrspüler

So ihr Lieben,

endlich ist es soweit! Vor einer Woche sind wir eingezogen und jetzt kann ich euch endlich voller Stolz unsere Küche präsentieren :)

Stauraum hab ich wahrlich genug, wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist noch einiges an Platz frei - der sich innerhalb des nächsten Jahres aber mit Sicherheit füllen wird :)

 Die restlichen Bilder findet ihr in dem verlinkten Album. Leider habe ich es nicht hinbekommen die Bilder zu sortieren - obwohl ich sie extra durchnummeriert hab :(

 

Benutzer-Kommentare

lichtblau

Tolle Küche - Wie ist die Deckenhaube?

Hallo Monsterchen,

da habt ihr wirklich eine schöne Küche gebaut - der Raum ist toll!
Ich habe gesehen, dass ihr die Frank Galaxy Slim habt - wie ist eure bisherige Erfahrung damit (insb. Wirkungsgrad und Lautstärke)?
Uns wurde diese Haube auch als gut und noch bezahlbar angeboten, aber man findet dazu so gar keine Erfahrungen, was uns etwas skeptisch macht...
Wäre super, wenn du mal berichten könntest!

Lieben Dank und viele Grüße
lichtblau

Antwort des Verfassers

Hallo lichtblau,

schön, dass dir die Küche und der Raum gefällt - das liest man immer wieder gerne :)
Bei der Deckenhaube mag ich mich mit Aussagen zur Effizienz eigentlich lieber zurückhalten, da ich da kaum Erfahrungs- und Vergleichswerte habe. Wir hatten vorher eine normale Umlufthaube, die ich auch so gut wie nie benutzt habe. Auch unsre jetztige hab ich erst einmal benutzt, auf der niedrigsten Stufe habe ich so gut wie gar nichts gemerkt (bezogen auf die Effizienz), was sicherlich aber auch daran liegt, dass wir sie aus optischen Gründen noch 10 cm höher eingebaut haben als eigentlich empfohlen wird. Auf der höchsten Stufe merkst du die Leistung natürlich, da ist sie dann aber auch relativ laut. Aber wie gesagt, da ich sie so gut wie gar nicht benutze (daher haben wir uns auch gegen die aufwändigere Abluftlösung entschieden), mag ich da gar keine große Wertung zu abgeben. Ich kann nur sagen, dass ich sie preislich in Ordnung fand und sie, wenn ich sie den anmachen würde, ihren Zweck auf jeden Fall erfüllen würde :)
Tut mir leid, dass ich dir da keine größere Hilfe sein konnte...

Liebe Grüße,
Monsterchen

Monsterchen

Hallo Ruth,

Also die Abschlussprofile sind aus Edelstahl. Ich hätte es gern anders gehabt (in Arbeitsplattenoptik und auf Gärung geschitten, aber das geht bei Häcker nicht, da gibt es leider nur so komische orangene Plastikabdeckkappen für die Eckverbindungen), aber mit dieser Lösung bin ich jetzt auch zufrieden.
Die Arbeitsplatte heißt Eiche Cornwall und sieht nicht nur super aus, sondern fühlt sich auch super an :) Und sie ist sehr sehr pflegeleicht! Kann ich wirklich absolut empfehlen!

Liebe Grüße,
Monsterchen

ruthhh

Wunderschön

Hallo,

mir gefällt die Küche sehr, kann mir schon fast meine eigene vorstellen die auch von Häcker sein soll. Mich würde interessieren wie der Übergang Arbeitsplatte-Wand gelöst ist, das Abschlussprofil sieht so silbrig aus ? Und wie heißt das Design der Arbeitsplatte ? Die sieht super aus !

Viele Grüße
Ruth

hannalena

tolle küche

hallo

deine küche ist wunderschön.
ich hoffe, ich komme endlich mal in die pötte und traue mich die bestellung aufzugeben.
grüssle
hannalena

Antwort des Verfassers

Danke schön! Das hört bzw. liest man immer wieder gerne! :)

KerstinB

So ein schönes Beispiel für einen großen hohen Raum

Huhu Monsterchen,
aus deinem Album habe ich schon ein paar Bilder geklaut ... für mein Sonderalbum Deckenhauben ;). Mir gefällt der Raum und das eine Bild, wo der Blick auf die Bücherwand ist, super, super.

Die Küche hat schön viel Platz, die Geräte sind in Idealhöhe, da muss Kochen doch Spaß machen. Sehr schön finde ich auch die "Küchenabgrenzung" durch den abgehängten Bereich.

Viel Spaß beim Kochen und guck ab und zu rein. Vielleicht kannst du diesen Bericht in ein paar Monaten noch um ein paar Erfahrungen ergänzen. Wäre toll.

LG
Kerstin

Antwort des Verfassers

Hallo Kerstin,

ja, das mit den Bildern hab ich schon gesehen :)
Freut mich wirklich, dass dir unsere Kücher bzw der ganze Raum so gut gefällt! Ich bin auch immer noch begeistert! Vor allem abends wenn die ganze Beleuchtung an ist und jetzt auch unsere Esszimmerlampe hängt ist es wirklich ein Traum!

menorca

Prima geworden! Herzlichen Glückwunsch und immer gutes Gelingen!

Schönes Bücherregal neben der Glastür. Wie hoch ist das, und wie hoch ist der ganze Raum an der höchsten Stelle? Bin neugierig, weil wir wohl selber ein Dachgeschoss ausbauen werden ;-).

LG, menorca

Antwort des Verfassers

Danke menorca,
also das Bücherregal ist 3,70m hoch. Der Raum an sich beginnt an der Küchenseite bei 3m und endet an der gegenüberliegenden Wohnzimmerwand bei 5,40 m.

(Updated: 20. März 2012)
küchenanna

DAH

Eine sehr, sehr schöne Küche ist das geworden, Glückwunsch! Mich würden deine Erfahrungen mit der Franke Deckenhaube interessieren (Effizienz, Lautstärke), ich bin nämlich auf der Suche nach einer Umluft Deckenhaube, die preislich in dem Rahmen liegt (Budget für die Küche schrumpft mit Baufortschritt des Hauses ;-) )
Danke und LG,
Anna

Antwort des Verfassers

Hallo Anna,

zu der Effizienz kann ich dir leider noch nicht viel sagen, bisher hab ich noch nichts fettiges oder unangenehm riechendes :) gekocht, so dass ich sie bisher nur zum Ausprobieren anhatte - da kann man die Effizienz aber schwer bewerten. Von dem Geräuschpegel her ist sie aber wirklich gut, klar auf höchster Stufe hörst du sie schon, aber das ist wohl bei jeder DAH so. Ich werd berichten,sobald ich sie tatsächlich mal benutzt hab :)
LG

cosy

neu Küche

hallo Monsterchen, deine Küche ist sehr stimmig geworden,die rote Wand macht sich sehr gut hinter den Hochschränken!
Und voll bekommst du deine Schränke sicherlich noch! viel Spaß in der neuen Küche, ich komme aus meiner fast nicht mehr raus :-)
L G hemerocallis